Wildunfall...

Audi A4 B8/8K

So heute hat es mich nach 23 Jahren auch erwischt.
Mein Audi hat ein Reh volley genommen.
Das Auto steht schon bei Audi zur Reparatur.
Versicherung ist informiert, zum Glück ist TK mit 0,-- € SB vorhanden.
Der Gutachter der zufällig bei Audi auf dem Hof war, hat schon einen ersten Blick drauf geworfen und meinte nach erster Einschätzung ca. 7.000 - 8.000,-- € Schaden.

Schönes WE!

P.S. Fahre jetzt A3...

Img-0780
Img-0781
Img-0786
+6
Beste Antwort im Thema

besorg dir 2 marken Brenner für ein paar € aus dem netz ; 5x günstiger als bei audi
immer paarweise tauschen gerade bei der Laufleistung

112 weitere Antworten
112 Antworten

Wertminderung ist def. bei meiner Versicherung bei Kasko ausgeschlossen, was auch üblich ist. Darum will ich nichts fordern was mir nicht zusteht.
Mir ging es eher darum was ich mal bei einem Verkauf einbüße...

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 28. Januar 2017 um 18:06:05 Uhr:

Mach es dir doch nicht stressiger als notwendig. Auch bei Kaskoschäden hast du die Möglichkeit der (auch teilweisen) fiktiven Schadensabrechnung:
1. Dem AZ Bescheid geben, dass du den Brenner nicht bei denen kaufen möchtest.
2. Mit der Versicherung den Brenner abrechnen: Du bekommst 160€ netto ausgezahlt, da keine USt. angefallen ist.
3. 2x Osram Xenarc D3S Brenner bei amazon für 60€ kaufen und bei Audi vorbeibringen
4. Von den 100€ mit Frauchen essen gehen.

Wie unschwer auf den Fotos zu erkennen ist, sind die neuen Scheinwerfer und der neue Brenner bereits eingebaut. Zu spät also für solche Gedankenspiele.
http://www.motor-talk.de/.../img-0864-i208714472.html

Das die Brenner bereits eingebaut sind, kannste du auf den Fotos erkennen? Also ich sehe maximal die Linse. Aber wahrscheinlich wird man die Brenner vorher montieren.

Dann bitte ich, den Beitrag zu ignorieren. Mein Röntgengerät ist gerade zur Reparatur.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jansen75 schrieb am 28. Januar 2017 um 18:29:02 Uhr:

Das die Brenner bereits eingebaut sind, kannste du auf den Fotos erkennen? Also ich sehe maximal die Linse. Aber wahrscheinlich wird man die Brenner vorher montieren.

Richtig, die Scheinwerfer werden grundsätzlich immer komplettiert, bevor man sie einbaut.

@jansen75
Wie ist das Ergebnis? Mussten die Türen einlackiert werden?

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 3. Februar 2017 um 18:16:11 Uhr:

@jansen75
Wie ist das Ergebnis? Mussten die Türen einlackiert werden?

Hab das Auto noch nicht zurück. Ist noch in der Reparatur. Leider.

Heute schon 14 Tage...😠

2 Wochen, bauen die das Auto neu.
Neue Teile werden vorher angebaut und angepasst, dann wieder demontiert zum lackieren, aber auch alt teile werden eigentlich wieder angepasst.

Hat noch jemand sachdienliche Tipps worauf ich bei der Übergabe besonders achten sollte?

Ich nehme an, die Anbauteile (Motorhaube, Kotflügel) etc. werden vor der Montage lackiert.(?)
Da die ja nicht 2,5 Wochen an meinem Auto schrauben werden, nehme ich an, dass das Auto z.B. während der Lackierarbeiten der Anbauteile teilweise demontiert irgendwo rum steht.
Das muss doch dann wohl in einem zumindest überdachtem Bereich stehen, schon aufgrund der fehlenden Motorhaube?

VG

Zitat:

@daniel56070 schrieb am 3. Februar 2017 um 19:27:23 Uhr:

2 Wochen, bauen die das Auto neu.

Naja ich sag mal zur Entschuldigung, dass ich ja quasi "unangemeldet" kam...😉

ja mach mal, warst gerade in der Nähe....
Der A3 Leihwagen ist bestimmt von denen !

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 3. Februar 2017 um 19:40:43 Uhr:

ja mach mal, warst gerade in der Nähe....
Der A3 Leihwagen ist bestimmt von denen !

Was meinst du?😕

Hab ich mich auch gefragt 🙂

Zitat:

@jansen75 schrieb am 3. Februar 2017 um 19:28:17 Uhr:

Da die ja nicht 2,5 Wochen an meinem Auto schrauben werden, nehme ich an, dass das Auto z.B. während der Lackierarbeiten der Anbauteile teilweise demontiert irgendwo rum steht.
Das muss doch dann wohl in einem zumindest überdachtem Bereich stehen, schon aufgrund der fehlenden Motorhaube?

Hab nachgefragt: Solche Fahrzeuge stehen angeblich in einer Halle.

ja müssen sie versicherungstechnisch auch
min aber abgesperrt umzäunt
daher ggf auch "draussen" auf dem platz; dann aber hinterm Zaun

Deine Antwort