ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Wieviel würdet ihr für Benzin bezahlen?

Wieviel würdet ihr für Benzin bezahlen?

Themenstarteram 6. April 2005 um 14:17

Hi

Ich bin gebeten worden eine Umfrage zum Thema Spritpreise zu starten.

Also hier ist sie.;)

Wo fängt die Schmerzgrenze an, ab wann ist unerschwinglich.....?

Viel Spass beim voten.

 

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 6. April 2005 um 20:51

N'abend erstmal.

Ja das mit der Schmerzgrenze ist so ne Sache. Ich meine, wenn man drauf angewiesen ist macht man eh alles mit.

Aber bei 1,50 hört der Spaß langsam auf find ich.

Heutzutage lebt man ja quasi nur noch um zu bezahlen. Was anderes machen wir doch gar nicht mehr.

Ich find es jedenfalls schei... was mit uns gemacht wird!!

mfg Freezer

wenn der preis über 1.50 geht geh ich auf die straße und streike und ihr werdet sehen ich stehe dann nicht lange alleine da.

wenn ale dann mitmachen würden dann würde es auch was bringen .

nicht immer nur mecken sondern handeln wenn es soweit ist.

mfg flash

Tja, Kadett cabrio ...

Bei den Ziehgaretten-Preisen sehe ich auch keinen auf der Strasse stehen und sagen "ich will aber nicht so viel bezahlen" ... und als das Thema mit Opel Bochum gerade aktuell war, hatte ich hier auch einen Beitrag rein gesetzt und dann kam auch die eine oder andere Stimme so nach dem Motto "Lasst uns alle nach Bochum fahren" ...und am Ende hat sich auch da keiner mehr gemeldet...

Wenn man den Leuten nicht kräftig in den "Arsch" tritt, sind se zu bequem was zu machen... das ist das dumme an den meisten in Deutschland lebenden, sie wollen alles günstig haben, aber nix dafür tun.

Gruß Music.

zum beispiel als hartz 4 aktuell war waren wir alle auf die straße ("im osten" ) aber die im ("westen") haben nicht mit gezogen das war das problem

ihr müstet dann auch mitziehen.

und das mit den ziegaretten finde ich richtig die teile machen einfach nur krank und die preise haben schon viele das aufhören erleichtert .

am 7. April 2005 um 12:26

Alsos die Preise für Kippen gehn ja noch - zahl zur Zeit 1.50€ die Schachtel....mit Deutscher Steuermarke und von L&M *g*

Schade dass sowas bei Benzin nich gibt...

Aber werd deswegen wirklich meinen Arbeitsplatz aufgeben (müssen) Momentan bleiben mir nach Abzug aller Fixkosten + Sprit grad mal 50€ im Monat, und davon will geraucht, gegessen (zumindest auf arbeit - hab noch hotel mama*g*) und auch bissl spaß gehabt werden...wenn das mehr wird, dann geht nix mehr...also 10 cent mehr und ich hab nix - ich geh doch ned arbeiten um dann nix zu haben...

Gas ist für mich die einzige Alternative - zumindest im Bereich der Gebrauchtfahrzeuge...

am 7. April 2005 um 16:03

Es trifft alle hart mir als azubi bleiben im monat auch nur knappe 50€. Muss jeden tag ne strecke von 90km fahren und donnerstags sogar nach köln auf meine kosten. Und dann wird man noch gefragt warum man den so mies drauf ist man hätte sein leben ja noch vor sich... (..wie als rente bekomm ich ne kugel und ne handfeuerwaffe?) ne danke. Ich war heute für 1,20 Normal tanken ... Abe rauch nur 8,xx l

MFG

Heute ist der Sprit ja nochmal teuer geworden. Habt ihr schon Massnahmen ergriffen? Heute morgen hatte ich das Gefühl, daß alle langsamer fahren, ich war mit meinen 130 km/h nur auf der linken Spur. Die meisten anderen sind mit 100 km/h geschlichen.

Wenn es euch gelingt einen Liter auf 100 km zu sparen, dann habt ihr den Mehrpreis fast ausgeglichen.

am 7. April 2005 um 17:10

hm ja toll. Stimmt schon aber geht nicht^^

Fahre jetzt ja meißtens schon sehr gesittet.

Weniger Verbrauch krieg ich nicht hin denke ich...

Vllt lass ich einfach meine FReundin weg wenn ich abends rausgehe :D

wobei nein, keine gute idee...das bezahlt mana uch irgendwie ;)

 

gruß

der sub

also ich muß ganz ehrlich sagen, selbst bei einem momentanen Verbrauch von um die 6,5 Liter auf 100 km ist mir der Benzin-Preis eindeutig viel zu hoch !

Was war die Welt doch schön, wo wir noch unsere gute alte DM hatten !!! Da hab ich noch gutes Geld verdient, da konnte man auch mal einkaufen und den Einkaufswagen voll knallen und man zahlte kaum mehr als 50,-DM ... Normal Benzin für 1,47 DM je Liter ... das war noch wie Schlaraffenland...

