Wildunfall - das war die Front...
hi !
heute lief echt wieder alles top... um 22 Uhr kam ich von der Arbeit als ich auf der Landstrasse im letzem Moment ein Reh von der linken Seite anspringen kommen sah das vor dem Gegenverkehr hersprang, genau vor mein Auto ...
also wie gelernt, Gebremst aber gerade durch, links war eh nur Gegenverkehr und Rechts nen Abhang...
Das Reh war direkt tot, und mein armer Golf sah aus als wäre er es lieber auch :/.
Linker Scheinwerfer komplett kaputt, Linker Kotflügel dicke Beule, Grill koplett zerfetzt, MHV kaputt und die Blenden neben den Blinker sind rausgeflogen....ob was an der Stossstange is konnte ich so im dunkeln net mehr sehen.
Habe natürlich direkt Polizei angerufen und die ham mir nen Unfallbericht geschreiben....
meine Frage, wie siehts da mit der Versicherung aus, habe Teilkasko... regelt die das?
Und weiss einer grob übern Daumen geschätzt was die Teile wohl neu kosten werden?
danke !!!
35 Antworten
Hängt von versicherung ab,musst gucken was bei dir drin steht
normal übernimmt das schon die Tk (dafür hat man sie ja) und wenn du keine TK hast, aber ADAC hast, übernimmt der einen bestimmten Betrag davon.
mal ne andere frage, darf man sich nicht so nen fetten chrom rammbügel hinschrauben, hab sowas neulich bei nem smart (lol) gesehen, müsste mit ein paar modifikationen ganz ordentlich passen...und die optik wäre auch nicht schlecht!
darf man sowas prinzipiell?
ich denke nein.
da es beim Unfall tödlich ausgehen kann....
vorallem bei kindern. da hab ich irgendwo so ein bericht gesehen....
Ähnliche Themen
@oetz
das Thema gabs vor ein paar Tagen erst im 1er-2er-Forum. Da wollte einer den Bügel vom country-golf dranbauen. Musst mal suchen! (Aber beim 3er gabs kein Modell mit Bügel also wird es unmöglich sein)
Wurden die Bügel nicht letztes Jahr sogar für Neuwagen verboten? Angeblich ist das ne Gefahr für Kinder...
genau.....die bügel gelten als ernormes sicherheitsrisiko.........außerdem sieht das total krank aus am golf.........(@ marcus 😉 )
Sind die "Bullengitter" nicht aus diesen Gründen auch bei allen jetzt kommenden Neuwagen verboten, zumindest so in der Form wie wir sie kennen?!
LG
das es serienmäßig keinen golf 3 mit frontbügel gab ist schon richtig und wie es aussieht ist wohl mal wieder ne geschmacksfrage
aber es gab definitiv mal nen frontbügel fürn 3er golf der wurde sogar ne zeitlang von inpro mit vertickt
der hersteller war cobra: http://www.cobra-sor.com/
dat stück gabs in chrom und mit schwarzem kunststoff überzogen und an einem schwarzen 3er sieht son chrom bügel schonmal garnicht so schlecht aus
und das der fürn 3er fußgänger mehr gefährdet halt ich ja für ein gerücht denn der ist sehr tief verbaut und auch noch ziemlich klein und absolut kein vergleich zu einem bügel für nenn großen geländewagen
http://www.budich-rammschutz.de/ stellt übrigends wohl noch immer welche fürn 3er her bloß wie die aussehen weiß ich nicht
und so sah der von cobra aus
Zitat:
Original geschrieben von LORD LIGHTNING
und so sah der von cobra aus
ihhhh, sieht ja auch wie rangeklebt. Nee danke, gut das sowas aus dem Verkehr gezogen wurde. 😁
diese scheiß Rammbügel (auch Bärenfänger genannt) sind sowas von Gefährlich.. man nicht nur für Kinder.. mein Auto hat im März hammer drunter gelitten,.. hätte der nicht diesen scheiß Bügel davorne gehabt.. wäre maximal meine Stoßstange eingebeult gewesen.. naja vieleicht ein bisschen mehr aber nicht so extrem 🙁 seit dem habe ich das bedürfniss jedes mal zur Flex zu greifen, wenn ich son Ding sehe!!!
zum Thema.. diese Rammbügle dürfen nur noch an Fahrzeugen sein, die es Serienmäßig hatten (bis zu einem bestimmten Baujahr) alle anderen dürfen es auch nicht nachrüsten..
mfg
aber so ein Ding hätte mir auch net geholfen weil das Reh ja vorne links direkt an die Ecke vom Scheinwerfer und Kotflügel knallte...
was anderes... morgen kommt ein Gutachter von der Versicherung ( die den Schaden bis auf die SB auch übernimmt ) , wie ist das, ich hatte ja nen Emblemlosen Grill, sag ich dem was für einer war oder wie läuft das, net das die mir später son normalen verpassen wollen ?!?
das könnte aber gut passieren....
ich hoff auch immer dass wenn mir meine scheinwerfer mal zerhagelt werden oder sonst was nachgerüstetes unverschuldet kaputt geht durch unfälle oder sowas in der art, dass die versicherung bei allem was nicht in den wert des fahrzeugs mit einfließt, sprich eingetragen und begutachtet ist, nur den originalzustand wiederherstellt.
aber das kann dir denk ich nur der vertreter sagen, oder jemand der die erfahrung schonmal gemacht hat.... ich hoffe dass du ein zeug wieder ersetzt bekommst, weil sowas ist ja wirklich ärgerlich
MfG