Wieviel Rabatt bei Barzahlung realistisch ?!
Servus erstmal...
Nun hat mich nach einer Probefahrt im TT 2.0 das Fieber ebenfalls erwischt und plane im Herbst mir Anstelle des neuen Scirocco nun doch einen TT 2.0 zu holen.
Ist zwar immer persönliches Verhandlungsgeschick,aber mit wie viel Prozenten bei Barzahlung kann man bei dem TT rechnen.
Eure Erfahrungen wären mir eine große Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Bei allem Verständnios. Worum geht es Euch eigentlich?
Ist es meine Aufgabe die deutsche Autoverkäuferriege auf Vordermann zu bringen?
Bin ich dafür zuständig, dass mein 🙂 vor Ort tatsächlich das üppige Gehalt des Verkäufers nicht umsonst bezahlt?
Brauche ich die Bestätigung, dass ich besser informiert bin als manche Schlafmützen in den Show-Rooms?
Werde ich wirklich reich, wenn durch meinen "teutschen" Autokauf BMW oder DB im DAX sich besser entwickelen als Toyota im ferner Jap?
Ich meine: Es ist Job des Geschäftsführers bei einem in der Regel noch inhabergeführten Unternehmen, dass es keine Faulpelze beschäftigt und leistungsfördernde Arbeitsverträge schließt. Dazu hat es die Verkäufer, die wollen, zu befähigen und täglich zu führen!
Es ist Job des Verkäufers, sich u.a. hier im Forum zu tummeln, um das "Ohr am Volke zu haben". Von Betriebsanleitungen lesen, rede ich gar nicht mal...
Es ist Job der Unternehmen, sich mit weltmarktfähigen Produkten und Preis/Leistungsverhältnissen Käuferpotential zu erschließen.
Und es ist Job eines aufgeklärten Verbrauchers, dies durch Information über alle modernen Kanäle, durch Abwägen aller Vor- und Nachteile, durch konsequente Vertrags- incl. Preisverhandlungen und durch letztlich Kauf oder Nichtkauf dazu beizutragen, dass sich alle anstrengen müssen.
Nur so werden wir alle besser! Und nur das sichert unsere Arbeitsplätze weltweit!! Nicht schützen und unterstützen der Faulen, nicht belohnen der Unfähigen und nicht durch "teutschen" Protektionismus erhalten wir unseren Wohlstand. Wir leben als Erste in der Welt vor allem vom Export!
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandan
Stimmt nicht. Eine (Herstellerbank) Finanzierung muß der Händler mit 1-2% mittragen, d.h. wird er den Rabatt bei Finanzierung um diesen Betrag reduzieren.
Deswegen handelt man ja auch zuerst den Preis aus und dann kommt die Zahlungsart.😎😁
Zitat:
Original geschrieben von prolex
Hallo,ich oute mich mal als 11 % Rabatter🙂
Ich hatte bei 3 Autohäusern angefragt, darunter der grösste Händler in Stuttgart (mit Beziehungen).
Die anderen 2 wurden über Großkundenrabatt (einmal über die Fa. wo ich arbeite, und der andere Händler über die Fa. bei der meine Frau arbeitet) angefragt, und ca. 1 Monat verhandelt.Angeboten wurden bei dem Stuttgarter und einem der 2 anderen 12 % und 1800 Euro über Schwacke (Kopfprämie),
für meinen SLK.Entschieden habe ich mich für die 11% und ebenfalls 1800 ü.Schwacke weil ich bei diesem Händler einen Großkundenservice bekomme. Dieser beinhaltet einen echten Hol und Bringservice. Also Auto wird abgeholt und wieder gebracht, sollte das Auto nicht am gleichen Tag wieder gerbracht werden verbleibt das "Bringauto" solange bei mir bis ich meinen TT wiederhabe, kostenlos natürlich. Probefahrten, Bus/Transporterausleih, ähh Probefahrt natürlich, jederzeit möglich.
Und sollte mal etwas nicht so zu funktionieren wie ich das will, erfährt das natürlich der Obereinkäufer vom Großkunden😉
Ich bin zufrieden mit meinen 11%, man sollte sich nicht immer an diesen "unter 15 kauft doch keiner ein" sprüchen orientieren. Hat eben alles seine Vor und Nachteile.
Natürlich wäre ich auch bereit gewesen weniger zu bezahlen, und Glückwunsch an alle die das geschafft haben😁
Gruß Frank.
Joi,Jo alle sehr nett! Aber 4% Verlust beim Kauf sind nun mal bei einem TT rd. 1.500,- bis 2.000,- €! Und der TT muß zumindest regelmäßig nur alle 20 Tkm zum Kundendienst, bei mir also alle 2 Jahre! Da kostet ein Superleihwagen vielleicht 300,- € für 2 Tage...
