Wieviele Lambdasonden hat mein Astra G 1.6 Baujahr 7.2001

Opel Astra G

Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen, wieviele Lambdasonden hat mein Astra G 1.6 Kombi hat und welche ich kaufen muß?
Fahrzeugdaten: Astra G 1.6 / Baujahr 7.2001 / 101PS / Schlüsselnr: 0035 / 353
Das Flexroh ist defekt, es reisst langsam und ich muß neues Flexroh mit Roh kaufen, aber an dem Roh ist eine Lambdasonde ( Bild1 & Bild2)
Bild 3 ist das Felxroh was ich kaufen werde.
Jetzt muß ich wissen, ob das die einzige Lambdasonde ist, damit ich nicht die falsche kaufe/bestelle.

Beste Antwort im Thema

Macht ja nix. Deswegen halten wir alle schön zusammen und helfen uns gegenseitig.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Oder du kaufst dir die passende lambdasondennuss.
Rostlöser ist aber schonmal ein guter Anfang.
Anzugsmoment sind 40nm.

Muß das Hosenrohr/Flexrohr ( Bild 1 ) ein E-Prüfzeichen haben? Schauen die beim TÜV so genau auf das E-Prüfzeichen beim so einem Rohr?
Bei Ebay gibt es viele Anbieter ohne das E-Prüfzeichen.

Warum sollte das ein ePrüfzeichen haben?
Das ist kein Teil was geprüft sein muss, ist ja nur ein Rohr.

Hi,
wenn der TE die Frage nach dem E-Prüfzeichen schon in dieser Form stellt wir das seinen Grund haben. Dann hat er vermutlich welche mit und ohne in der Bucht gefunden. Und siehe da, macht man sich die Mühe und schaut mal kurz zu ebay rein findet man recht schnell den Hinweis dass das Teil nicht homologiert bzw. kein E-Prüfzeichen hat... ich denke nicht das der Anbieter das macht um weniger von seiner Ware zu verkaufen... also was für ein paar Euros mehr mit Zulassung kaufen.

Ähnliche Themen

Das Hosenrohr/Flexrohr muß doch kein E-Prüfzeichen haben, stand bei einem Ebay anbieter, ist nicht notwendig.
Werde die Tage das Rohr bestellen.
Danke für die Infos.

Dich soll einer verstehen. Weiter oben fragst du noch:

Zitat:

Muß das Hosenrohr/Flexrohr ( Bild 1 ) ein E-Prüfzeichen haben? Schauen die beim TÜV so genau auf das E-Prüfzeichen beim so einem Rohr?

Bei Ebay gibt es viele Anbieter ohne das E-Prüfzeichen.

Und nun auf einmal:

Zitat:

Das Hosenrohr/Flexrohr muß doch kein E-Prüfzeichen haben, stand bei einem Ebay anbieter, ist nicht notwendig.
Werde die Tage das Rohr bestellen.
Danke für die Infos.

Ich kann dir versichern bei einem anderen ebay Anbieter stand sinngemäß

"dass das Teil nicht homologiert bzw. kein E-Prüfzeichen hat und somit nicht zugelassen ist"

. Nun sprichst du von einem der schreibt das wäre nicht nötig. Somit haben wir ein 1:1

Ich bin mir da nicht sicher, aber da eigentlich alles am Auto in irgendeiner Art eine "Zulassung" braucht würde ich dann doch eher dem zustimmen der in seinem Angebot darauf hinweist dass das Teil nicht zugelassen ist. Warum bitte sollte er das schreiben?? etwa um weniger davon zu verkaufen??

Evtl. solltest du dich mal schlau machen was das E-Prüfzeichen eigentlich bedeutet...!

Es hat wunderbar geklappt mit dem Hosenrohr/Flexrohr.
Die Lambdasonde ging doch einfach raus aus dem Hosenrohr/Flexrohr. Auch die drei Muttern wo das Hosenrohr/Flexrohr am Kat mit Krümmer ( Z16XE ) befestig ist.
Danke für die Infos Leute.

Glückwunsch johnred. Gemeinsam sind wir stark.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Mein Bruder ist mit meinem Astra über irgendwas drüber gefahren und hat das Flexrohr aufgerissen. Dabei ist auch die Lambdasonde (die im Hosenrohr angeschraubt ist) komplett abgerissen. Das Hosenrohr habe ich günsig gefunden, aber bei der Lambdasonde weiss ich nicht welche die richtige ist. Irgendwie kommen mir alle angebotenen Sonden etwas zu kurz (30 cm) vor.

Kann mir jemand helfen? Ich habe folgende gefunden: http://www.ebay.de/.../301301406883?...

Mein Auto:
Opel Astra G 1.6 8V
Bj 02.2001
Schlüsselnummer: 0035/407

Besten Dank,
Said

Nimmst du diese die passt
http://www.daparto.de/.../0258005225?...

Perfekt! Danke!

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 2. Juni 2012 um 09:58:20 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von johnred

Bild 3 ist das Felxroh was ich kaufen werde.
Würde nicht passen.
Beim X16XEL ist Flexrohr und Kat ein langes Teil.
Musste schon selbst tätig werden und altes Flexrohr rausflexen neues einschweissen.

Habe mal eine frage habe einen astra g Motor z16xe der hat 2 lambdasonden hab ausgelesen es ist fehlercode P0136 weiß jemand welche lambdasonde jetzt defekt ist? Die am Auspuff oder die im Motor raum?

P0136 HO2S Circuit Bank 1 Sensor 2
Also nach dem Kat die Sonde.
http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html#Q2295285

Falls die Arbeit noch nicht ausgeführt ist, vor dem Lösen der Sonde auf jeden Fall Motor warmfahren. In der Regel lässt sie sich dann leicht(er) rausschrauben.

Deine Antwort