ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wieviele GL 420 CDi wurden denn gebaut???

Wieviele GL 420 CDi wurden denn gebaut???

Mercedes
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 19:43

Hallo , bin neu hier , vielleicht kann mir ja das Schwarmwissen helfen , weiß jemand wieviele mit der 4,0 Liter CDi Maschine gebaut wurden ...also vom GL....

Dankeschön...

Ähnliche Themen
7 Antworten

Und dafür hast du dich hier extra angemeldet?:D:rolleyes: Also wenn du auf Google nicht innerhalb paar Minuten eine Antwort darauf findest, wird das auch hier kaum einer wissen.

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 11:40

Ja ich hatte gehofft, das hier vielleicht ein detailversessener Freak ist , der auch solche Fragen beantworten kann.

Und wer weiß , vielleicht habe ich ja in Zukunft noch ein paar andere Fragen betreffend dem "Angelauto".......für mich ausreichend Platz zum auch mal drin schlafen und die doch recht gute Geländegängigkeit hat mich doch positiv überrascht.

also vom e und s420 hatte es mal genaue zahlen gegeben aber bei den suv weiss das glaub ich niemand so richtig

Themenstarteram 16. Juli 2021 um 15:57

Ja das war auch das Ergebnis meiner Recherche......Zumindest konnte ich keine Stückzahlen für den GL 420 CDi finden , okay.....davon geht die Welt jetzt auch nicht unter.....hätte mich aber schon interessiert.

Wieviele gebaut wurden kann ich nun auch nicht sagen - aber:

Am 1.1.2021 gab es noch 1433 420er und 1035 450er (lt. Kraftfahrbundesamt)

Gruß Karl

also ich hab 2 gl 450 daheim stehn in der garage nicht angemeldet...die werden wohl bei den zahlen nicht dabei sein;)

Kann nur von Österreich sprechen, nur die genauen Zahlen kenne ich auch nicht, denke aber das es kaum 100 Stück sein werden. Bei euch ist die Versicherung ja lächerlich, bei uns kostet dich dieses Fahrzeug in der besten Stufe Teilkasko 300-400,- im Monat nur an Steuer und Versicherung. :) Fahrzeuge mit so viel PS kann sich bei uns kein 0815 Arbeiter leisten außer er arbeitet 6 Tage die Woche mit viel Überstunden nur fürs Auto.

Bei euch ist ja nicht nur die Versicherung ein Geschenk, niedrige Anschaffungskosten, und auch die Werkstätten um die Hälfte günstiger. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Wieviele GL 420 CDi wurden denn gebaut???