will 19zoll rs doppelspeichenfelgen im winter fahren, was meint ihr???????????

Audi A6 C6/4F

hallo,
ich will die rs doppelspeichen felgen in 19zoll von audi auch im winter fahren, winterreifen in 255/35 r19 habe ich schon, was meint ihr?
werden die felgen stark angegriffen vom salz?
oder ist das halb so schlimm?
will sie ja auch nicht im winter versauen.

schreibt hier mal eure meinungen und ratschläge

grüße, philipp

19 Antworten

je breiter die Reifen desto schlechter die Traktion. Mit quattro ists egal, nur ich komme aus einer Gegend wo ab November/ Dezember Schnee liegt bis März. Wie ist es denn bei Dir?

Zitat:

Original geschrieben von KiN9Bi9BaUeR

je breiter die Reifen desto schlechter die Traktion. Mit quattro ists egal, nur ich komme aus einer Gegend wo ab November/ Dezember Schnee liegt bis März. Wie ist es denn bei Dir?

Moin...

Das mit der breite der Reifen stimmt nich ganz! In ätlichen Test wurde schon bewiesen das es ein Gerücht ist!
Wenn das so schlecht wäre denn würden sie gerade bei Audi die total auf Sicherheit bedacht sind das schon längst geändert haben!
Wahrscheinlich kommt es auch noch auf die Quali der Reifen an aber an sonsten gibt es da keine Unterschiede!!!
Immerhin werden die Reifen ja ab Werk so ausgeliefert!

mfg

komme aus bielefeld, da ist es eher ein schwacher winter,

Also da kannste das auf jeden Fall so machen. Habe bei meiner Kuh auch 20" 275/45 9J im Winter drauf. Auch von Audi als Winterräder vorgesehen.