ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wieviel Sprit braucht ihr?

Wieviel Sprit braucht ihr?

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 11:05

Ich fange mal hier einen neuen Threat an, weil der weiter unten schon recht voll und unübersichtlich geworden ist. Dort drehte es sich auch hauptsächlich um Diesel glaube ich.

Ich fahre das unten näher beschriebene Modell des Astra´s Caravan. Beim letzten Tanken hatte ich hier einen Verbrauch von fast 10 Litern (9,5 oder so). Bin auch, das muss ich dazu sagen, überwiegend nur Kurzstrecke gefahren (10 km, Motor aus, Motor an wieder 10 km,...). Aber kein Rennfahrerstil!

Davor hatte ich einen Verbrauch von immerhin noch 8,5l (längere Autobahnfahrt, trotz Vollbesetzung) was ich immer noch als recht viel erachte.

Da würde mich mal interessieren, was ihr so für einen Verbrauch habt oder was ihr brauchbar anwendet um diesen zu senken!

Danke für euer Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2016 um 19:59

Hast du dich jetzt allen Ernstes dafür angemeldet, einen 10 Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen?

Gratulation und herzlich Willkommen...!:rolleyes:

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Re: Wieviel Sprit braucht ihr?

 

Zitat:

Original geschrieben von GeoThom

Da würde mich mal interessieren, was ihr so für einen Verbrauch habt oder was ihr brauchbar anwendet um diesen zu senken!

Nichts.....was er braucht bekommt er ;)

Langstrecke so ca. 8l (Landstraße)

nur Autobahn so ca. 10l (schleich ja nicht mit 130)

Kurzstrecke/ Stadt so ca. 9-10l (10km)

Wenn ich mich allerdings zusammenreiße und Landstraße sowie Autobahn rumeiere (Tempomat 100 bzw 130km/h und mich nur nach gasstellung Bordcomputer richte)komm ich auf unter 7l.....das ist aber für mich kein gefahre und langweilig ;)

MfG Markus

also ich weiß es noch nicht denn ich kriege morgen erst mein astra g :-) und hoffe er ist nicht so hoch wie bei meinem alten(astra f).

Alles in allem 10,7 Liter.

Min. 9,5 - Max. 13,6

am 2. Mai 2006 um 11:18

Im Schnitt 7-8 Liter auf 100km.

am 2. Mai 2006 um 11:20

Der Verbrauch schwankt bei mir zw. 7,5 und 8,5 Litern, je nach Fahrweise mit dem 1,6er

Der neuere 1,6 Twinport Motor ist wohl noch etwas sparsamer

1,6 16v autobahn 7,5 liter bis tempo 150km\h ab tempo 160-170 ca.9,5 liter auf 100km

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/129912.html

da steht meiner....

 

aber geil ist es schon - an der tanke zu stehen, auszurechnen und einen verbrauch von 5,54l/100km zu haben

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/123731.html

Völlig ok für 116PS, die auch genutzt werden :D

Gruß

Berni

am 2. Mai 2006 um 16:15

wenn ich ihn habe: 90% Stadt 7-7,5l

wenn meine Frau ihn hat: 80%Land 20%Stadt 6,3 - 6,7l

Astra G 75PS BJ98

normale Fahrweise, bei (möchtegern) Sportfahrweise bis zu 1,5l mehr

min Wert: 6,2l

max Wert: 8,6l

am 2. Mai 2006 um 16:29

Brauche mit meinem Astra im Schnitt 8,5l fahre aber fast ausschließlich Landstrasse (zügige Fahrweise aber kein rasen)

Auf der AB oder in der Stadt können es auch mal 10-12l sein.

im Schnitt 7,3 Liter bei gemischter Fahrweise.

am 2. Mai 2006 um 16:47

habe so einen verbrauch zw. 7-8 Liter im sommer 50% land 50% stadt. meistens kurzstrecke (10km)

am 2. Mai 2006 um 17:58

Hi,

niedrigster Verbrauch war 6,92 l Super auf der Autobahn bei so um die 130 km/h sonst so 8,5 - 9,5 l hauptsächlich Stadtverkehr.

Astra G caravan 1,6l 74KW

Re: Wieviel Sprit braucht ihr?

 

Zitat:

Original geschrieben von GeoThom

Wieviel Sprit braucht ihr?

Zu viel.

Im Schnitt brauche ich 7,2 Liter auf 100 km. Großartig unter die 7-Liter-Marke komm' ich nicht, da kann ich machen was ich will.

Mit der Werksangabe von 6,3 Litern wär ich schon zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen