1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wieviel verliert er wohl an Wert?

Wieviel verliert er wohl an Wert?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

habe mal ne Frage. Wollte mir eigentlich einen gebrauchten Audi A4 Avant mit 211PS zulegen. Leider findet man den noch nicht zu einem für mich bezahlbaren Preis. Bin am Sa einen TTR gefahren und bin total begeistert. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir für ein oder zwei Jahre einen TTR kaufe und danach den A4. Was verliert so ein TTR wohl in ein oder zwei Jahren bei ca. 10 - 15tkm pro Jahr und guter Pflege an Wert? Lohnt es sich für diese Zeit solch einen Wagen zu kaufen, oder ist der Verlust zu groß? Bin mir da sehr unschlüssig,ob mir da zu viel Kohle verloren geht.

Danke schon mal für die Hilfestellungen!!!

Gruß Dennis

Beste Antwort im Thema

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

Zitat:

Original geschrieben von pjoern

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr von Neuwagen sprecht?!

sowohl als auch...es kommt eben auf die richtige Ausstattung an und wenn man dran rum baut, dass sowas nicht jeder hat. Aktuell denke ich, dass ich mit den Schalensitzen im normalen TT stark punkten werde, haben wollen sie viele, aber nen normalen TT mit denen zu finden ist echt schwer

haben möchte die Schalensitze natürlich jeder, aber bezahlen wollen alle das Zubehör hinterher nicht.

Oder glaubst du wirklich, daß dir hinterher jemand 3000,- Euro mehr für deinen TT bezahlt als ein vergleichbarer TT ohne diese Sitze ? niemals !!!

Gruß Torsten

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Naja.. das zählt nicht... Mein R8 hätte in 3 Jahren und 100000km ein Rückkaufsrecht von 26000€
Da wär ich ja schön blöd, wenn ich den dafür abgeben würde 😉

Was??

R8: NP 110.000 € - Rückkaufswert Händler 100.000 km und 3 Jahren = 26.000 €

TT TDI: NP 45.000 € - Rückkaufswert Händler 100.000 km und 3 Jahren = 22.000 €

Das kann ja nich stimmen, oder?
Wäre im Bereich des R8's ja glatter Betrug?!

Der Wertverlust beim TT ist wirklich enorm. Das liegt wohl auch daran, das der doppelT eher ein Nischen-Produkt ist. Das Angebot an Gebrauchten ist daher größer als die Nachfrage.

Hab ja schonmal darüber geschrieben... mein Händler hier schafft reihenweise TT's mit über 100.000km ins Ausland, weil die bei uns schon fast unverkäuflich geworden sind. Es ist ein Sportwagen. Und so wird er größtenteils auch bewegt. Sportlich eben. Den guten alten Verkaufs-Spruch aus dem Worringer Car-Center "...den hat ne alte Oma gefahren! Da is nix dran!" glaubt also sicher niemand.

Aber auch schon weit vor der kritischen 100.000km Marke fallen die Preise. Mein eigener ist dafür ja das beste Beispiel. Hab ihn letztes Jahr im Sommer entdeckt. Bj. 9/2007, sagenhafte 7.400km (!!), perfekte Ausstattung, tatsächlich unfallfrei, hat keinen Winter und nichteinmal Regen gesehn. Sogar der Neuwagen-Geruch war noch drin. Bezahlt hab ich incl. frisch TÜV und großem Service nicht ganz 25K.

Und trotz diesem echten Schnäppchen mach ich mir keine Illusionen was den Wiederverkauf angeht. Bis ich den abgeben will wird schon über die dritte TT Version spekuliert, ein Facelift gabs jetzt schon, ein weiteres wird wohl sicher noch kommen... den kann ich pflegen wie ich will, am Ende wird sich der nächste über ein Schnäppchen freuen.

Grüße
Suedwild

obwohl es jetzt besser wird da der TT jetzt für jüngere Leute ohne Millionenschwere Väter bezahlbar wird.
Also einen neuen TT in meiner wunschausstattung könnte ich mir jetzt noch nicht leisten. Aber den Wagen 3 jahre alt zum halben Neuwagen Preis schon. Und dieser Kundenkreis wird steigen mit fahlenden Preis und irgendwann wird der sich irgendwo einstellen und für Jahre dort bleiben.

Nur man darf was nicht vergessen man kauft sich einen 3 Jahre alten Wagen für über 25000 Euro, für den Preis bekomm ich einen sehr guten neuen Golf

Zitat:

Original geschrieben von Suedwild

Der Wertverlust beim TT ist wirklich enorm. Das liegt wohl auch daran, das der doppelT eher ein Nischen-Produkt ist. Das Angebot an Gebrauchten ist daher größer als die Nachfrage.

ja mit dem werterhalt des tt scheints echt nicht weit herzusein, wenn man sich mal im konfi ein leasing rechnet dann ist ein 211ps ttr kaum billiger als ein 211 ps a5 cab (was liste fast 10T eu mehr kostet)