ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wildschaden! Wirtschaftl. Totalschaden! Neuer Kombi gesucht.

Wildschaden! Wirtschaftl. Totalschaden! Neuer Kombi gesucht.

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 13:59

Hallo!

Habe mit meinem Audi A6 Avant 1,8t Bj 2004 mit 227tkm ein Reh geschossen. Jetzt wirtschaftlicher Totalschaden.

So jetzt muss ein neuer Kombi her. Fahre ca. 18tkm jährlich fast nur hügelige, kurvige Landstrasse.

Budget: 12 -15t €

Hab mir schon einige angesehen. Folgende Modelle kommen wegen mangelnden Platzangebot (fahre häufig mit 4 Erwachsenen Männern) nicht in Frage: Opel Astra J, Opel Insignia, VW Golf VI, Audi A4, BMW 3er, Mercedes C-Klasse, Kia Ceed, Seat Exeo, Volvo V60. Ebenso kommen alle Ford- Modelle nicht in Frage. (wegen des Monopol-Händlers)

Beim Citroen-Händler gab es leider keinen gebr. C5. Mazda 6 Bj. 2013(lag eigentlich außerhalb des Budget) hab ich mir ein Finanzierungsangebot machen lassen. Dieser wollte dann 6,59% Zins (finde ich ganz schön heftig). Toyota Avensis ist bei der Frau nicht durchsetzbar - zu bieder!

Was bleibt?

Volvo V 70 Kombi Momentum 205 PS Diesel 160tkm 12900,-- EZ 2010

Audi A6 Avant 2.7 TDI Navi*Xenon*Memory-Sitze*AHK*PDC 190 Ps 172tkm 12900 EZ2009

Skoda Superb Combi 2.0 TDI Ambition Navi Sitzheizung 140 Ps 108 tkm 13300 EZ 2013

Oder welche Vorschläge habt ihr noch?

BMW 525?, Mercedes E-Klasse?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MehrcdsAMG schrieb am 28. Mai 2017 um 12:21:35 Uhr:

VW Passat 2,0 TDI mit Euro 5 soll günstig zu haben sein.

Ärger und weiteren Wertverlust gleich inklusive...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Falls Ihr zu viert fahrt, wäre der Honda Accord Tourer im Budget gut machbar, weniger bieder als der Toyota, Motoren gut haltbar. Für einen fünften Erwachsenen hinten eher eng, zudem ist der KR nicht allzu riesig, wenn auch gut zugänglich. Franz. Alternativen sind noch Peugeot 508 SW oder Renault Laguna III Grandtour.

Was versprichst Du Dir vom Wechsel auf Diesel? Müssen die Gebrauchten vom Markenhändler stammen (kein C5 beim C-Händler...)?

am 27. Mai 2017 um 15:08

Jetzt kommen laufend mehr Opel Astra K als Gebrauchte auf den Markt, der hat viel mehr Platz hinten als die älteren Opel. Sollte dank geringem Gewicht auf kruvigen Straßen handlicher sein. Ansonsten fallen mir noch

Mazda 6 vor 2013 oder Peugeot 508 ein.

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 22:37

Danke!

@Roadmovie Hat der Astra K innen mehr Platz als der Insignia?

Mazda 6 vor 2013 hat weiterhin Rostprobleme

@Railey gebrauchte C5 gibt es im Umkreis von 100km nur 6. Der nächste ist schon 70 km entfernt! Da brauche ich wohl einen Urlaubstag!

Honda Accord gibt es im Umkreis von 100km gar keinen!

Warum Diesel?

Welcher Hersteller hat noch haltbare, bezahlbare Benziner?

PSA-Konzern: Steuerkettenprobleme, VAG-Konzern: Steuerkettenprobleme, hoher Ölverbrauch, BMW: Steuerkettenprobleme, bei Volvo findest keine Benziner.

Deshalb habe ich ja versucht einen Mazda 6 der eigentlich über meinem Budget liegt zu finanzieren, aber bei einen Zins von 6,59% ?

Meine Erfahrung hat auch gezeigt ein Auto nicht allzu großer Entfernungen zu kaufen wegen evtl. Gewährleistungs/-Garantieleistungen

Wenn es jetzt nur um die Zinsen geht, würde ich mal bei der Hausbank vorstellig werden. Da sollten aktuell auch irgendwelche 2-4% drin sein.

am 27. Mai 2017 um 23:46

Im Astra K am besten mal probesitzen, der hat hinten und im Kofferraum mehr Platz als ein Insignia. Den kannst du auch als Benziner kaufen.

Noch eine Möglichkeit für einen Benziner: Neuen Kia Optima SW 2.0 finanzieren.

Oder vielleicht gefällt deiner Frau der aktuelle Avensis besser, sieht moderner aus zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

wenn Du mal Deine PLZ posten würdest, könnte man mal mit schauen. Ein bisschen mehr "Einsatz" und Bereitschaft für einen Weg zum möglichen Fahrzeug solltest Du schon auf Dich nehmen. Du musst ja nicht jedem halbwegs guten Angebot hinterher fahren, aber grundsätzlich alles ausschließen, was außerhalb 100km ist, ist nicht zielführend.

Bezüglich Diesel oder Benziner. Wie lang sind denn die regelmäßigen Strecken?

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 8:39

PLZ 83512

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 9:25

@keksemann Danke! Aber von Privat kaufe ich nicht! Sehr schlechte Erfahrung!

Der C5 hat schon viele Kilometer! Aber einen Blick ist er Wert.

Themenstarteram 28. Mai 2017 um 9:28

@LKOS Die meisten Strecken bewegen sich zwischen 15 und 20 Km

Der Skoda Superb Combi bietet den "Hinterbänklern" den größten Platz gegenüber den sonst hier genannten Fahrzeugen.

VW Passat 2,0 TDI mit Euro 5 soll günstig zu haben sein.

Zitat:

@MehrcdsAMG schrieb am 28. Mai 2017 um 12:21:35 Uhr:

VW Passat 2,0 TDI mit Euro 5 soll günstig zu haben sein.

Ärger und weiteren Wertverlust gleich inklusive...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wildschaden! Wirtschaftl. Totalschaden! Neuer Kombi gesucht.