Und versuche einmal den Top-Service, wenn Reklamationen angesagt sind und kein Neukauf.?!
Da habe ich lieber die Kohle im Sack und zahle nur was ich danach wirklich brauche und nutze. Das habe ich ja vorab gespart!
Die Schauergeschichten, dass andere 🙂 bei 15-16% keinen Service bieten können oder wollen ist eine Mär und entspricht nach 3 Internet PKW Käufen in 8 Jahren nicht meiner erlebten Realität. Ich kann nur sagen: Wer das mitfinanziert, finanziert kaufunwillige oder kaufunfähige Schmarotzer, die auf Kosten der 🙂 am Wochenende einmal den "Dicken" machen wollen aber nie vor hatten tatsächlich abzuschließen.
Darauf habe ich echt keine Lust...
Zitat:
Original geschrieben von rene.g2
genau 17% bei Barkauf bei einem Bonner Händler - Kontakt stelle ich gerne her !
Gruss
@ rene.g2
Hallo,
am Kontakt wäre ich interessiert. Du hast eine PN.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von psdv2
Joi,Jo alle sehr nett! Aber 4% Verlust beim Kauf sind nun mal bei einem TT rd. 1.500,- bis 2.000,- €! Und der TT muß zumindest regelmäßig nur alle 20 Tkm zum Kundendienst, bei mir also alle 2 Jahre! Da kostet ein Superleihwagen vielleicht 300,- € für 2 Tage...Zitat:
Hallo,ich oute mich mal als 11 % Rabatter🙂
Ich hatte bei 3 Autohäusern angefragt, darunter der grösste Händler in Stuttgart (mit Beziehungen).
Die anderen 2 wurden über Großkundenrabatt (einmal über die Fa. wo ich arbeite, und der andere Händler über die Fa. bei der meine Frau arbeitet) angefragt, und ca. 1 Monat verhandelt.Angeboten wurden bei dem Stuttgarter und einem der 2 anderen 12 % und 1800 Euro über Schwacke (Kopfprämie),
für meinen SLK.Entschieden habe ich mich für die 11% und ebenfalls 1800 ü.Schwacke weil ich bei diesem Händler einen Großkundenservice bekomme. Dieser beinhaltet einen echten Hol und Bringservice. Also Auto wird abgeholt und wieder gebracht, sollte das Auto nicht am gleichen Tag wieder gerbracht werden verbleibt das "Bringauto" solange bei mir bis ich meinen TT wiederhabe, kostenlos natürlich. Probefahrten, Bus/Transporterausleih, ähh Probefahrt natürlich, jederzeit möglich.
Und sollte mal etwas nicht so zu funktionieren wie ich das will, erfährt das natürlich der Obereinkäufer vom Großkunden😉
Ich bin zufrieden mit meinen 11%, man sollte sich nicht immer an diesen "unter 15 kauft doch keiner ein" sprüchen orientieren. Hat eben alles seine Vor und Nachteile.
Natürlich wäre ich auch bereit gewesen weniger zu bezahlen, und Glückwunsch an alle die das geschafft haben😁
Gruß Frank.
Und versuche einmal den Top-Service, wenn Reklamationen angesagt sind und kein Neukauf.?!Da habe ich lieber die Kohle im Sack und zahle nur was ich danach wirklich brauche und nutze. Das habe ich ja vorab gespart!
Die Schauergeschichten, dass andere 🙂 bei 15-16% keinen Service bieten können oder wollen ist eine Mär und entspricht nach 3 Internet PKW Käufen in 8 Jahren nicht meiner erlebten Realität. Ich kann nur sagen: Wer das mitfinanziert, finanziert kaufunwillige oder kaufunfähige Schmarotzer, die auf Kosten der 🙂 am Wochenende einmal den "Dicken" machen wollen aber nie vor hatten tatsächlich abzuschließen.
Darauf habe ich echt keine Lust...
Hallo Reinhard.
Ich gönne ja Dir und allen anderen die 15 %, hätte die auch selbst gerne bekommen🙂
Da ich aber keine Erfahrung mit dem Internet Handel ,und deshalb auch etwas "bammel" davor habe,
und mir der Persönliche Kontakt mit den verschiedenen Autohäusern/Verkäufern Spass macht (gehört für mich zum Autokauf dazu), habe ich mich unter anderem für diesen Weg entschieden.
Für alle zwei Jahre mal zum Kundendienst brauche ich auch keinen Superservice, aber meine Persönlichen Erfahrungen mit Neuwagen zeigen mir leider ein ganz anderes Bild auf, und dann ist das sehr nervig und Zeitaufwändig.
