wieviel Rabatt ist möglich?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
habe mir einen neuen A6 2,0 TDI bestellt.
Habe nach langem Verhandeln inkl Audi Aktion für den Gebrauchten nun Gesamt 18,5 % Rabatt bekommen.
Hätte ich mehr rausschlagen können ???

MfG
Ein gutes neues Jahr
dr.zip

20 Antworten

Hey Dr.Zip,

mit 18.5% dürftest so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht haben. Da ist der Händler wohl ziemlich an seine Schmerzgrenze gegangen.

Dat Ei

18,5 % ?? Sorry, aber welcher Händler macht denn sowas??
Sorry, gut für den Kunden, aber so ein Verkäufer müsste entlassen werden. Zumal ein Autohaus max 16 % haben kann.. Ich denke mal, er hat da was mit einer Prämie gemacht...

Hallo PaddeXkiel,
ich habe genau 13,5 % Rabatt bekommen und 2000 Euro Zuzahlung von Audi.
Da mein neuer Dicker 42000 Euro kostet, sind die 2000 Euro ca. 5%.
Außerdem habe ich noch für den gebrauchten 1000 Euro über Schwacke erhalten, die ich noch nicht berücksichtigt habe.
Genauer gesagt bin ich dann Gesamt fast bei 20%.

Freu !!! ;-)
Was ich hier so gelesen habe dürfte das fast das höchste der Gefühle sein.

Drücke jedem die Daumen der noch am Verhandeln ist.
Mein Händler sitzt im Raum Stuttgart-Heilbronn, wer Interesse hat soll sich melden.

Gruß
dr.zip

Wie gesagt.. da kann er nur was mit einer Prämie gemacht haben..

Ähnliche Themen

@dr.zip
Klingt doch sehr gut 😁

Was hattest Du in Zahlung gegeben? Ein Audi? Modell, BJ, KM?

Gerade beim kleinsten A6 sind die 18,5 bzw. 20% wirklich ein Traum. Normalerweise bekommt man solch satten Rabatte erst bei den großen Motoren in Verbindung mit Vollausstattung.

Welches Auto hast du denn in Zahlung gegeben?
Und weißt du, ob diese Prämie auch jetzt im neuen Jahr noch gilt?

Gruß jch165

Zitat:

Original geschrieben von jch165

Welches Auto hast du denn in Zahlung gegeben?
Und weißt du, ob diese Prämie auch jetzt im neuen Jahr noch gilt?

Gruß jch165

Soweit ich weiß ist die Prämie i.H. von 2000.-€ zum 31.12.05 ausgelaufen. Mein Händler sagte, auch nur bei Inzahlungnahme eines Audi und nicht wenn der Wagen über ein Grossabnehmer Rahmenabkommen bezogen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Spyder986

Soweit ich weiß ist die Prämie i.H. von 2000.-€ zum 31.12.05 ausgelaufen. Mein Händler sagte, auch nur bei Inzahlungnahme eines Audi und nicht wenn der Wagen über ein Grossabnehmer Rahmenabkommen bezogen wird.

Das wäre natürlich ziemlich doof, wenn sie wirklich ausgelaufen wäre. Ich frage nämlich, weil ich gestern bei drei Händlern drei verschiedene Auskünfte bekommen habe...

Ich habe den Zettel gesehen, da stand explizit 31.12.05 drauf. Es gab die Prämie auch bei Inzahlungnahme anderer Autotypen, das war eben nur ein anderen Zettel.

Das alles heißt ja nicht, dass die Aktion nicht verlängert oder neu aufgesetzt wird...

Zitat:

Original geschrieben von Hüne

Das alles heißt ja nicht, dass die Aktion nicht verlängert oder neu aufgesetzt wird...

Jo, ein Verkäufer hat sich extra nochmal erkundigt und dann irgendwas von "immer noch" gemeint - das war dann auch der einzige, der eine Prämie geben wollte 😉 Mal schaun, wir werdens erfahren...

Zitat:

Original geschrieben von PaddeXKiel

18,5 % ?? Sorry, aber welcher Händler macht denn sowas??
Sorry, gut für den Kunden, aber so ein Verkäufer müsste entlassen werden. Zumal ein Autohaus max 16 % haben kann.. Ich denke mal, er hat da was mit einer Prämie gemacht...

Meine Güte, dat is doch ganz einfach:

Händler: Auf den Neuen bekommen Sie 10%
Kunde: Und was bekomme ich für meinen Alten
Händler: Also ihr Alter ist 10.000 € wert, aber wissen sie was, ich gebe ihnen 12.000 €
Kunde: Super.... in Gedanken: dat sind dann ja 10% + 2.000 € Bonus auf den Alten

Und in Wirklichkeit steht in der DAT-/Schwacke-Liste für die alte Karre nen HEK von 15.000 € und ein HVK von mindestens 18.000 €.

Was zählt ist der reine Rabatt auf den neuen Wagen! Beim Altwagen muß man vergleichen was einem der Händler gibt und was der Händler hinterher bekommt. Es ist nämlich ein leichtes 2.000 € Bonus auf den Alten zu bezahlen, wenn ich vorher 5.000 € vom HEK abgezogen habe.

Das gleiche Spiel habe ich bei jedem Neukauf so erlebt. Erst ein Wertgutachten von einem unabhängigen Sachverständigen machen lassen und dann zu den Händlern. Nicht einer hat auf Anhieb den gleichen HEK wie im Wertgutachten geboten - alle lagen darunter, gerade große Händler sogar massiv! Erst duch die ganzen angeblichen Nettigkeiten (also z. B. aber ich geben ihnen als Bonus noch dies und jenes dazu) kamen wir dann langsam in die Region des tatsächlichen HEK. Nun ja, am Ende habe ich dann immer Privat verkauft und lag noch ein paar Tausender drüber 😉 Die Spanne zwischen HEK und HVK ist je nach Alter und Wert locker 15-20%! 😉 Und wer gut verkaufen kann hat diese Spanne zum Teil nochmals mehr auf seinem Bankkonto 😉 D. h. 10% Neuwagenrabatt + 10-15% Differenz zw. Händlernkauf und Privatverkauf => 20-25% einen solchen Rabatt gibt es bei keinem Händler!

Riiiieschtiiiiiiesch!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Meine Güte, dat is doch ganz einfach:

Händler: Auf den Neuen bekommen Sie 10%
Kunde: Und was bekomme ich für meinen Alten
Händler: Also ihr Alter ist 10.000 € wert, aber wissen sie was, ich gebe ihnen 12.000 €
Kunde: Super.... in Gedanken: dat sind dann ja 10% + 2.000 € Bonus auf den Alten

Du musst es ja wissen....

Bei dem Bonus handelt es sich um eine Prämie, die der Händler von Audi nur dann bekommt, wenn er ein entsprechendes Fahrzeug inklusive aller Formalitäten zurückkauft. Dann kann er sie auch nur weitergeben. Wie allerdings der Händler generell das Fahrzeug bewertet, steht auf einem anderen Blatt. Die 2.000 Euro jedoch sind keine Fiktion, sondern auch für den Händler an die Rücknahme eines anderen Fahrzeuges geknüpft.

Gilt das auch bei einer Wandlung! 🙂 🙂

Deine Antwort