Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem 307 herunter?

Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem 307 herunter?

Peugeot 307 3*
Themenstarteram 16. November 2007 um 7:22

Hallo erstmal,

Mich interressiert mal hier, für Luxemburg wieviele Kilometer ihr auf dem Tacho habt mit eurem 307!

Ein Freund von mir hat jetzt 82 000 herunter mit seinem 307.Mein Vater hat mit seinem 307 SW 72 000 herunter postet ruhig mal.

Mfg Peug206

Ähnliche Themen
79 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2008 um 7:23

Das klingt hier ja ziemlich gut, die Leute hier mal die haben wenige probleme!! Es gibt ja noch mehr Leute, die probleme haben die äußern sich hier wohl nicht! Nun gut, dann wünsch ich weiterhin gute fahrt!

Hallo,

mein 307 SW, 2,0 Automatik, EZ 11/2002 im 1. Besitz, 123600Km runter.

reparierte Defekte:

3xStabi

Simmerring

Ventileinheit vom Automatikgetriebe

Sitzheizung

Fensterheberschalter gebrochen

Radlager vorne, jetzt vielleicht auch hinten.

Fazit:

Ein Auto in dem man sich wohlfühlt, aber viel zu Mängelanfällig.

Celina

Zitat:

Original geschrieben von Peug206

Es gibt ja noch mehr Leute, die probleme haben die äußern sich hier wohl nicht! Nun gut, dann wünsch ich weiterhin gute fahrt!

OK, du willst es so ;)

Völlig entnervte 100.000km

Für die ganzen Mängel, Ausreden, Erlebnisse und Reparaturversuche würde der Platz hier nicht reichen........ :mad:

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

Zitat:

Original geschrieben von Peug206

Es gibt ja noch mehr Leute, die probleme haben die äußern sich hier wohl nicht! Nun gut, dann wünsch ich weiterhin gute fahrt!

OK, du willst es so ;)

Völlig entnervte 100.000km

Für die ganzen Mängel, Ausreden, Erlebnisse und Reparaturversuche würde der Platz hier nicht reichen........ :mad:

Ja das tut mir Leid, ok ja ich wollte es so wissen. Dann hast du leider viel viel Pech gehabt.

Lg Peug206

Servus,

31.000 km seit 04/06. Neuwagen als TGZ übernommen. Abgesehen von zwei Serviceaktionen (Rückrufe) und normaler Wartung bislang keine Reparaturen. Sind mit unserem 307 sehr zufrieden, im Gegensatz zum (mittlerweile verkauften) 207.

Gruß

ebe206

am 9. Februar 2008 um 15:41

Bislang habe ich mit meinem 307SW (110HDI FAP, 01/04 neu gekauft) 115000 km runter.

Außerplanmäßige Schäden bisher:

- Bremsen hinten (!) Scheiben + Beläge neu (laut Werkstatt Bremse zu selten benutzt, deshalb total vergammelt)

- Widerstand Heizungsgebläse erneuert (auf Garantie)

- seit einigen Wochen Hupe gelegentlich ohne Funktion (ist laut Forum ein bekanntes Problem, trotzdem nervig)

Ansonsten ist mein 307 absolut zuverlässig, recht bequem und vergleichsweise sparsam.

Wenn's so bleibt, werde ich den Wagen noch lange fahren.

 

106000 km ...und hat mich noch kein mal im Stich gelassen.Außer normale Verschleißteile wie Bremsen und Servicekram noch keine Reparaturen!!!

am 29. Februar 2008 um 19:04

Hallo!

meiner hat 129000 km seit 01/04 und jetzt hat er einen Motorschaden trotz regelmäßiger Inspektionen.

Sonst bisher keine großen Reparaturen. Nur Verschleiß!

Also bis auf den Motorschaden ein super Auto.

Gruß

Peter

Hallo,

bei mir sieht das auch ganz schlecht aus!

mein Peugeot 307 HDi , 2 Liter Zulassung 6/03 hat auch 126.000 km auf dem Tacho und nun ist der Motor platt.

Ohne einen ersichtlichen Grund ging die Motordrehzahl bis zum Anschlag des Drehzahlmessers bis ein Kolben abgerissen ist und das ganze beendet hat.

