Wieviel Prozent habt ihr bekommen ??
hallo,
mich würde es mal interessieren wieviel Prozent Ihr beim Händler für Euren Neuen (8J) erhalten habt ?
Bitte mit Datum !
Danke im voraus !
Beste Antwort im Thema
12,5 % Nachlass ohne Verhandlung und sonstiges.
Ich vertraue da meinem Händler. Vielleicht hätte es bei einem anderen Händler 13% Nachlass gegeben aber dafür bin ich von seinem Service überzeugt.
Diese Geiz-ist-geil-Mentalität geht mir hier im Land ganz schön auf den Sack. Teilweise gehen die Leute wegen 25 € Preisunterschied zu einem anderen Händler. Natürlich, nachdem sie 10 Beratungsgespräche und 12 Probefahrten gemacht haben.
Leben und leben lassen ! 😉
Gruß Olli
65 Antworten
Icb habe Anfang Juni bestellt und 13 Prozent bekommen aber ein A4 Cabriole Baujahr 9/2005 in Zahlung gegeben.
Ich denke man kann die Prozente nicht vergleichen da sie von unterschiedlichen Faktoren wie Inzahlungsnahme Stammkunde u.a. zusammenhängen.
Ich bin schon seit 14 Jahren beim selben Händler und feilsche nicht auf das letzte Prozent da ich andere Goodies die ich unter dem Jahr erhalte auch hoch berwerte und übrigens auch ein Händler muss überleben .
Ich habe im April bestellt und rund 12,5 % bekommen.
Habe einen S4 avant in Zahlung gegeben.
Ansonsten hat TT320 natürlich Recht. Kann man ohne weiteres nicht so einfach vergleichen.
Ich habe Mitte April für meinen TTR 3.2 11% bekommen.
Ich bin kein oder besser gesagt ein schlechter Feilscher. Die Prozente habe ich also auf Anhieb bekommen inklusive Inzahlungnahme des A3 Sportback meiner Frau.
Ich bin dort seit 10 Jahren Kunde.
Es mag sein, dass ich mit Handeln mehr bekommen hätte aber dafür bekomme ich dort einen Superservice, werde immer gut bedient und falls es mal Probleme gibt ist er sehr kulant. Es ist halt ein Geben und Nehmen oder auch leben und leben lassen.
Kleine Ergänzung: Ich habe auch bei 2 Händlern direkt hier im Ort nachgefragt. Der eine wollte mir 0% (!!!) geben, der andere hat nicht mal geantwortet. Denen beiden scheint es also sehr gut zu gehen und die brauchen mich ja dann nicht unbedingt als Neukunden 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gandalf1068
Ich bin kein oder besser gesagt ein schlechter Feilscher. Die Prozente habe ich also auf Anhieb bekommen inklusive Inzahlungnahme des A3 Sportback meiner Frau.
Ich bin dort seit 10 Jahren Kunde.
Es mag sein, dass ich mit Handeln mehr bekommen hätte aber dafür bekomme ich dort einen Superservice, werde immer gut bedient und falls es mal Probleme gibt ist er sehr kulant. Es ist halt ein Geben und Nehmen oder auch leben und leben lassen.
Kleine Ergänzung: Ich habe auch bei 2 Händlern direkt hier im Ort nachgefragt. Der eine wollte mir 0% (!!!) geben, der andere hat nicht mal geantwortet. Denen beiden scheint es also sehr gut zu gehen und die brauchen mich ja dann nicht unbedingt als Neukunden 🙂
Das war übrigens bei mir genauso. Rabatt-Angebot kam sofort ohne Feilschen, aber mit dem deutlichen Hinweis, dass das dann auch alles ist. Ich bin nämlich auch nicht der große Feilscher.
Übrigens, ich bin sog. Stammkunde bei diesem AH seit 1992.
@gandalf1068:
Vielleicht glaubten (oder befürchteten 😉) die beiden alternativ angefragten Händler, Du seist ein Testkäufer.....