Ob der Service wirklich so gut ist wie versprochen wird sich noch zeigen, aber bei der Firma meiner Frau ist man schon seit einigen Jahren mit dem 🙂 sehr zufrieden.
Das mit den kaufunwilligen Schmarotzern bringt mich auf die Idee keine GEZ Gebühren mehr zu bezahlen, denn damit finanziere ich ja die Schwarzhörer und gucker😉 ................und dazu habe ich keine Lust.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch etwas die ganzen anderen Luser wie ich es bin etwas beruhigen, da nicht jeder 15-17% Nachlass bekommt😉 Wahrscheinlich geht das noch weiter und mit meinem 2,0 TFSI schaffe ich es nicht einen 6 Zylinder TT auf der Autobahn abzuziehen😁
Gruß Frank.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Superburschilein
Re:Sonja23
Meinst Du etwa solche Händler wie zb. Juetten & Koolen.
Ein Bekannter hat mal einen Seat Leon dort gekauft,war auch soweit ganz zufrieden u. der Preis war top.
Wenn ich mir dort mal die aktuellen TT-Preise so angucke ist es schon erstaunlich mit wieviel Spanne ein normaler Händler arbeitet.
Irgendwie trau ich mich bei sowas aber irgendwie einfach nicht ran ....
Nur zur Info für dich. Habe meinen bei Jutten gekauft. Alles perfekt geklappt.
Re:flashkovic
Hast Du Deinen bei Juetten selbst abgeholt od. bist Du ins Werk gefahren ?!
Habe gerade einen anderen Händler (Vermittler) "Intercar24" entdeckt.
Dort bekommt man wohl 15,5 % auf die eigene Konfiguration und daß wird dann wohl an irgend einen offiziellen Vertragshändler weitergeleitet.
Könnte mir vorstellen daß dies auch seriös ist,oder ?!
Zitat:
Dort bekommt man wohl 15,5 % auf die eigene Konfiguration und daß wird dann wohl an irgend einen offiziellen Vertragshändler weitergeleitet.
Von intercar-24.de und neuwagen-schnaeppchen.de hört man nur gutes! Abwicklung soll ohne Probleme laufen. Man wird vermittelt, unterschreibt einen normalen Kaufvertrag mit dem Händler und der Vermittler bekommt eine Provision von diesem.
Zitat:
Auch Jutten leitet das weiter, soweit ich das mitbekommen habe. Ich habe ab Werk geholt! Also was soll das schief gehen?
Ich war zufrieden!
Also ich komme mir mit meinen 10 % gerade richtig mies vor...ich werde auch bar bezahlen und ich dachte 10 % immerhin 4500 Euro wären super...nachdem ich jetzt hier schon die letzten 2 Monate lese war dies wohl ein Riesenfehler und ich fühle mich über den Tisch gezogen...Das Autohaus ist ziemlich groß und hat über 20 Niederlassungen in unserem Gebiet...da wäre bestimmt mehr drin gewesen...zu dem ich den Händler auch persönlich kenne 🙁
Ich hab nicht groß verglichen, da ich dachte dies wäre ok...Anfangs waren nur 8 % drin...dann ist er auf 10 % hoch
gibts eigentlich noch mehr die 10 % bekommen haben oder bin ich der Einzige 😕
Die hohen Prozente > 13 % sind nur möglich, wenn man nix eintauscht..
Internetvermittler liegen bei 15 - 15,5 %
Seriöse Audihändler liegen bei 12 %
Bin hier mal in NRW zu mehreren Händlern gefahren, meist erst 8 % dann 10 %,
alles über 10 % wurde aber nur erwirkt wenn man ein besseres Angebot hat, dann machen die das auch...
Kam aber auch darauf an, ob ein Bestellfahrzeug oder Lagerfahrzeug...
17 % in Bonn zu bekommen ist mir nicht geglückt, das ist schon sehr sehr gut....
Meinen 4 Jahren alten silbernen Golf V, 2.0 TDI, DSG Sportline (77.000 km) mit guter Ausstattung (auch Schiebedach) wollten die nur mit 11.000 Euro eintauschen, hat mal 29.500 Euro Liste gekostet...
Und mein Golf ist super gepflegt, Garagenwagen, extra Winterreifen auf Felgen, unfallfrei, alle Inspektionen bei VW
Bestes Angebot für eine Audi TT Coupe 2.0 TFSI war 12,5 % und 11.000 für den Golf
Alternativ ein TTS Coupe wäre für 13 % zu bekommen aber mit langer Lieferzeit, sah nach 4. Quartal aus...
