1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wieviel Sprit braucht ihr?

Wieviel Sprit braucht ihr?

Opel Astra G

Ich fange mal hier einen neuen Threat an, weil der weiter unten schon recht voll und unübersichtlich geworden ist. Dort drehte es sich auch hauptsächlich um Diesel glaube ich.

Ich fahre das unten näher beschriebene Modell des Astra´s Caravan. Beim letzten Tanken hatte ich hier einen Verbrauch von fast 10 Litern (9,5 oder so). Bin auch, das muss ich dazu sagen, überwiegend nur Kurzstrecke gefahren (10 km, Motor aus, Motor an wieder 10 km,...). Aber kein Rennfahrerstil!
Davor hatte ich einen Verbrauch von immerhin noch 8,5l (längere Autobahnfahrt, trotz Vollbesetzung) was ich immer noch als recht viel erachte.

Da würde mich mal interessieren, was ihr so für einen Verbrauch habt oder was ihr brauchbar anwendet um diesen zu senken!
Danke für euer Antworten!

Beste Antwort im Thema

Hast du dich jetzt allen Ernstes dafür angemeldet, einen 10 Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen?

Gratulation und herzlich Willkommen...!🙄

69 weitere Antworten
69 Antworten

5 Türer CC, X16XEL. zwischen 5.8-7.7l E10 alles dabei. Meist zwischen 6.5-7.0l

Caravan, 1.7 CDTI (Z17DTL) 4,8L - 5,5L. Die letzte Zeit immer um die 5,3L/100km

Was mich echt erstaunt hat, dass ich den Z20LET ohne Aufpassen leicht unter 9l fahren konnte, oft auch unter 8l.
Schade dass er nur im Kapitel Spritverbrauch so günstig war 😁

Also mein ehemaliger z20let bin ich auch im Schnitt mit 8,8 Liter gefahren. Aber sobald er auf Temperatur war durchaus sportliche Fahrweise. Sehr viel Autobahn muss ich allerdings dazu sagen. Hat auf jeden Fall die viertel Millionen Kilometer voll gemacht bevor ich ihn verkauft habe.

Zitat:

@Kaputtschino schrieb am 13. April 2016 um 16:36:22 Uhr:

wieso was war denn sonst??
Meiner ist brav.
Er braucht halt nur Öl ;P

Ja, Öl, jede Menge Öl! Und neue Ölleitungen. Und Handbremsseil. Federn. Domlager. Und was halt sonst grad noch so alles daherkommen wollte 😁
Aber ANSONST ein tolles Autos, haha!

Hallo,mein Astra G 1997 hat eine neue lambdasonde bekommenohne neue Kamm ich auf ca 300 Kilometer jetzt mit neuer wieder auf fast 600 bei Autobahn.

Zitat:

@Stephier schrieb am 14. April 2016 um 10:15:09 Uhr:

Hallo,mein Astra G 1997 hat eine neue lambdasonde bekommenohne neue Kamm ich auf ca 300 Kilometer jetzt mit neuer wieder auf fast 600 bei Autobahn.

aber erst nach Löschung des Fehlerspeichers, oder ?
So weit ich weiß, gehen Motore,wenn Sonde defekt ist in den Notlauf !
So war es bei meinem Astra F Caravan, Bj. 1998 mit 1,6er Maschine, als 8V.
Sehr geringer Spritverbrauch, mit ca. 7,5 lt. im Durchschnitt und ca. 170000km
Mein Megane liegt bei 6,5-7 lt. normale Fahrweise

Im Schnitt brauche ich 5,6 Liter auf 100 km. Ich fahre nie schneller als 110 km/h und 80 % Autobahn.

Astra G Caravan 2.0 DI 60 kW / 82 PS

Zitat:

@GeneralHein schrieb am 24. März 2016 um 15:28:59 Uhr:

Zitat:

@cschmidt_20 schrieb am 23. März 2016 um 22:15:10 Uhr:

Cabrio Z22SE: 8,5 bis 9,2 Liter

Fährst du viel Autobahn?
Im Berufsverkehr kratzt meiner immer an den 10...

Wie lange sind denn folgende Wechsel her ?
Öl
Luftfilter
Kerzen ????

Dein Verbrauch hört sich a bissl viel an, jedenfalls wenn man nicht nur "Bleifuß" fährt😉

Deine Antwort