Ähnliche Themen
"Gesamtpaket"
Zitat:
Hallo und schönen Nachmittag;
sich nur - wie ihr selbst schon sagt - auf den Nachlass beim Neuen zu fixieren, ist sicherlich nicht zielführend. So muss auch bewertet werden, wie weit der Händler bei der Rücknahme über Händler-EK geht; letztlich ist die Überzahlung auf den "Alten" ein indirekter Nachlass auf den "Neuen";
dass 15% drin sind beweisen ja die Vermittler; ich halte diese Entwicklung für schlecht, da sie die Existenz der Händler vor Ort gefährdet; ich bin mit meiner angestammten Händlerbeziehung seit Jahren sehr zufrieden und "Beratungsklau" möchte ich nicht betreiben; ich kaufe auch meine Digicam beim Fachhändler mit kompetenter Beratung und nicht beim Internetversender;
beim meinem TT R (Ausstellungstück, 35km) errechnen sich 11% Neuwagenrabatt; im Gegenzug wurde mein s-line Sportback aber deutlich über Schwacke zurückgenommen, so dass sich ein deutlich höherer (Gesamt-)Nachlass errechnet.
Schönes Wochenende;
bei dem Wetter fällt die Wartezeit bis Mittwoch noch schwerer
Bei mir waren es letzten Oktober etwa 14% gegen Barzahlung.
Hi,
habe auch 11 % bekommen - ohne feilschen. Der Verkäufer schwörte aber, dass das absolute Spitze sei. Naja...
Seltsam fand ich übrigens, dass die TT s aus dem Showroom bei meinem Freundlichen nicht günster als mein Neufahrzeug abz. Rabatt waren.
Grüße
14.3%
Barzahlung, schon mehere Wagen da gekauft.
Re: "Gesamtpaket"
Zitat:
Original geschrieben von michael-gross
... genau das ist der Knackpunkt . Ohne den Inzahlungsnahme- preis bewerten zu können , haben die ganzen geposteten Prozentangaben keine Aussagekraft . Wenn nichts in Zahlung gegeben wird , kann man mit den Prozenten was anfangen .Zitat:
beim meinem TT R (Ausstellungstück, 35km) errechnen sich 11% Neuwagenrabatt; im Gegenzug wurde mein s-line Sportback aber deutlich über Schwacke zurückgenommen, so dass sich ein deutlich höherer (Gesamt-)Nachlass errechnet.
Aber letztendlichz ist es egal , weil wir alle haben das Geschäft gemacht und sind mit dem Erreichten zufrieden . Oder ist hier etwa einer , der zähneknirschend unterschrieben hat und gleichzeitig denkt : man o man , da hat mich der 🙂 ja gnadenlos über den Tisch gezogen ??
Ich vertraue da meinem Händler. Vielleicht hätte es bei einem anderen Händler 13% Nachlass gegeben aber dafür bin ich von seinem Service überzeugt.
Diese Geiz-ist-geil-Mentalität geht mir hier im Land ganz schön auf den Sack. Teilweise gehen die Leute wegen 25 € Preisunterschied zu einem anderen Händler. Natürlich, nachdem sie 10 Beratungsgespräche und 12 Probefahrten gemacht haben.
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Gruß Olli
Dem ist nichts hinzuzufügen!
danke, für die zahlreichen antworten.
was ich noch hätte erwähnen müssen. will Bar bezahlen und keinen Wagen einzahlen.
Man kann ja auch versuchen, ein wenig auf "Naturalrabatte" zu setzen wie zB die Garantieverlängerung, 1.Inspektion oder Zubehör incl.
Je nachdem was es ist, ist dies auch für die Verkaufsseite keine unattraktive Geschichte.
Hast Du Opa oder Oma mit Schwerbehindertenschein ???
Dann gibt's schon mal 15 % + Verhandlungsmasse.
Es muss aber schon mind. 50% +G oder so sein.
Das Fahrzeug muss 1/2 Jahr auf die älteren Herrschaften angemeldet sein. Du kannst bis zu 2 Fahrzeuge pro Jahr kaufen.