ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wieviel platz bietet der kofferraum des audi a6 limousine?

wieviel platz bietet der kofferraum des audi a6 limousine?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 10:23

hallo an alle,

bisher fuhr ich eine e-klasse w 211 limousine. hier passten 4 grosse koffer problemlos in den kofferraum.

wie ist das denn beim audi a6?

ich hab das gefühl das hier die kofferraumöffnung keine zuladung von 4 koffern zulässt. auch von der breite her, kommt mir der audi-kofferraum etwas kleiner vor. oder täusche ich mich da?

ich weiss das ein audi avant mehr möglichkeiten bieten würde, jedoch kommt ein kombi bei uns nicht in frage.

 

vielen dank im voraus für eure meinungen

 

gruss jerry

Beste Antwort im Thema

Hä?

Du willst einen Fernseher transportieren der die Maße 100 x 100 x43 cm besitzt. Der Kofferraum der A6 4F-Limo hat die Maße (L x B x H) 1050 x 1231 x 500 mm. Wo ist dein Problem? Was soll das Geschwafel von "naja Kofferraum is trotzdem ned 1600 breit."?

Und ausserdem: Wenn sich schon jemand die Mühe macht dir zu helfen und unter audi.de nachschaut (worauf man ja auch mal selber hätte kommen können;)), dir auch noch den Link schickt...dir quasi alles vorkaut, dann gebietet es in Deutschland zumindest die Höflichkeit, dass man sich dafür bedankt...oder ist das in Österreich anders?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraum Maße' überführt.]

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich finde die Größe des Kofferraumes eigentlich recht in Ordnung. Lediglich die kleine Heckklappe stört mich widerum ein wenig.... :D

Relativ,

wenn ich kaum was drin habe nervt mich die große Tiefe des Kofferraums da man sich immer halb reinlegen muß um die Sachen von hinten (Rückbank) wo sie hinfliegen rauszukramen. Versuch das Schienensystem des Avant zu verbauen scheiterte daran daß ich keine Löcher in den Boden bohren, oder Schweißen wollte. Das sollte Audi auch für die Limo anbieten.

Urlaub mit Gepäck nervt mich dann die kleine Klappe und das ich die Koffer nicht stehend reinbekomme.

ich finde den Kofferraum riesig, obwohl ich den gar nicht benötige ;)

wenn unser DB Freund mal Einsicht haben will, wird es doch wohl bei dem nächsten :D möglich sein, gelle

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

ich finde den Kofferraum riesig, obwohl ich den gar nicht benötige ;)

wenn unser DB Freund mal Einsicht haben will, wird es doch wohl bei dem nächsten :D möglich sein, gelle

Gruß Wolfgang

lieber wolfgang,

das hat nichts mit einsicht zu tun, mich interessiert einfach nur ob wir unsere 4 grossen samsonite-koffer genau so gut verstauen können, wie wir es im mercedes w211 konnten. und wenn ich die kleine a6-kofferraumöffnung betrachte, bin ich da etwas skeptisch....

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

gruss jerry

wenn man sein Auto nach dem Kofferraum ausucht :rolleyes: aber kann ja jeder machen, wie er will.

Wirst dann wohl die Koffer mit zum :D nehmen müssen, um es zu probieren, können ja leer sein ;)

Gruß Wolfgang

Der A6 hat ein Kofferraumvolumen von 540Liter und ich denke das reicht.

Und wenn du wirklich ein A6 besitzen willst, dann sollte es ein Problem sein sich passende Koffer zu kaufen wo 2 Stück übereinander passen.

Also ich suche mir mein Auto nicht danach aus, ob meine Koffer welche ich Zuhause habe übereinander rein passen.

Fakt ist, der Kofferraum ist nicht der kleinste in seiner Klasse.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 10:02

will mich bei allen für die zahlreichen wortmeldungen erst mal bedanken.....

gestern war mein schwager zu besuch bei mir..... er fährt einen nagelneuen audi a6 .

also konntenb wir den test machen.... hab meine 4 grossen koffer geschnappt und zu seinem wagen getragen.....

wir machten zeimlich grosse augen...... denn die 4 koffen passten definitiv NICHT in den audikofferraum rein.

mein schwager meinte.....diese koffer bekommt man wohl in keiner limousine unter..... da hab ich mein garagentor aufgeschlossen..... den kofferraum meiner e-klasse geöffnet...... und schwupp.... die 4 koffer fanden ihren platz und der kofferraum lies sich problemlos schliessen.....

