ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Wieviele km hält ein Motor?

Wieviele km hält ein Motor?

Themenstarteram 11. März 2023 um 20:42

Hi, die Frage klingt banal, da jede Marke/Modell da besser oder schlechter abschneidet. Ich frage aber ob es Statistiken gibt oder Datenbanken mit von Fahrern oder Mechanikern gesammelten Erfahrungswerten, welches Automodell wielange fuhr bis zum Motortod. Gibt es sowas? Oder muss ich auf die Meinungen von Taxifahrern vertrauen? :D

Wieso frage ich? Ich finde kaum ein Auto unter 3500€ mit Automatikgetriebe, als Kombi und unter 200.000 km. Teils 420.000 km, aber hey, wenn ich weiß, der hält 600.000km...

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ein Motor hält genau 241'189km. Keinen Meter mehr oder weniger.

Mal im Ernst: was willst du hier hören als Antwort?

Aber zum Thema: Automatik und viele 100tkm mit möglichst wenig Problemen - Toyota HSD. Es hat einen Grund, dass fast alle Taxis mittlerweile Prius Plus sind...

Das kann man nicht allgemein beantworten.Da spielen Faktoren wie Hubraum , Wartungen , Diesel oder Benziner , Kurzstrecke oder Langstrecke ne grosse Rolle.

Autos ab 400Tkm würde ich an deiner Stelle besser nicht in die engere Auswahl nehmen , da ist ne Wundertüte garantiert...

Zitat:

@keinzylinder schrieb am 11. März 2023 um 20:46:54 Uhr:

Mal im Ernst: was willst du hier hören als Antwort?

-

Gar nix - erstmal ist Studium der Forenregeln angesagt.

Daher ist hier dicht.

Hypothetische Fragen behandeln wir hier nicht.

Gerne kann ein neuer Thread mit einer detaillierten Frage nach Marken oder Modellen eröffnet werden.

Gruß Olli

MT-Moderation