Wieviel verliert er wohl an Wert?
Hallo zusammen,
habe mal ne Frage. Wollte mir eigentlich einen gebrauchten Audi A4 Avant mit 211PS zulegen. Leider findet man den noch nicht zu einem für mich bezahlbaren Preis. Bin am Sa einen TTR gefahren und bin total begeistert. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir für ein oder zwei Jahre einen TTR kaufe und danach den A4. Was verliert so ein TTR wohl in ein oder zwei Jahren bei ca. 10 - 15tkm pro Jahr und guter Pflege an Wert? Lohnt es sich für diese Zeit solch einen Wagen zu kaufen, oder ist der Verlust zu groß? Bin mir da sehr unschlüssig,ob mir da zu viel Kohle verloren geht.
Danke schon mal für die Hilfestellungen!!!
Gruß Dennis
Beste Antwort im Thema
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von bortel82
sowohl als auch...es kommt eben auf die richtige Ausstattung an und wenn man dran rum baut, dass sowas nicht jeder hat. Aktuell denke ich, dass ich mit den Schalensitzen im normalen TT stark punkten werde, haben wollen sie viele, aber nen normalen TT mit denen zu finden ist echt schwerZitat:
Original geschrieben von pjoern
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr von Neuwagen sprecht?!
haben möchte die Schalensitze natürlich jeder, aber bezahlen wollen alle das Zubehör hinterher nicht.
Oder glaubst du wirklich, daß dir hinterher jemand 3000,- Euro mehr für deinen TT bezahlt als ein vergleichbarer TT ohne diese Sitze ? niemals !!!
Gruß Torsten
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von robiiii
dito! wichtig ist halt, dass man mit max. Rabatt einkauft...Zitat:
Original geschrieben von manuelyx
Kann ich mich nur anschließen. Fahre meine Autos immer um 1 Jahr rum und hab nie mehr als 1000 € verloren, manchmal sogar mehr bekommen. Kein Scherz!
und nen deppen findet 😁
Zitat:
dito! wichtig ist halt, dass man mit max. Rabatt einkauft...Zitat:
Original geschrieben von manuelyx
Kann ich mich nur anschließen. Fahre meine Autos immer um 1 Jahr rum und hab nie mehr als 1000 € verloren, manchmal sogar mehr bekommen. Kein Scherz!
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
Was ist los mit dir? Denk doch mal daran, wie schön ein TTS oder ein TT RS wären 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ist aber auch egal, ein TT wird es nicht mehr 🙂Du willst dir ja wohl kein Porsche holen? Dann gehörst du für mich zum alten Eisen 😉
OK, für dich bin ich ab Heute "Altes Eisen" 😁
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr von Neuwagen sprecht?!Zitat:
dito! wichtig ist halt, dass man mit max. Rabatt einkauft...
Schau dir doch einfach mal die Angebote bei autoscout24 an.
Tipp mal in den Sucher 60.000 km ein , Baujahr 2007.
Kannst dann einschätzen, was das Gürkchen noch wert ist, wenn sie 2 Jahre mehr auf dem Buckel hat.
PS: was das Auto so an Sonderausstattung hat, interessiert im Nachhinein kein Schwein 🙄
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljawguvds1yn
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von comsat
OK, für dich bin ich ab Heute "Altes Eisen" 😁Zitat:
Was ist los mit dir? Denk doch mal daran, wie schön ein TTS oder ein TT RS wären 😁 😉
Du willst dir ja wohl kein Porsche holen? Dann gehörst du für mich zum alten Eisen 😉
Ähh... was genau bin ich dann (TT und Porsche) ? "Altes Aluminium" oder was? 😁
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
iwie von beidem etwas. Aber Martin ist ab sofort nur noch "Alt-Metall" 😁 😉
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr von Neuwagen sprecht?!Zitat:
dito! wichtig ist halt, dass man mit max. Rabatt einkauft...
