ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wildunfall schaden

Wildunfall schaden

BMW 3er E91
Themenstarteram 24. November 2020 um 15:19

Hallo bin vorgestern abend auf einer landstraße mit 70 gegen einen fuchs gefahren leider adac polizei kamen auch und die versicherung weis bescheid

mir ist nichts passiert aber dem auto schon der fuchs ist leider gestorben

Das auto hat ziemlich was abbekommen da der fuchs in den kühler geraten ist und nicht unter dem auto oder abgeprallt was denkt ihr was kaputt ist? kühlwasser ist ausgelaufen aber motor funktioniert noch

motorabdeckung auch hin und der kühle eingedrückt nebelscheinwerfer auch weg stoßstange gebrochen was glaubt ihr ?

330d 2011 touring facelift

Vorne
Stosstange
Unten
+3
Beste Antwort im Thema

Eine verlässliche Aussage aus der Ferne zu treffen ist schwierig. Genaues kann Dir ohnehin nur eine Werkstatt (Deines Vertrauens) sagen. Wenn Du (hoffentlich) eine Teilkasko hast, dann werden sich auch Deine Reparaturkosten in Grenzen halten.

Übrigens, Satzzeichen verbessern die Lesbarkeit Deiner Anfrage um ein Vielfaches. ;)

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich vermute mal das der Klimakondensator auch einen Schaden genommen hat und nun undicht ist. Der ist ja auch in Kühlernähe.

Eine verlässliche Aussage aus der Ferne zu treffen ist schwierig. Genaues kann Dir ohnehin nur eine Werkstatt (Deines Vertrauens) sagen. Wenn Du (hoffentlich) eine Teilkasko hast, dann werden sich auch Deine Reparaturkosten in Grenzen halten.

Übrigens, Satzzeichen verbessern die Lesbarkeit Deiner Anfrage um ein Vielfaches. ;)

Sind denn Airbags aufgegangen? Das verteuert die Reparaturkosten enorm und führt sehr schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Nicht übel gemacht der Fuchs, für so ein kleines Vieh. :eek: Tut mir leid für Dich. Bin mit meinem Mx5 mal mit ~ 70 kmh über ein Wildschwein oder Frischling, mit beiden Reifen drüber und war nix. Schweinchen war auch nicht mehr zu sehen als ich ausstieg.

Themenstarteram 24. November 2020 um 19:28

Zitat:

Ich vermute mal das der Klimakondensator auch einen Schaden genommen hat und nun undicht ist. Der ist ja auch in Kühlernähe.

wahrscheinlich ja schaue mir das später noch mal an

Themenstarteram 24. November 2020 um 19:29

Zitat:

@e36driver89 schrieb am 24. November 2020 um 18:14:39 Uhr:

Sind denn Airbags aufgegangen? Das verteuert die Reparaturkosten enorm und führt sehr schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.

nein die airbags sind nicht aufgegangen und die einzigen fehlermeldungen im bordcomputer war der niedrige kühlflüßikgeitenstand

Themenstarteram 24. November 2020 um 19:32

Zitat:

@Olaf333 schrieb am 24. November 2020 um 18:52:32 Uhr:

Nicht übel gemacht der Fuchs, für so ein kleines Vieh. :eek: Tut mir leid für Dich. Bin mit meinem Mx5 mal mit ~ 70 kmh über ein Wildschwein oder Frischling, mit beiden Reifen drüber und war nix. Schweinchen war auch nicht mehr zu sehen als ich ausstieg.

ich stand auch um 23 uhr echt ratlos vor dem auto wie das denn möglich ist bei so nem kleinen ding aber der fuchs ist anscheinend genau ins auto rein zwischen kennzeichen und stosdämpfer und nicht unten rein wie bei dir

Themenstarteram 24. November 2020 um 19:35

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 24. November 2020 um 17:42:05 Uhr:

Eine verlässliche Aussage aus der Ferne zu treffen ist schwierig. Genaues kann Dir ohnehin nur eine Werkstatt (Deines Vertrauens) sagen. Wenn Du (hoffentlich) eine Teilkasko hast, dann werden sich auch Deine Reparaturkosten in Grenzen halten.

Übrigens, Satzzeichen verbessern die Lesbarkeit Deiner Anfrage um ein Vielfaches. ;)

stimmt haha das mit der rechtschreibung am handy ist so ne sachen, schreibe immer ziemlich schnell und da passiert sowas. ja werde entweder, wenn die versicherung (teilkasko) die reparaturschäden mit der frei auswählbaren werkstatt selber ausmacht zu bmw gehen, ansonsten das bei bekannten in der werkstatt günstiger machen. Hängt alles vom gutachter ab und der versicherung selbst .

trotzdem danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen