Wieviel Rabatte habt ihr beim neuen Passat bekommen???

VW Passat B6/3C

Hallo,

mich würde brennend interessieren wieviel Prozent Rabatt man bei dem neuen Passat (Modelljahr 2011) bekommt??

Wieviel Prozente habt ihr bekommen??
(Mich interessieren allerdings keine Internetbestellpreise, sonder direkt vom Händler vor der Haustür).

Wer von euch hat sich schon einen gekauft oder einen bestellt??

Schön das es dieses Forum gibt, wo sich gleich gesinnte mit ihren Erfahrungen austauschen können!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scherbelchen

Hallo,

mich würde brennend interessieren wieviel Prozent Rabatt man bei dem neuen Passat (Modelljahr 2011) bekommt??

Wieviel Prozente habt ihr bekommen??
(Mich interessieren allerdings keine Internetbestellpreise, sonder direkt vom Händler vor der Haustür).

Wer von euch hat sich schon einen gekauft oder einen bestellt??
Schön das es dieses Forum gibt, wo sich gleich gesinnte mit ihren Erfahrungen austauschen können!!!

Ich hab als ich diese hässliche und überteuerte Gurke gesehen habe gar nicht mehr nach dem Rabatt gefragt.

Gefühlt müssten beim neue Passat aber so 30-35 % Rabatt drin sein, damit man ihn überhaupt kauft.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Bei diesen Rabatten kann z. Zt. offenbar nicht mal der "Internethandel/ -vermittler" mithalten.

Werde mal dem örtlichen vw händler mitteilen, dass ich bereits ein angebot von 16,x % hab und er mich anrufen soll, wenn er 20% geben kann.

Wer kann mir einen Händler im Raum Köln bis Dortmund nennen der mir auf einen Passat Variant: Listenpreis 42.000 EUR 15% Rabatt gewährt. Reiße mir beide Beine aus. Mehr als 11,4% bekomme ich nicht geboten momentan. Die Händler reagieren momentan sehr zugeknöpft.

Wäre für einen Tip dankbar. Bitte ernstgemeinte Postings.

Ich habe meinen bei MeinAuto.de bestellt, mit 15 % Nachlass. Auslieferndes Autohaus hatte seinen Sitz in Dortmund. Wobei ich glaube, dass das Zufall war und man keinen großen Einfluss auf das "ausgewählte" AH hat. Kannst ja mal bei MeinAuto.de nachfragen. Bis auf die überlange Wartezeit und die dreisten Schreiben des Anwaltes vom AH hat sonst alles geklappt 😉

Nein ich meine ein VW Autohaus. Keine Internetdienst.

Ähnliche Themen

42.000Euro Kaufpreis, habe dann 17% Nachlass bekommen + 500Euro extra Bonus 🙂 Bestellt im November 2011

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Wer kann mir einen Händler im Raum Köln bis Dortmund nennen der mir auf einen Passat Variant: Listenpreis 42.000 EUR 15% Rabatt gewährt. Reiße mir beide Beine aus. Mehr als 11,4% bekomme ich nicht geboten momentan. Die Händler reagieren momentan sehr zugeknöpft.

Wäre für einen Tip dankbar. Bitte ernstgemeinte Postings.

www.apl24.de

Bestellung läuft über ein VW-Autohaus in Aachen.

Auf der Auftragsbestätigung meines Firmenwagens sind 22% Rabatt aufgeführt. Dabei habe ich gar nicht so viele unnötige Extras, an denen die Autobauer ja bekanntlich ihr Geld verdienen. Endpreis: deutlich unter 30.000 Euro. Es scheint also seitens VW noch Luft nach oben zu sein, gerade wenn man es schafft einen Passat TDI auf über 50.000 Euro zu hieven. 😰

Danke für die Rückantworten. Ich suche mein Glück lieber bei Vertragshändlern. Ich will meinen Gebrauchten nicht privat verkaufen.

Außerdem sind die Finanzierungsmöglichkeiten bei VW einfach attraktiver. Wenn ich das gegen rechne dann ist APL.de (14,4%) nicht viel attraktiver als mein Vertragshändler.

Mehr als 11,4 % beim Vertragshändler sollen aber doch drin sein. Bitte keine Internetdienste mehr.

Hi,
ich weiß zwar nicht ob das hier her gehört, da ich nen EU Neuwagen geordert hab aber
gegenüber dem Preis eines gleich konfigurierten Fahrzeugs und Listenpreis
hab ich ca 26% gespart.

Nee passt nicht hierher.

Was spricht dagegen das bisherige Auto privat zu verkaufen? Wenn man es gepflegt hat und es ist einem guten Zustand ist, bekommt man privat immer mehr als beim Händler. Ich würde es nur in Zahlung geben, wenn das Ding in Relation zum Alter wirklich schlecht da steht oder man eine absolut unmögliche Farbkombi gewählt hat, die sich sonst nicht verkaufen lässt.

Aber gut, wenn man meint der Händler darf gleich 2x kräftig an einem verdienen - wieso nicht. Ich schmeiße gerade VW-Händlern ungern mein Geld hinterher... Aber jedem das seine.

Es spricht nichts dagegen. Ich habe nur keine Lust mehr mein Auto an irgendwelche dubiosen Kunden aus dem fernen Balkan zu verkaufen. Aus dem Alter bin ich raus.
Ich will mein altes Auto beim Händler parken. Meine neuen Kennzeichen schnappen und das neue Fahrzeug in WOB oder Emden abholen.