Das Auto hat gequalmt wie irre und selbst nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen hatte lief der Motor noch etwa eine Minute weiter auf voller Drehzahl.:confused:

Der Hammer ! ich dachte bis jetzt es wäre ein gutes Auto, ich möchte eigentlich keinen neuen mehr haben. Auto hat einen Wert von etwa 800 Euro ein neuer Motor mit Einbau kostet 7000€:mad:

800???!!! erscheint mir aber sehr zweifelhaft, stammt die angabe von kentsew import-export mit leicht ukrainischem akzent?:)

tut mir leid für deinen schaden. ist vermutlich der turbo gekommen. dadurch wurde motoröl angesaugt, was durch die hohe verdichtung beim diesel verbrennt. ein teufelskreislauf.

hätte nur im 1. gang abwürgen lassen geholfen.

kann prinzipiell bei jedem turbo-motor passieren.

mögliche ursachen können vielfältig sein:

-sofort starten und gas geben (turbo dreht mit mangelschmierung auf über 100.000u/min)

-fahrzeug nach volllast anhalten und sofort abstellen (turbo überhitzt)

-keine hochtemperaturstabilen motoröle verwendet (turbo wird vom öl geschmiert und gekühlt)

-schlichtweg materialversagen.

wir müssen uns nix vormachen, turbolader sind nunmal hoch empfindliche bauteile. und mal ehrlich,

wer behandelt seinen turbo-motor optimal??? meine freundin übrigens nicht...

am 17. März 2008 um 11:30

Update:

~57.5ookm

Keine weiteren Reparaturen. Nur das gelegentliche harte Bremspedal nach dem Anlassen nervt.

Eben bei Peugeot gewesen um mal die Bremsbeläge zu checken -> sind noch 80% drauf.:)

Nur bei der 60oooer-Inspektion sollen es ~4oo€ werden.

Mal sehen. Luffi und Pollenfilter brauchen nicht ausgetauscht werden und Motoröl will ich auch nicht mehr bis knapp über Max. haben. Das könnten dann schon wieder ~6o€ weniger auf der Rechnung sein.

Mal schauen, was die zu der Lackmacke bei den Heckklappenschanieren sagen.

am 17. März 2008 um 18:06

Wir haben den Wagen im Mai 2008 dann 5 Jahre und derzeit 123.000 km. Der nächste wird bestimmt kein Peugeot. Eine sauber durchdachte und familienfreundliche Karosse (307 SW mit Glasdach) tröstet nicht ewig über die z.T. miese Fertigungsqualität und den schlechten Reperaturservice, insbes., wenn es um von Peugeot zu zahlende oder "nervige" Dinge, wie die ständigen Fehlermeldungen im Display oder die nach Austausch enorm quietschende Schwungscheibe geht...

am 17. März 2008 um 20:04

Besonders Familienfreundlich schein mir da der Mazda 5 mit seinen Schiebetüren zu sein.

231'000 km mit dem 2.0 Benziner .... ab und zu spinnt die Abgas Leuchte Störung im Abgassystem oder so , einfach ignorieren ....geht von selbst weg . Zündkerzen halten 60'000 km , Auspuff ist sehr gut !

Ein gutes Auto . Getriebe ist tip top ! einige Teile Vorderachse ersetzt ...billige Ersatzteile ! Scheibenbremsen kosten ca. 30 Euro . Nehmt gutes Motoröl Voll Syntetisch Leute der 307 ist viel besser als die Deutsche Bibel * Auto BIld * lästert ...

am 28. November 2015 um 19:04

183 000 mit meinem 1,6hdi ,Tendenz schnell steigend (kein Wunder bei fast 40 000 Km pro Jahr die ich als Pendler runter reiße ).Der einzige nennenswerte Defekt auf den nun mehr fast 80 000 KM seit Ich den Wagen habe, war bisher ein undichtes Lenkgetriebe.

PS : Ein interessantes Thema ,das trotz oder gerade wegen seines Alters eine Fortsetzung verdient.

Gruß meggi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Wieviele Kilometer habt ihr mit eurem 307 herunter?