sowohl als auch...es kommt eben auf die richtige Ausstattung an und wenn man dran rum baut, dass sowas nicht jeder hat. Aktuell denke ich, dass ich mit den Schalensitzen im normalen TT stark punkten werde, haben wollen sie viele, aber nen normalen TT mit denen zu finden ist echt schwer
Zitat:
iwie von beidem etwas. Aber Martin ist ab sofort nur noch "Alt-Metall" 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Erst ab MAI !!😮😛
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von bortel82
sowohl als auch...es kommt eben auf die richtige Ausstattung an und wenn man dran rum baut, dass sowas nicht jeder hat. Aktuell denke ich, dass ich mit den Schalensitzen im normalen TT stark punkten werde, haben wollen sie viele, aber nen normalen TT mit denen zu finden ist echt schwerZitat:
haben möchte die Schalensitze natürlich jeder, aber bezahlen wollen alle das Zubehör hinterher nicht.
Oder glaubst du wirklich, daß dir hinterher jemand 3000,- Euro mehr für deinen TT bezahlt als ein vergleichbarer TT ohne diese Sitze ? niemals !!!
Gruß Torsten
habe ich das irgendwo geschrieben??
Was ich damit sagen wollte ist, dass meiner dann sicher interessanter ist als manch andere im Netz. Ich habe ja nie geschrieben, dass ich 3k mehr bekomme durch die Sitze, aber da geht schon einiges, bin ich mir ganz sicher.
Melde mich dann wenn er inseriert und verkauft ist wieder😁😁
Hallo,
will mein TT Coupe Bj. 11/2006 verkaufen. Zustand gut , Ausstattung gut, Km 95.000.
Wertverlust, trotz 15 % Neuwagenrabatt damals: ca. 4.500 €/a.
Wollte ursprünglich nach einem Jahr verkaufen gegen TTR. Wertverlust wäre damals ca. 10.000 € gewesen.
Die "Kollegen", die ihr Auto nach einem Jahr mit nur 1.000 € Verlust verkaufen sind entweder Verkaufsgenies
oder haben 30 % Rabatt bekommen.
Sorry.
micky66
ich hab den 6er GTI letztes Jahr 33% unter Liste gekauft. Der war von privat aus 1. Hand, hatte 7tkm runter und war knapp 5 Monate alt. Habe den dann für mehr nach knapp 10 Monaten weiter verkauft😁
Zum Thema Wertverlust, ist er eventuell bei TFSI Modellen höher als beim TDI, oder hier schlagen wirklich einige über die Stränge beim _extremen_ Wertverlust.
Ich habe mir im September 2009 einen TT TDI zusammengestellt
(Neupreis inkl. Rabatt 47000 €).
7.000€ Anzahlung, aufgrund von Kreditzinsen trotzdem 46.780 Euro zu finanzieren.
Finanzierung:
36 Raten a 630€ + Schlussrate von 24.100 Euro.
(22.680€ Euro in Raten + Schlussrate 24.100 Euro = 46.780€)
Das Autohaus hat mir ein verbrieftes Rückgaberecht eingeräumt,
wo ein Rückkaufswert von >24.100 Euro garantiert wird, sofern
das Fahrzeug nicht mehr als 75.000 km gefahren wurde.
Jeder weitere KM kostet mich 7,26 Ct. (also nur 730€! auf 10.000km)
Fazit:
3 Jahre alter TT TDI - 75.000 km:
Händlerrückkaufspreis 24.100 Euro
3 Jahre alter TT TDI - 90.000 km:
Händlerrückkaufspreis 23.005 Euro
Wiederverkaufspreis des Händlers liegt wohl dann etwas höher?
Naja.. das zählt nicht... Mein R8 hätte in 3 Jahren und 100000km ein Rückkaufsrecht von 26000€
Da wär ich ja schön blöd, wenn ich den dafür abgeben würde 😉
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Naja.. das zählt nicht... Mein R8 hätte in 3 Jahren und 100000km ein Rückkaufsrecht von 26000€
Da wär ich ja schön blöd, wenn ich den dafür abgeben würde 😉
...ich leg noch 5k drauf und nehme in dann 😁