Der Händler muss dem nächsten Kunden auf mein altes Fahrzeug Garantie bieten und daher bietet er mir weniger an. Das ist schon OK. Mit Geld hinterherwerfen hat das nichts zu tun.

Zitat:

Es spricht nichts dagegen. Ich habe nur keine Lust mehr mein Auto an irgendwelche dubiosen Kunden aus dem fernen Balkan zu verkaufen. Aus dem Alter bin ich raus.

Als privater Verkäufer hast Du ja zum Glück auch ein Wörtchen mitzureden an wen das Auto geht. Trotzdem verstehe ich das nicht ganz - Geld ist doch Geld? Wenn der Käufer bereit ist Dir einen entsprechenden Betrag zu bezahlen, ist doch alles ok.

Nur aus Interesse: Ist Dein aktuelles Auto unter 3.000 Euro wert? Nur in diesem Preisbereich bekommt man es meist mit etwas dubiosen Herrschaften zu tun. Die kann man aber auch gleich am Telefon aussortieren.

Zitat:

Der Händler muss dem nächsten Kunden auf mein altes Fahrzeug Garantie bieten und daher bietet er mir weniger an. Das ist schon OK. Mit Geld hinterherwerfen hat das nichts zu tun.

Du wirfst genau 2x Geld raus.

1) Du gibst das Fahrzeug unter Marktpreis an den Händler.

Da geht was verloren. Kein Händler zahlt einem den Marktpreis, denn er muss und soll am späteren Verkauf ja auch noch was verdienen. Und daran nicht wenig. 30% mindestens. Und was macht der dafür? Inspektion und TÜV neu, das Auto einmal innen aussaugen. Meist nicht mehr. Na wenn das kein Geschäft ist...

2) Dann verzichtest Du noch auf Rabatte beim Neukauf im Vergleich zu Angeboten im Internet.
Bedenke: Diese Internet-Portale, VW UND der ausliefernde Händler verdienen selbst daran noch. Wenn man gerne 5% oder noch mehr freiwillig draufzahlt - ich finde das bedenklich. Selbst bei den von mir genannten 22% Rabatt für Großkunden verdienen der Händler und VW noch was. Bringt man kein Auto mit, hat man gleich eine viel bessere Verhandlungsbasis mit diesem Wisen im Hinterkopf.

Ich kann andererseits durchaus nachvollziehen, dass man gerne einfach das alte Auto abgeben und das neue in Empfang nehmen will. Das ist eine einfache und bequeme Lösung. Ich respektiere das. Man sollte dann aber auch wissen und dazu stehen, dass man ein paar Tausender zum Fenster rauswirft bzw. dem VW-Händler schenkt. Dafür könnte man sich auch andere Wünsche erfüllen, wenn man hier etwas Arbeit reinsteckt.

Zitat:

Ich will mein altes Auto beim Händler parken. Meine neuen Kennzeichen schnappen und das neue Fahrzeug in WOB oder Emden abholen.

Das ist ein berechtigtes Ansinnen, welches ich gut verstehen kann. Ich habe da auch zusehends weniger Lust zu. Beim Golf V ging das aber noch, hat halt nur gedauert…

Eine Inzahlungnahme steht aber einem guten Rabatt im Weg. Für das AH ist das doch eine Mischkalkulation. Was nützen dir 20%, wenn du für deinen nur 10 Scheine bekommst? Du kannst andererseits mit 10 Punkten zufrieden sein, wenn es 40 dieser violetten Scheinchen gibt (was nach dem Riesen ja 20.000 € sind).

Auch Frage ich mich, was dir hier ein Tipp vom AH Alois Weißwuscht aus dem südlichsten Teil in D nützt, wenn du eigentlich bei Hein Waterkant in Flensburg kaufen möchtest? Da kannst du dann auch im Internet auf die Suche gehen. Ich würde meinen Radius mal etwas erweitern und den einen oder anderen Ausflug zu den Händlern im Umkreis unternehmen. Mit gefestigtem Fahrzeug und eisernem Willen sollte da was gehen - egal ob als guter Verkaufspreis für deinen alten oder bestem Einkaufspreis.

Hast du keine Möglichkeiten über irgendwelche Rahmenabkommen an Punkte zu kommen? Ein Schweb-Ausweis z.B. bringt 15 %, Einkauf über die Abteilung Presse und Rabatt noch etwas mehr, Diplomaten sind auch gerne gesehen und VIP's haben das meiste Glück 😉😁.

Gruß
Karsten

"Nur aus Interesse: Ist Dein aktuelles Auto unter 3.000 Euro wert? Nur in diesem Preisbereich bekommt man es meist mit etwas dubiosen Herrschaften zu tun. Die kann man aber auch gleich am Telefon aussortieren."

...

Leider mitnichten, als ich vor einigen Wochen meinen Touareg per Mobile und Autoscout24 an den Mann bringen wollte haben fast nur komische Gestalten angerufen. 1 von 10 war der germanischen Sprache fliessend mächtig - die Herrschaften welche angerufen haben sind dann auch noch frech geworden und haben mich beschimpft als ich keine Bereitschaft gezeigt habe 50 % Preisnachlass zu geben.

War übrigens kein Kaufpreis von 3.000 sondern von 20.000 Euronen gewesen - nur soviel dazu wann man mit diesen Strolchen zu tun bekommt !

Deine Antwort