mein schwager war völlig sprachlos......

nun weiss ich: der a6 kofferraum ist sicher nicht klein, aber für mich unpraktisch.....

somit hat sich das thema audi für mich leider erledigt : (

PS: sprüche wie "kauf dir doch kleinere koffer" könnt ich euch sparen : )

gruss jerry

Irgendwie beschleicht mich so ein komisches Gefühl bei der Eingangsfrage und dem "Ergebnis". War vielleicht auch Deine Schwägerin zu Besuch und fährt einen nagelneuen 5er BMW :confused:

Nichts für ungut

DVE

Genau deshalb steige ich jetzt doch von der A6 Limo auf Avant um, Kinderwagen passt nicht in die Limo durch die Öffnung!

MFG Florian

Kinderwagen muß man halt einklappen.

Es ist doch aber klar, dass eine Limo für sperrige Sachen grundsätzlich weniger geeignet ist, als ein Kombi.

Gruß DVE

PS:

Ich pack viel in Tüten und Beutel und da frisst der Dicke jede Menge von :D

Kofferraum-a6-limo

Ach ne, musste einklappen, danke für den Tip, wär ich ja nie drauf gekommen, kann ich den Kombi ja wieder zurückgeben.................

Meinst Du ich wäre so doof??? Der passt auch eingeklappt nicht dirch die Öffnung, nur wenn Du alles demontierst, räder, usw. Dann musst Du jedesmal auf dem Parkplatz ne Stunde basteln bevor es losgehen kann. Oder halt Maxi-Taxi benutzen, aber der ist nicht immer so toll.

Ausserdem ist der Kinderwagen doch ein toller Grund sich mal ein neues Auto zu kaufen, oder? (Wollt sowieso den 3,0TDI haben).

MFG Florian

Zitat:

Original geschrieben von Hirsch2000

Ach ne, musste einklappen, danke für den Tip, wär ich ja nie drauf gekommen, kann ich den Kombi ja wieder zurückgeben.................

Meinst Du ich wäre so doof???

Deswegen muss man aber auch nicht gleich in dem Ton kontern. Ein "Leider passt der Kinderwagen auch nicht rein wenn er zugeklappt ist" liest sich um einiges freundlicher. Kann ja keiner wissen wie groß der Kinderwagen ist.

Meinte ich ja auch nicht böse, sollte Dich nicht persönlich angreifen, hast ja recht.

Ist ja nichtmal unser Kinderwagen, haben wir nur bei bekannten getestet, weil es bei uns auch bald ansteht. Die Haben einen SUV, da passt es locker, ist halt nur wieder schwer das Ding so hoch einzuladen. Da meine Frau mir aber seitdem in den Ohren liegt, dass das mit der Limo ja mist ist und Sie uberall anecken wird, selbst wenn ein anderer grad so in die öffnung passt, hab ich jetzt halt wieder nen Kombi gesucht, ist doch schon praktischer. (Und der 3,0TDI ist noch was schönes nebenbei für mich, hab ja jetzt nur den 2,4er)

MFG Florian

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Irgendwie beschleicht mich so ein komisches Gefühl bei der Eingangsfrage und dem "Ergebnis". War vielleicht auch Deine Schwägerin zu Besuch und fährt einen nagelneuen 5er BMW :confused:

Nichts für ungut

DVE

was soll denn diese dumme bemerkung ???

sorry aber ich konnte nicht nicht wissen das meine schwägerin + freund vor 2 wochen einen neuen a6 gekauft haben.

DVE, bist du nur hier um die leser zu ärgern?

deine meinung zu limousine und kinderwagen war ja genau so eigenartig formuliert .

gruss jerry

Es zwingt dich ja niemand auf einen A6 umzusteigen..., kannst ja gerne bei deiner E-Klasse bleiben.

Machst es also von deinen Koffern abhängig welches dein nächstes Auto wird?!

Finde das irgendwie nicht normal... Dann musst du zukünftig deine 4 Koffer mit ins Autohaus nehmen und dort schauen in welche Limousine sie rein passen....

Und dennoch schreibe ich es... ich würde mir 4 Koffer in einem anderen Format zulegen, dann wird auch die Auswahl der Fahrzeuge größer.....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wieviel platz bietet der kofferraum des audi a6 limousine?