ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wieviel Rabatt auf C 200 K Limousine ??

Wieviel Rabatt auf C 200 K Limousine ??

Themenstarteram 21. Juni 2003 um 9:06

Hallo zusammen.

Kann wir vielleicht jemand sagen wieviel Rabatt man jetzt aktuell auf eine neue C-200 K Limousine vom Hädler bekommen kann??

Es steht ja Ende Februar 2004 eine Modellpflege an. Denkt ihr das ich dadurch noch einen Nachlass erwirken kann?

Viele Grüsse

rob123

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2003 um 13:13

weiss den keiner was???

halt dich fest

 

also ich hab einen c270 cdi T gekauft und nach sehr langen und zähen verhandlungen habe ich 8,5% bekommen...

ich habe aber auch nichts in zahlung gegeben und immer wieder angemerkt, daß der audi a4 ja auch super chic und spritzig ist...

mein steuerberater hatte mir vorher gesagt: bei mercedes ist bei 5% der bart ab

achso: hab aber auch nicht standard bestellt. bei meiner ausstattung war der listenpreis 45400,--. spielt vielleicht auch eine rolle

am 23. Juni 2003 um 16:13

Also bei mir hats bei meinem C200K Sportcoupé nur zu 6,8% gereicht. Aber auch nur nach langem zähen Verhandeln.

Ich muss aber dazusagen, dass ich außer einer Anhängerkupplung und Standheizung fast alles an Sonderausstattung mitbestellt habe. Listenpreis war dann auch knapp 45.000€. Also fast 20.000€ Sonderausstattung...

Wenn Du jedoch nur die Serienausstattung bestellst, werden mehr als 3-5% wohl kaum drin sein.

am 23. Juni 2003 um 16:46

Rabatt

 

Hallo

hab dir einen Tip und zwar hab ich meinen C220 CDI mit 10% Rabatt bekommen.

Das ganze ging so, dass ich eine neue C-Klasse bestellt habe die allerdings schon gebaut war und in einer Ausstellungshalle von MB gestanden hat (ist egal wo der steht kann von überall her von MB bestellt werden) er muss nur 5 Monate gestanden haben hat aber 0km bei der Auslieferung.Die Sonderausstattung kannst du angeben was du haben möchtest und der Verkäufer bei MB sucht dann nach einem geeigneten Fahrzeug für dich im System.

Kannst ja mal nachfragen.

Ich hab meinen sogar schon nach 3 monatiger Standzeit statt 5 Monaten bekommen.

Hoffe der Tip ist gut.

MfG

Thomas

@thomasgoetz: also wenn ich mir schon ein neues auto kaufe, dann soll der auch wirklich neu und frisch vom bandgerollt sein! was meinste wieviele leute in 5 monaten sich in den wagen reinsetzen, den lack berühren oder sonst was machen!

am 23. Juni 2003 um 22:05

@bugatti1712

 

In den Wagen sitz niemand rein sobald er verkauft ist, denn dann wird der Wagen abgeschlossen und ein Verkauft Schild hineingelegt.3 Tage nach meiner Bestellung des Fahrzeuges stand es beim Händler wo ich es gekauft habe.

Gruß

Thomas

am 23. Juni 2003 um 22:34

Mag ja sein...

In den Monaten vorher sitzen aber ne ganze Menge Leute da drin.

Außerdem muss ich viel Glück haben, und ein Auto mit genau der Ausstattung finden, die ich auch haben möchte.

Mein Händler hat mir 5% auf den Listenpreis angeboten. Mehr soll angeblich nicht möglich sein. Jedoch würde er mir zusätzlich 2000€ für meinen 12 Jahre alten Suzuki geben. Für meine C-Klasse habe fast keine Sonderausstattung ausgewählt. Also ist auch ohne Sonderausstattung mehr wie 3-5% möglich.

Viele Grüße

Adrian

am 1. Juli 2003 um 21:04

Seid doch froh, daß sich die Rabatte bei MB in Grenzen halten, dafür sind die Fahrzeuge sehr wertstabil.

Und wem die Fahrzeuge zu teuer sind, sollte sich vielleicht besser einen BMW kaufen, da bewegen sich die Rabatte zwischen 10 und 12 Prozent, die dann beim Wiederverkauf natürlich fehlen.

am 2. Juli 2003 um 11:28

Re: Rabatt

 

Zitat:

Original geschrieben von thomasgoetz

Hallo

hab dir einen Tip und zwar hab ich meinen C220 CDI mit 10% Rabatt bekommen.

