Wieviel verbraucht euer Golf IV?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen was euer Golf IV so verbraucht meiner 1,6 l 105PS hat mir eben 8,3L/100km angezeigt ist das gut? Was habt ihr so für Werte?

135 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hugolein 1

das sagt ja der richtige, du hast dich doch mit fast jedem hier schon duelliert

Nö, ich verstehe mich hier eigentlich mit fast wie allen sehr gut 😉

Nur mit einigen Ford-Fahrern mit Ford-typischer Einstellung nicht 😁

Naja werde nicht weiter antworten, DON´T FEET THE TROLLS!

MFG Markus

Hallo!

Bitte back to topic !

@hugolein 1
Wenn du etwas zum Thema schreiben möchtest, kannst du das machen. Ansonsten schreib lieber nichts. Danke !

Superplus und davon Reichlich.....wat´n hohles Thema...immer dat selbe...kann man ja gleich schreiben:Wie geht eure Tür auf.....?

Zitat:

Original geschrieben von hugolein 1

Ha Ha Ha, ne Omakutsche, oh nee, doch nich, liegt bloß am schieber bzw. fahrer

1,9 TDI 100 PS:

4,6 bis 6,7 je nach Anteil Stadtverkehr und Jahreszeit.

Unter 5 l/100 auf der Landstraße kein Problem!

Mein Problem ist nur, dass der Golf TDI eigentlich zum sehr zügigen Fahren "reizt". Es macht Spaß und es "kostet" nur einen geringen Aufschlag. Klar, es sind bei flotter Fahrt auf einer Landstraße auch 20 bis 30 % Mehrverbrauch; aber von 4,5 l gerechnet und nicht von 10 !!

Der TDI ist gerade auf der Landstraße ein sehr sparsamer Wagen und man ist dann nicht langsam unterwegs. Ich bin überzeugt, dass man an die 4,0 kommt, wenn man "omamäßig" fährt. Fast ein 3l Auto!

Für schnelles Fahren auf der Autobahn ist er zu laut und ab 140 bis 150 fehlt dann auch die Leistung.

Ähnliche Themen

In letzter Zeit nimmt mein 90 PS TDI laut MFA 4,4l auf eine Tankfüllung (Stadt ohne großartige Ampeln, Landstraße, ich bin kein Hindernis aber auch nicht der schnellste). Das macht dann 4,8 reale Liter auf 100km.

Der Negativrekord lag bei 10l/100km: 200km Autobahn mit Vollgas beschleunigen, abbremsen, beschleunigen usw.

Grüße

sadfa

VR6 4 motion: 9-15L, vollast 6 gang 26L

Zitat:

ja das liegt an der fahrweise , Überland 120kmh und Autobahn 140 kmh und der wert ist auch noch 0,2l höher duch den BioDiesel den ich nur Fahre.....

der verbrauch ist ja wirklich sehr niedrig, was fährst du denn da bitte für reifen? wenn ich auf der autobahn mit gra 140 fahre komme ich selten unter 5,5 und das mit normalem diesel...

112kw tuning von 96 oder welcher grundmotor steckt dahinter?

Verbrauch golf IV

Hallo , mein Golf hat jetzt knapp 45000 km runter und ist 4 Jahre alt. Fahre also nicht soviel und wenn ca 40 km autobahn jeden 2 Tag zu rArbeit hin und zurück.
Also Verbrauch bein konstant 100 kmh : ca 6,8 bis 7, 4 Liter
Bei Vollast kommst du ganz entspannt auf bis zu 11 Liter.
In BS in der Stadt kriegst du den wagen selten unter 8 Liter.
Gruss aus BS

Detlev Müller

re

Dann will ich auch mal.

Bei Gediegenem Opafuß 5L, bei zügiger Fahrweiße 5,5-6L, bei Sportlicher Fahrweiße 6-6,5L. Das ganze OHNE Klima.

Mit Klima werden ca.1L mehr sein.

Ich fahr 95% Stadt und Land, und 5% Autobahn.

Hallo

bei gemütlcher Überlandfahrt nach MFA 4,5l im mix
bei Autobahnfahrt unter Vollast 11l, sonst bei schneller fahrweise zwischen 6 und 8l im mix(BAB). Alles im allen verbraucht mein G4 bei einer Tankfüllung nach MFA zwischen 4,8 und 5,5l.

mfg

V5. momentaner Verbrauch 7,4 Liter! schaffe aber auch knappe 13.

Die 7,4 sind momentan ein Testversuch. das heisst 17 Km zur Arbeit. Von der hofeinfahrt raus und den 5 Gang rein.Dann nur Landstrasse bergauf und bergab. Komme aber über 80 nicht raus und gebe auch nicht vollgas.
Das alles mit dem 5 Gang, abbiegen usw.

R32 und laut MFA 12,3l... durchwachsene Fahrweise.... kann nicht mehr sagen ob ruhig oder zügig. Mein Kumpel sagt ruhig, meine Mutter dagegen.... naja....NICHT SO SCHNELLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!! AAAAHHHHHRRRRR....

von der sache.. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

50 Liter? Hach wie süß 😉
Guckst du hier!

Servus!

Sag mal, wie bekommst Du das hin, dass so viel in Dein Tank reinpasst. Fährst Du ihn immer bis er ausgeht, oder hast du ne RKM??
Wenn ich den Tank auch so leer fahren würde könnte ich die 1000km Marke knacken. :-)

Ach ja, mein Spritverbrauch ist einzusehen im Link unten.

Viele Grüße!
Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von cloudracer

hallo mein 1,8t hat schon werte von 6,3 gesehen . meist pendelt es sich im durchschnitt von 7,5 bis 8 liter. 8-9 ware dann zuegiges fahren. obwohl der in letzter zeit schon eher bei sparsamem gebrauch sich 8-9 liter goennt.

Hmm, also das ist mal krass wenig für den Motor, wie ich finde. Um <9 zu bleiben, muss ich spätestens bei 2300 Umdrehungen schalten, d.h. man is schon bei ca 70 im 6. Gang.

Bin i.d.R. so zwischen 10,5 und 12 - bezogen auf Landstraße, Stadtverkehr noch etwas mehr. Längere Autobahnstrecken pendeln sich so bei 11,5 ein. Alle Angaben ohne Klima, bei "normal zügiger" Fahrweise und bezogen auf den Golf 🙂

um hier mal reale werte einzustellen:

fahre also den ungechipten, ungeboxten 1,9 TDI PD mit 130 PS,

verbrauch liegt bei normaler fahrweise bei 6,5l und wenn man schleicht kommt man auf 4,5l, und wenn man rast, ist man auch bei 11l

nur was ich nicht verstehe, warum läßt sich jemand eine "superbox" oder einen chip einpflanzen ????

damit man danach mit niedrigem verbrauch protzen kann ????
damit man 360 NM hat, und sie doch nicht nutzt ????

ich fahr 96 KW weil es einfach spaß macht, wenn ich sparsam fahren will, nehm ich den G3 von meiner frau, ist ein 1,8l 75 PS

Deine Antwort