ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wieviel Reifenprofil hat ein neuer?

Wieviel Reifenprofil hat ein neuer?

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 15:15

Hallo,

weiß einer von euch zufällig, wieviel Reifenprofil ein neuer

Continental Sport Contact 3 255/35 ZR19 hat?

Ist es eigentlich Marken- oder Größenabhängig wieviel mm Profil neue Reifen haben?

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2008 um 13:17

Neureifen aller Größe müssen in D 8mm haben, in Ö 9mm und die meisten Contis haben 10mm.

Ist Marken,Reifen sowie Größenabhängig wieviel Profil die Reifen haben, Schwankt zwischen 8-10mm.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

also denke mal das sollten so 8mm sein... aber werde natürlich gern korrigiert.

greetz,

ToppA

am 15. Juli 2008 um 20:59

Ich würde auch 8 mm sagen, habe aber auch schon mal 9 gelesen.

Heiko

PS: Dein Avatar macht mich wahnsinnig, stell mal den Wechsel auf eine längere Zeit ein bitte. ;)

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

 

PS: Dein Avatar macht mich wahnsinnig, stell mal den Wechsel auf eine längere Zeit ein bitte. ;)

Dein Wunsch sei mir Befehl

am 16. Juli 2008 um 13:17

Neureifen aller Größe müssen in D 8mm haben, in Ö 9mm und die meisten Contis haben 10mm.

Ist Marken,Reifen sowie Größenabhängig wieviel Profil die Reifen haben, Schwankt zwischen 8-10mm.

am 16. Juli 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

 

PS: Dein Avatar macht mich wahnsinnig, stell mal den Wechsel auf eine längere Zeit ein bitte. ;)

Dein Wunsch sei mir Befehl

Danke, jetzt kann ich was erkennen... ;)

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von NightCrawl

Neureifen aller Größe müssen in D 8mm haben, in Ö 9mm und die meisten Contis haben 10mm.

Also meine Contis hatten damals keine 10,die hatten 8 wie die meisten anderen auch....

ACHT ist definitiv normal... 10mm bei CONTI vielleicht daher, weil sie sich mehr abnutzen?! :)

am 16. Juli 2008 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

ACHT ist definitiv normal... 10mm bei CONTI vielleicht daher, weil sie sich mehr abnutzen?! :)

Dann müssten Pirelli ja 12 haben :D

Heiko

am 16. Juli 2008 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von NightCrawl

Neureifen aller Größe müssen in D 8mm haben, in Ö 9mm und die meisten Contis haben 10mm.

Also meine Contis hatten damals keine 10,die hatten 8 wie die meisten anderen auch....

"die meisten" ... "damals" .. merkst du was? *gg

Obs tatsächlich 51% oder mehr sind kann ich jetzt nicht genau sagen, aber alle Contis die ich so in der Verwandschaft in den letzten 3 Jahren gesehen habe hatten nach 0-2Monaten knappe 9mm.

Also wenn Contis neu wirklich 9-10 mm haben sollten, finde ich es doppelt schlimm, dass meine nach ca. 12.000 km runter waren. Ein echtes Armutszeugnis für Continental! :mad:

auch an der HA? :D

Es gibt auch Hersteller die lassen sich extra Reifen mit weniger Profil anfertigen.

 

Gruß

 

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von syncros

auch an der HA? :D

Ja, auch den Verschleiß an der HA fand ich zu hoch, wenngleich selbiger an der VA natürlich ungleich ausgeprägter war :D

Habe mittlerweile auch schon vielfach gelesen und gehört, auch von Reifenhändlern, dass die Contis einen grauenhaften Verschleiß haben. Trotzdem ist mir klar, dass daran auch andere Aspekte ihren Anteil haben:

- Fahrzeugkonzept (200PS an der VA)

- Reifenkategorie (Sportreifen sind halt etwas weicher)

- vor allem meine Fahrweise (keine Kavallierstarts, aber das Kurvenfahren! ;) ...und das schnelle Durchbeschleunigen!)

- und nicht zuletzt mein Fahrprofil, das sich fast ausschließlich auf kurvige Landstraßen beschränkt, was zwar sehr verbrauchsfreundlich, aber eben auch reifenmordend ist. Aber nach m.M. ist der TT genau dafür gemacht :)

Seit zwei Wochen habe ich jetzt die neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric drauf. Mit den Fahreigenschaften bin ich schonmal zufrieden, ob sie im Verschleiß wirklich besser sein werden? Mal seh´n.

naja 12tkm ist zwar wenig geht aber noch, meine michelin ps2 hatte ich damals auf meinem alten tt quattro innerhalb von 10tkm rundrum glatt gefahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wieviel Reifenprofil hat ein neuer?