Wieviel passt in euren Tank?
HI,
nachdem ich gestern lt. BC mit 50km Restreichweite zur Tanke gefahren bin, und 53Liter getankt habe, war ich doch etwas erstaunt, dass eine solche Fehleinschätzung des BC vorhanden war.
Selbst wenn ich von einem Verbrauch von 5 Litern ausgehe, würden ja immer noch theoretisch 5 Liter in den Tank passen mit denen ich ja normalerweise das doppelte hätte schaffen können.
Wie hoch war das Maximum (Liter) bei eurer Betankung?
Bedankt im vorraus😉
P.S: Gerne darf dieser Fred zum maximalen OT benutzt werden ... nur zu 😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
HI,nachdem ich gestern lt. BC mit 50km Restreichweite zur Tanke gefahren bin, und 53Liter getankt habe, war ich doch etwas erstaunt, dass eine solche Fehleinschätzung des BC vorhanden war.
Selbst wenn ich von einem Verbrauch von 5 Litern ausgehe, würden ja immer noch theoretisch 5 Liter in den Tank passen mit denen ich ja normalerweise das doppelte hätte schaffen können.
Hallo,
es gibt als Sonderausstattung ein Vergrößerungsglas (Nonius) für die Tankanzeige, damit man wirklich den letzten Liter aus dem Tank saugen kann und dazu passende bequeme Audi-Schuhe mit Audi-Reservekanister falls man mangels Treibstoff liegenbleibt.
Auf einer längeren Bergaufstrecke kann auch mal früher Schluß mit Treibstoff sein sein, weil der letzte Rest möglicherweise da herumschwimmt, wo die Pumpe nicht mehr saugen kann. 🙄
Einen Diesel sollte man übringens nicht leerfahren. 😉
Grüße
Manfred
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
da stimmt ja wohl was nicht an der rechnung ? 6x100 = 600 plus 30-50- km macht bei mir was anderes 😁Zitat:
Original geschrieben von dawi0209
tanke immer voll und fahre ihn immer komplett leer, 55 liter passen rein 800km komme ich weit fahre 6 tage die woche pro tag 100 km zur arbeit... restreichweite um die 30 bis 50 km je nach dem wie ich zuletzt gefahren bin
nö alles in ordnung damit fahre 8 tage damit zur arbeit mit einem tank war vll umständlich erklärt
Zitat:
Im Stand steht bei mir 0,2l/h, läuft die Klima, steht dort 0,7l/h
Korrektur: Ist der Motor kalt, sind es 0,5l/h ohne Klima
Zitat:
Korrektur: Ist der Motor kalt, sind es 0,5l/h ohne KlimaZitat:
Im Stand steht bei mir 0,2l/h, läuft die Klima, steht dort 0,7l/h
Wenn man bedenkt daß der Fiat 500 mit 500ccm und 18 Ps damals auch 0.5 l /h im Leerlaiuf benötigte ist das trotzdem ein erstaunlicher bis unrealistischer Wert für nen so Starken Motor.....
Bernd35
P.S. bin noch nicht gefahren (Anzeige im Stand)