Heute soll man für alles mögliche immer mehr zahlen aber für immer weniger Geld arbeiten gehen, wenn man denn überhaupt noch Arbeit bekommt... mich wundert's echt nicht, wenn dann mit der Zeit auch die Kriminalitäts-Rate steigen wird, weil die Leute sonst keinen Ausweg aus dem Finanziellen Loch mehr sehen... ganz krass gesagt geht es schliesslich um's überleben! Wer weiss, was noch alles kommen wird...

Naja, genug gesabbelt... sabbeln hilft da im Endeffekt auch nicht... langsam ist echt genug. :(

Gruß Music.

Bei uns in Emsdetten (nähe Münster) war vorgestern an einer Tanke ein Preis von 1,24€ für BENZIN !! Super Plus war nicht mehr weit bis zur 1,30€ Schwelle.

Hier in Dorsten (bei Essen) kostet der Liter Super an einer freien Tanke zur Zeit 1,20 EUR! Zum Glück hab ich noch ca. 12-13 Liter im Tank. Hoffe die Lage bessert sich in dne kommenden 3 Tagen...

Is ja echt ne unverschämtheit.

Also bei 1,50 ist bei mir definitiv Schluss!

Bin wohl auch auf einen motorisierten Untersatz angewiesen,um in die Arbeit zu komen...bei 1,50 werd ich mein Auto stillegen und auch zum Mofafahrer :(

Schlimmer ist es,dass wir auf den Transporter angewiesen sind...Als Landschaftsgärtner können wir nicht mit dem Roller zur Kundschaft (Werkzeuge,Erde,Dünger,etc.müssen fast jeden Tag dabei sein)

Also wo soll das hinführen...? :mad:

Grüße,

Matze

am 7. April 2005 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Music-Boy

Heute soll man für alles mögliche immer mehr zahlen aber für immer weniger Geld arbeiten gehen, wenn man denn überhaupt noch Arbeit bekommt... mich wundert's echt nicht, wenn dann mit der Zeit auch die Kriminalitäts-Rate steigen wird, weil die Leute sonst keinen Ausweg aus dem Finanziellen Loch mehr sehen... ganz krass gesagt geht es schliesslich um's überleben! Wer weiss, was noch alles kommen wird...

Gruß Music.

Ja, der Wind weht schärfer, leider.

Für Azubis,Studenten, HartzIV-Kunden, schlecht bezahlte Angestellte, Arbeiter und manch einen Rentner ist es kein Vergnügen derzeit.

Ich verdiene auch nicht gerade viel und muss auf so manches verzichten, ich habe 17 Jahre auf ein eigenes Auto verzichtet. Als ich noch auf der Uni war und kurz danach,hatte ich mit Nebenjobs mehr Geld

übrig als heute.

Der zur Zeit wohl einzige Trost: Die Förderländer des nahen Ostens werden kein Interesse daran haben, dass die Industrieländer wegen des Ölpreises in die Knie gehen, da sie deren Technologie und Investitionen für "die Zeit nach dem Öl" dringend benötigen.

Und wenn oberkluge "Wirtschafts"-Experten und Politiker davon schwätzen, dass die Nachfrage zur Stärkung der Binnenkonjunktur belebt werden müsse, dann kann ich nur bitter lachen.Warum halten sich die Konsumenten wohl so sehr zurück?

Warum hat dieses Land die schlechteste Wachtumsrate und die höchste Arbeitslosenzahl?

Es muss etwas geschehen in diesem Land, und zwar bald.

Trotzdem bin ich persönlich bereit, viel Geld für Benzin auszugeben, und dafür auf andere Dinge zu verzichten - solange es nur geht. Der Kadett ist ein billiges Auto, weil ich Wartung und die meisten Reparaturen selber machen kann.

Mobilität ist mir sehr wichtig, auch wenn sie durch einen hohen Benzinpreis eingeschränkt ist. Aber ich möchte nicht darauf verzichten.

Gruß Chris

wenn's über 1,50 geht, muss ich wohl nachts mal mim benzinkanister von zapfhahn zu zapfhahn schleichen...schläuche ausschütteln

also ich nuttifiziere mich sozusagen für mein auto :D

oder ich such mir was, wo ich das nötige geld mit zusammen bekomme, dann wird durch erhöhte spritpreise eben die kriminalitäts- und schwarzarbeitsrate auch höher und deutschland versinkt im dreck... egal ;)

in diesem sinne DANKE GERHARD, DANKE

Also, ich muss für mich sagen, dass für mich 1,20€uro schon zu viel sind. Ich meine 1,15€uro hab ich mir noch so gefallen lassen... Sagt mir doch bitte mal einer, wie man sich das noch leisten will. Total miese Sache....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Wieviel würdet ihr für Benzin bezahlen?