wieviel umdrehungen habt ihr bei 210
hi wieviel umdrehungen habt ihr beim pn 70 ps bei 210 km/h???
bin heute gefahren mit (endlich da) sommerreifen 195/50 R15 210 km/h mit 70 ps
ich konnts kaum glauben ich hatte 5000 umdrehungen. kann das sein ?? mir kams iwie langsam vor, kann aber auch sein ich mich irre aber war schon cool gänge noch mehr wenn kein arsch vor mir gewesen wäre.
ps: natürlich gings bissel bergab ;-)
Beste Antwort im Thema
...komm wieder runter, da ist dein Tacho schneller gewesen als dein Auto. Glaube es mir, ein PN mit 210 km/h ist nicht.
Hast du mal den Tacho getauscht und ggf den falschen verbaut???
32 Antworten
ok der tacho geht wohl echt extrem vor :-P
wollte nur ma wissen was eure so bei 5000 machen das der vorgeht war ja klar
aber ob am tacho was gemacht wurde kp hab den jetzt grade erst gekauft bissel eingefahre und zündkerzen und öl getauscht.
ich find für 250 öcken es super teil :-)
und läuft laut tacho 210 😁 muss ja nich jeder wissen dasser vorgeht ^^
kleine frage am rande!!
was iss die beste reparaturhandbuchserie ?? jetzt helfe ich mir selbst oder gibts besser ???
gruß aus der pfalz
hi, also ich will euch nicht nicht vom glauben abfallen lassen! aber die 210km/h ist schon knackig fürn 1,6 PN! kann nur sagen evektiv warens bei mir nur 207km/h bei ca: 5500/5700u/min mitn original 5gang 4S, und einen nur komplet überholten und angepasten 2EE, abgasanlage geändert CO=?, ZZ sauber und idealal! navi und getrieberechner passen bei mir fast zum tacho(tacho um ca10 km/h schneller als GPS signal) Tacho ist ein 220er mitn 950K(W) wert, tacho folie geändert und annpassen lassen bei der FA. FHP-Chiptuning.de bei saal.
sorry! aber es läuft!
mfg
Bei 5000 U/min im 5. Gang fährt ein Golf mit dem 4S Getriebe ca. 180. Das kann ein PN aber nicht schaffen. Dazu bräuchte er min. 20 extra PS.
Die Drehzahlmesser sind übrigens fast genauso ungenau wie die Tachos.
Um einen Golf 2 auf gerader Strecke auf echte 210 km/h zu bringen, braucht man ziemlich genau 140 PS.
Mit dem 4S Getriebe wäre man dann bei ca. 5800 U/min im 5. Gang.
Ähnliche Themen
Außer wenn du nen AUG mitm RP hast dann reichts berg ab mit anlauf kommen wir auch mal auf 210 😁
Sonst sind selbst mit nem gut eingefahrenen RP nur 195 laut uhr und 185 laut navi möglich mitm AUG daher auch hier nochmal glaube ich erst wenn ich es sehe bzw selbst gefahren bin 😉
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von WOB
Um einen Golf 2 auf gerader Strecke auf echte 210 km/h zu bringen, braucht man ziemlich genau 140 PS.
... was ziemlich genau mit der Werksangabe für den 139PS-16V (208km/h) übereinstimmt. Nur mal so zur Verdeutlichung: Das ist die DOPPELTE Leistung vom PN...
Hallo Leute!
Also meinen PN bring ich relativ schnell auf etwas über 5500U/min im 5.Gang mit 4S Getriebe, der Tacho zeigt dabei knapp über 200 an. Freund von mir ist mit seinen S5 neben mir gefahren (wir Telefonierten) und sagt das es laut seinem Tacho 192km/h waren. Im endeffekt sowieso scheizz egal, er schaltet in den 4. runter, steigt ins Gas und ich seh ihn nur noch kleiner werden 🙁
Daniel
Naja, ob der im S5 wirklich zurückschalten muss...
Immer diese ausländischen Autobahnraser-Touristen... Das habt Ihr sicher nicht in Österreich ausprobiert. Ich wette, das wärt Ihr mit der waffe gestellt worden...
192km/h wäre auch etwa 115PS. Das dürfte weit ausserhalb der Serienstreuung des PN sein...
Der S5 Tacho muss auch seine vorgeschriebene Abweichung haben, also lass es mal 180- 185 gewesen sein. Die sind dann wahrscheinlich durch leichtes Gefälle, Windschatten, Rückenwind etc. zustande gekommen.
Ich behaupte mal Felsenfest, dass deine Tachonadel null Vorspannung hat. Ich hab dieses selber mal vergessen und da lief mein RP genau 30 km/h schneller.(laut Tacho) Aber ich kann dich beruhigen, mein RP lief exakte 172 laut Navi, wie es im Schein steht.
Hier die Bücher:
Es gibt folgende Bücher neu und gebraucht (je nach Motor unterschiedliche Bücher):
Jetzt helfe ich mir selbst. VW Golf II (ab Aug. 1983), VW Jetta II (ab Febr. 1983). Motorbuch Verlag
So wird’s gemacht. VW Golf von 9/83-9/91, VW Jetta von 1/84-9/91. Delius Klasing Verlag
VW Golf/Jetta. Bucheli Verlag
VW Golf II & Jetta Service and Repair Manual. Haynes Verlag (mit ausführlichem Getriebe- und Motorteil)
VW Golf I und II. Heel Verlag. Vorwiegend Informationen über die gebauten Varianten
Und hier die Leistungsberechung:
http://www.vwcorrado.de/t149_corrado_berechnungen_vmax_reifen.html
Also wenn ich das hier so lese denke ich, entweder hab ich einen gammel PN oder einen Super Tacho!😁
Ich schaffe mit 195/50/R15 Reifen jetzt laut Tacho genau 160-165km/h.
Mit meinen alten 175/70/R13 habe ich mal, laut Tacho, 185km/h geschafft.
Gruß
also ich war gestern noch auf der bahn richtung roermond (unbegrenzt 😉 ) und schaute wiedermal was meine PN-Kiste denn so hergibt...ein mitfahrer war dabei und nen navi...
Laut Tacho waren es bei ner kleinen Tal-Fahrt so gute 170 und laut navi 162...
von 210km\h träum ich aber auch öfters mal gern 😉