ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wieviel Power muss ein Truck haben?

Wieviel Power muss ein Truck haben?

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 17:39

Das scheint nur ein gewöhnliches Video über einen LKW zu sein, wenn das Ende nicht wäre.

Wieviel Kraft kann ein heutiger (oder zukünftiger) Truck auf die Straße bringen?

http://www.youtube.com/watch?v=Ri_jmFaSbw4

Beste Antwort im Thema

Das hat nix mehr mit Feinstaub zu tun, den hier kann man sehen:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei einem 6X4 ist die Vorderachse ohnehin sehr schnell entlastet. Scheint mir aber das Resultat von extrem schlechter Lastenverteilung zu sein.

am 26. Juli 2009 um 17:42

Na dicken Respekt!

War das ein 620?!

MFG der T.

besser kannst du die Kraft nicht auf die Straße bringen. :D

 

ich kenn das Video schon ne weile.

 

Unser 112 hat das auch geschaft, beim Tiefladerziehen, da war die Vorderachse auch 1 Meter über dem Boden, nur bewegte sich der Tieflader keinen meter.

 

Das ganze funktionierte sogar mit einem 1732 V10 am Berg, Kurze Zugmaschine mit Tiefladeranhänger. Der ging vorne auch hoch beim Beschleunigen.

am 26. Juli 2009 um 17:43

Hammer hart da kann man nur sagen Scania Power.

Aber ob das so wirklich funktioniert wage ich zu bezweifeln.

Die Steigung in dem Video spielt das sicherlich auch noch eine Rolle.

Das ist ein B-train, da passiert dir das schon mal, wenn du genug Traction, Drehmoment und eine Steigung hast.

Dabei uberkommt die Zugkraft den Gewichten auf der Vorderachse.

Unser Pete's konnen das auch, wenn wir Schwertransporte Fahren.:D

Rudiger

Bali,

das functioniert, auch mit den kleinen C15 Cats.:D

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Bali3007

Hammer hart da kann man nur sagen Scania Power.

Aber ob das so wirklich funktioniert wage ich zu bezweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

Das ist Power:D

Aber wir haben ein Feinstaubproblem :D , is klar

Das hat nix mehr mit Feinstaub zu tun, den hier kann man sehen:D

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

Das ist Power:D

Aber wir haben ein Feinstaubproblem :D , is klar

Fein????????????????????????staub?

fur das "grobere" gibt es Siebe.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

 

Aber wir haben ein Feinstaubproblem :D , is klar

Fein????????????????????????staub?

am 26. Juli 2009 um 20:32

Feinstaub!!!:confused::confused::confused: Was da raus kommt, ist weder Fein noch Staub. Die Brocken kannste wie feinen Kies mit ner Schüppe ineine Schubkarre packen!!:D:D

Aber Kraft SATT, kann man so Sagen. Da wird der Korkenzieher nicht nur in die Welle gedreht, sondern gleich in den Rahmen.

MFG Thomas

Thomas,

Die haben Spicer Series1880 verbaut. :D Das sind 100mm Kardanwellen.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Feinstaub!!!:confused::confused::confused: Was da raus kommt, ist weder Fein noch Staub. Die Brocken kannste wie feinen Kies mit ner Schüppe ineine Schubkarre packen!!:D:D

Aber Kraft SATT, kann man so Sagen. Da wird der Korkenzieher nicht nur in die Welle gedreht, sondern gleich in den Rahmen.

MFG Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wieviel Power muss ein Truck haben?