Das ganze ging so, dass ich eine neue C-Klasse bestellt habe die allerdings schon gebaut war und in einer Ausstellungshalle von MB gestanden hat (ist egal wo der steht kann von überall her von MB bestellt werden) er muss nur 5 Monate gestanden haben hat aber 0km bei der Auslieferung.Die Sonderausstattung kannst du angeben was du haben möchtest und der Verkäufer bei MB sucht dann nach einem geeigneten Fahrzeug für dich im System.

Kannst ja mal nachfragen.

Ich hab meinen sogar schon nach 3 monatiger Standzeit statt 5 Monaten bekommen.

Hoffe der Tip ist gut.

MfG

Thomas

War da schon jemand im Kfz.Brief eingetragen oder stehts Du dann als erster Eigentümer drin?

am 2. Juli 2003 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von ThomasBernhard

Seid doch froh, daß sich die Rabatte bei MB in Grenzen halten, dafür sind die Fahrzeuge sehr wertstabil.

Und wem die Fahrzeuge zu teuer sind, sollte sich vielleicht besser einen BMW kaufen, da bewegen sich die Rabatte zwischen 10 und 12 Prozent, die dann beim Wiederverkauf natürlich fehlen.

Oder auch einen Opel, Ford sowie VW/Audi, da geht alles locker mit mehr als 12%. Leider eben nicht bei DC. In Stuttgart soll es allerdings auch schon für die E-Klasse 20% geben? was ich gar nicht glauben kann. Wer weiß da mehr?

am 2. Juli 2003 um 11:48

10 % geht schon...

10,5 %habe ich auf meine A- Klasse bekommen, nur weil er 3 Monate im Ausstellungsraum gestanden ist. Aber nur gestanden nicht gefahren !!! Dafür gabs noch neue Fussmatten und eine Kofferaumwanne umsonst. Hat auch keine Gebrauchsspuren vom Probesitzen gehabt.

 

Gruss Schnully

Interessant dürften auch die 3 neuen Ausstattungspakete Style, Sprint und Selection sein, da diese nochmals eine Ersparnis von ca. 1000€ bringen. Bei meinem C200 CDI T würde dies wie folgt aussehen:

Ohne Style-Paket:

=============

34.129,26 € Listenpreis inkl. MWSt. u. Überführung

Mit Style-Paket:

=============

33.114,26 € Listenpreis inkl. MWSt. u. Überführung

- 1.655,71 € 5% Rabatt auf den Listenpreis

- 1.250,00 € Bonus meinen Suzuki Swift Bj. 91 *)

--------------

30.208,55 € Endpreis

================

Gegenüber den Listenpreis ohne Style-Paket ist dies eine Ersparnis von ca. 11,5%. Laut des Verkäufers ist hier nun die Schmerzgrenze erreicht...

Ob diese Rabatte auch nach dem Face-Lift im Feb. 04 gewährt werden, ist fraglich. Warum bis Feb. 04 warten, wenn es im Jan. 07 ein komplett neues Modell gibt!

Viele Grüße

Adrian

*) Laut Schwake-Liste hat mein Suzuki einen Wert von ca. 750,-€. Mein Händler würde mir aber 2000,-€ für meinen Suzuki geben. Somit ergibt sich ein Bonus von 1250,-€.

am 2. Juli 2003 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von ThomasBernhard

Seid doch froh, daß sich die Rabatte bei MB in Grenzen halten, dafür sind die Fahrzeuge sehr wertstabil.

Und wem die Fahrzeuge zu teuer sind, sollte sich vielleicht besser einen BMW kaufen, da bewegen sich die Rabatte zwischen 10 und 12 Prozent, die dann beim Wiederverkauf natürlich fehlen.

Wertstabil ?

Bisher bin ich enttäuscht. Ich versuche gerade meinen C180 Kompressor T-Modell als JW zu verkaufen, da der der Neue im August kommt. Bisher trotz mobile.de und autoscout24 keinerlei Interesse. Ich bin bei € 26.000 (NP: knapp € 33.000). Das sind mehr als 20% unter Neupreis !

Bin ich noch zu hoch oder ist der Markt so völlig am Boden ?

Gruß

67Stingray

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wieviel Rabatt auf C 200 K Limousine ??