ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wildunfall Versicherung schickt eigenen Gutachter

Wildunfall Versicherung schickt eigenen Gutachter

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 15:45

Hallo,

ich hatte gestern mit meinem BMW einen Wildunfall. Ein Reh ist mir vor mein Auto gelaufen.

Ich habe sofort den Unfall bei der HUK gemeldet. Die wollen jetzt einen Gutchater der Dekra vorbei schicken!?

Kann ich mir nicht den Gutchter selber aussuchen bzw. das Gutachten direkt bei meiner BMW Werkstatt machen lassen !?

Ich befürchte, dass wenn die Versicherung einen Gutchter kommen lässt, das Gutachten eher im Sinne der Versicherung ausfällt .

Was kann ich jetzt am besten machen ?

Beste Antwort im Thema

Am einfachsten ist:

Schaden Reparieren lassen und das gleiche Auto und den gleichen Kontostand wie vorher haben. Dafür gibt es Versicherungen.

Grüße

Steini

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo!

Ich hatte bis jetzt drei Wildunfälle ,2x Reh und einmal Wildkaninchen.

Habe jedesmal die Polizei sofort gerufen um den Unfall aufnehmen zu lassen.Den Polizeibericht habe ich mit der Unfallmeldung und Fotos vom Schaden und Opfertier der Versicherung (Victoria) geschickt und ich hatte nie Probleme mit Gutachtern,da nie einer geschickt wurde!

Der Schaden wurde jedesmal ,abzüglich der üblichen Dinge da ich selbst reparieren wollte,Anstandslos bezahlt.

Als Stundenlohn veranschlagte die Versicherung einen Satz von 12€ .Da kann ich mit leben!

Unterm Strich hat es sich immer gerechnet es so zu machen.

Ich denke das alleine der Polizeibericht und die Fotos schon ausschlaggebend waren keinen Gutachter zu schicken.

P.S. Ein Großteil der "Billigversicherungen" taugen meiner Meinung nach nicht wirklich .

Ich bezahle lieber ein wenig mehr und kann sicher sein,dass ich auch die Leistugen bekomme die ich bestellt habe (Kleingedrucktes) !

 

mfg

 

 

Der Sachverständige wird aber primär geschickt, um die Schadenhöhe frestzustellen. Er dokumentiert den Beschädigungsumfang und legt den Reparaturweg oder die Reparaturwürdigkeit fest.

Dazu können weder die Polizei noch das tote Tier etwas sagen.

 

Du wirst ja zumindest einen Kostenvoranschlag gebraucht haben. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Victoria die Schadenhöhe auf Zuruf akzeptiert...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

 

Du wirst ja zumindest einen Kostenvoranschlag gebraucht haben. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Victoria die Schadenhöhe auf Zuruf akzeptiert...

Und den wird ein Sachverständiger überprüft haben. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wildunfall Versicherung schickt eigenen Gutachter