wieviel umdrehungen habt ihr bei 210
hi wieviel umdrehungen habt ihr beim pn 70 ps bei 210 km/h???
bin heute gefahren mit (endlich da) sommerreifen 195/50 R15 210 km/h mit 70 ps
ich konnts kaum glauben ich hatte 5000 umdrehungen. kann das sein ?? mir kams iwie langsam vor, kann aber auch sein ich mich irre aber war schon cool gänge noch mehr wenn kein arsch vor mir gewesen wäre.
ps: natürlich gings bissel bergab ;-)
Beste Antwort im Thema
...komm wieder runter, da ist dein Tacho schneller gewesen als dein Auto. Glaube es mir, ein PN mit 210 km/h ist nicht.
Hast du mal den Tacho getauscht und ggf den falschen verbaut???
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oldie65
Und hier die Leistungsberechung:
http://www.vwcorrado.de/t149_corrado_berechnungen_vmax_reifen.html
Das ist vom Corrado leider nicht auf den Golf übertragbar, der Corrado wird aufgrund seiner Form mit weniger Leistung schneller sein.
Ein Corrado ist natürlich mit der gleichen Motorleistung schneller als ein Golf.
Weil man in dieser Gleichung aber die Leistung bei einer bestimmten Geschwindigkeit eingibt, rechnet die Formel richtig. Der Luftwiderstandsbeiwert und die Querschnittsfläche entfallen bei dieser Formel.
Die Motorleistung steigt, ausgehend von einer Ausgangsgeschwindigkeit, mit der 3. Potenz des Geschwindigkeitszuwachses. Wenn man also 10 % schneller fahren will, braucht man 33 % (1,10*1,10*1,10 = 1,33) mehr Leistung, um den erhöhten Luftwiderstand zu überwinden.
hi danke für die buch tipps
also fürn golf 2 hab ich mir es so wirds gemacht bestellt für 12 euro bei amazon ( hatte viel bessere bewertungen als es jetzt helfe ich mir selbst)
und ein jetzt helfe ich mir selbst für 3er golf gti und höher ( da ich mit dem gedanken eines vr 6 spiele und erstma lesen :-) )
thx
gruß