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, bis ins nächste Jahr zu warten,
so richtig attraktiv waren meine erzielten Angebote nicht.
Vllt gehe ich von VW/Audi dann auch weg,
bin über den Eintauschwert sehr enttäuscht,
früher gab es 50 % Wert nach 4 Jahren....
Wahrscheinlich nehme ich dann auch einen Internetvermittler und verkaufe den Golf privat...
Kann auch noch was in der Zeit zusammen sparen, vllt gibt es dann einen Porsche Cayman S
Zitat:
Original geschrieben von ryker77
Also ich komme mir mit meinen 10 % gerade richtig mies vor...ich werde auch bar bezahlen und ich dachte 10 % immerhin 4500 Euro wären super...nachdem ich jetzt hier schon die letzten 2 Monate lese war dies wohl ein Riesenfehler und ich fühle mich über den Tisch gezogen...Das Autohaus ist ziemlich groß und hat über 20 Niederlassungen in unserem Gebiet...da wäre bestimmt mehr drin gewesen...zu dem ich den Händler auch persönlich kenne 🙁Ich hab nicht groß verglichen, da ich dachte dies wäre ok...Anfangs waren nur 8 % drin...dann ist er auf 10 % hoch
Hallo ryker77,
wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich auch "nur" 11% bekommen,wenn das drum herum stimmt ist das ja auch ok.
Wie fritte999 schon schrieb sind bei normalen Händlern mit viel Druck, anderen Angeboten und Überredungskunst
12% drin, aber dann geht nichts mehr. Habe es versucht, aber dann heist es:"tut uns leid, da können wir nicht mithalten"
Also ärgere Dich nicht und genieße Dein schönes Auto🙂
Gruß Frank.
Zitat:
Also ich komme mir mit meinen 10 % gerade richtig mies vor...ich werde auch bar bezahlen und ich dachte 10 % immerhin 4500 Euro wären super...nachdem ich jetzt hier schon die letzten 2 Monate lese war dies wohl ein Riesenfehler und ich fühle mich über den Tisch gezogen...Das Autohaus ist ziemlich groß und hat über 20 Niederlassungen in unserem Gebiet...da wäre bestimmt mehr drin gewesen...zu dem ich den Händler auch persönlich kenne 🙁Ich hab nicht groß verglichen, da ich dachte dies wäre ok...Anfangs waren nur 8 % drin...dann ist er auf 10 % hoch
Habe aber gemerkt das % nicht alles sind. Viele haben gute Konditionen, die ich nicht habe. Ich weiß zb. nicht genau wo ich mit meinem Auto hin soll.
Aber nun gut. 13% müssten immer drin sein. Das sind bei 45.000 auch mal ne Stange Geld!
Zitat:
Hallo ryker77,Zitat:
wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich auch "nur" 11% bekommen,wenn das drum herum stimmt ist das ja auch ok.
Wie fritte999 schon schrieb sind bei normalen Händlern mit viel Druck, anderen Angeboten und Überredungskunst
12% drin, aber dann geht nichts mehr. Habe es versucht, aber dann heist es:"tut uns leid, da können wir nicht mithalten"Also ärgere Dich nicht und genieße Dein schönes Auto🙂
Gruß Frank.
Hallo,
genau das habe ich auch erlebt. 12% und dann ist beim normalen Händler definitiv Schluß gewesen.
Ich habe gesagt ich kaufe ihn dann für 14% über die Firma. Achselzucken beim Freundlichen. Mehr ist nicht drin. "Tut uns leid. Wir hätten Sie sehr gerne als Kunden, aber da können wir nicht mit".
Da mir dann auch wohler war vor Ort zu kaufen habe ich die 12% akzeptiert und noch WR auf Felgen zum halben Preis bekommen.
Viele Grüße
normale Händler mit Konditionen anderer unter Druck zu setzen ist auch nicht fair, aber 10% wären mir auch beim Händler um die Ecke zu wenig, da verdient der Händler noch zu viel an mir 😉 Beratung und Präsentation bezahle ich gerne mit, aber nicht zu jedem Preis. Wenn ich sehe, daß reichlich angestellte Autoverkäufer inzwischen so viel wie Akademiker verdienen, fasse ich mir eh an den Kopf, zu viele Kunden lassen sich mit schlechten Konditionen abspeisen.
Ich habe dank des Forums mich den anderen leuten angeschlossen und habe ganze 14,5% bekommen (beim Freundlichen)! Brauchte dann auch keine beratung mehr und keine Probefahrt, direkt unterschrieben (finanzierung) und jetzt heißt es warten 🙂