ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Wieviel Nachlass/Rabatt habt ihr beim A5/S5 bekommen ?

Wieviel Nachlass/Rabatt habt ihr beim A5/S5 bekommen ?

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe, Audi S5 F5
Themenstarteram 25. Oktober 2016 um 16:43

Hallo zusammen, wieviel Nachlass habt ihr bei eurem S5 bzw A5 bekommen.

Ich habe auf meinen S5 19% bekommen, der S5 wurde mit Schwerbehinderung bestellt. Da es ja ein ganz neues Modell ist, ist der Nachlass ganz gut wie ich glaube.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. November 2016 um 15:28

Glaube nicht das dass ein lustiges Thema ist. Sei froh das du Gesund bist. Ich sage immer auf Gericht, Prozente wollen Sie alle haben, aber die Krankheiten keiner. Vielleicht machst du dir mal ein paar Gedanken drüber !!!

258 weitere Antworten
Ähnliche Themen
258 Antworten

Hallo Rabattfuchse,

also ich bekäme von meinem ortsansässigen Freundlichen auf meinen neuen Sportback sport 2.0 TFSI Quattro 11% + 500€ Aktionsprämie. Der Händler im Nachbarort gibt nur 9%!

Viele Grüße aus Bayern

Wäre natürlich praktisch, wenn die Leute hier schreiben würden, durch welche "Umstände" sie zu ihrem Nachlass gekommen sind wie z.B. Wechsel von einem Fremdfabrikat, Schwerbehindertenrabatt, Großkundenkondition, geschäftlich oder privat gekauft und ob ein Gebrauchtfahrzeug bei dem Händler in Zahlung gegeben wird. Erst dann werden die Zahlen doch aussagekräftig.:cool:

Gruß

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 16:52

Zitat:

@Paradise1001 schrieb am 25. Oktober 2016 um 18:43:17 Uhr:

Hallo zusammen, wieviel Nachlass habt ihr bei eurem S5 bzw A5 bekommen.

Ich habe auf meinen S5 19% bekommen, der S5 wurde mit Schwerbehinderung bestellt. Da es ja ein ganz neues Modell ist, ist der Nachlass ganz gut wie ich glaube.

Ich habe den S5 privat gekauft, Gebrauchtfahrzeug hätte ich dem Händler in Zahlung gegeben können für einen guten Preis. War 1800 € mehr als beim anderen Händler gewesen. Musste ich aber nicht, da mein alter 3.0 TDI bei Mobile nach 2 Tagen schon verkauft war. Aber es hätte ja auch anders kommen können und der Wagen wäre dann zum Händler gegangen.

Gruß

Hi Audi S-Liner,

hast natürlich Recht. Kann man nicht pauschalieren.

In meinem Fall kommen die 11% Rabatt + 500€ für einen Sportback Sport 2.0 TFSI Quattro wahrscheinlich so zustande: Stammkunde im Autohaus (4 Neufahrzeuge bis dato). Privatkunde.

A4 Avant (7 Jahre alt) wird in Zahlung genommen.

Ob die 11% jetzt gut oder mäßig sind, kann ich noch nicht beurteilen. Wäre für mich aber OK.

Ein zweites Angebot liegt bei 9% (Ohne Aktionsprämie).

Werde mich aber noch anderswo umschauen.

Allerdings kommt für mich ein Onlinekauf nicht in Frage! (um ca. 14%)

Viele Grüße aus Bayern

Meine 13,30 % sind auf das Cabrio, Privatkauf ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchten und ohne Eroberungsprämie etc.

Aktuell läuft aber auch noch bis 13.12. eine Aktion fürs Cabrio.

Aber auch danach hätten wir 12,5 % + Zubehör (Wintermatten etc.) bekommen.

Zusätzlich ist Mietwagen o.Transport nach Ingolstadt dabei.

Dies nicht bei unserem Stammhändler, sondern nächste Stadt. Unser Händler wollte erst nachziehen, nachdem wir ihm abgesagt haben. Durch das Vorgehen war für uns der Drops aber schon gelutscht.

Bei mir sind es für das 2,0TFSI Quattro Coupe 11,6% (inkl. Wintermatten, vollgetankt) hier in Österreich bei meinem lokalen Händler. Für meinen Golf GTD bekomme ich auch einen wirklich fairen Preis.

12% wären wahrscheinlich relativ leicht drinnen gewesen, aber für mich gilt die Devise Leben und leben lassen.

Ich möchte dass ich bei meinem Händler (ist keines dieser großen Autohäuser) auch in Zukunft noch gerne gesehen bin. Das ist mir wichtiger als den Preis um ein paar Hunderter weiter nach unten gedrückt zu haben (bei einen Kaufpreis von 72000,-).

So wie bei MikeGTD ist es auch bei mir. Leben und leben lassen. Wie ich schon im Beitrag geschrieben habe, wären für mich die 11% auch OK. Die Versuchung, mehr Rabatt rauszuschinden, ist natürlich da. Schließlich sind auch bei meinem A5 ein Prozent mehr gute 700 € Ersparnis!

Ein paar Autohäuser werde ich noch abklappern; kaufen werde ich sicher bei meinem Händler. Vielleicht geht noch ein bischen was.

@ MikeGDT und @ Elektroland20

Ich kann eure Haltung nachvollziehen, eurem Händler treu zu sein.

Scheinbar geht es euch so gut, dass euch 700-1000 € für das gleiche Produkt nicht wehtun, schön für euch, aber so recht glauben kann ich es nicht. Kaum ein erfolgreicher Geschäftsmann und schon gar kein Privatmann wird sich so verhalten....

Und ich frage mich, wie kann ich meinem Händler Vertrauen entgegenbringen, wenn der Nachbarhändler problemlos

1% +x drauflegt und mein Händler mir als Stammkunde geringere Konditionen anbietet? Es muss eigentlich umgekehrt sein. Vertrauensverlust, bequeme Abzocke und arrogante Preisgestaltung könnte man es auch nennen.

Ich muss mein Geld noch verdienen, daher werde ich mich für 1,3% mehr entscheiden und insgesamt 20 km weiter fahren.... und mein Stammhändler wird, wie wir alle, die Gesetze des Markts aushalten und sich ggf. beim nächsten Mal besser positionieren. Oder er muss mehr Kunden finden, die ihm um jeden Preis treu bleiben -;))

Zitat:

@Belissima schrieb am 3. Dezember 2016 um 15:52:23 Uhr:

@ MikeGDT und @ Elektroland20

Ich kann eure Haltung nachvollziehen, eurem Händler treu zu sein.

Scheinbar geht es euch so gut, dass euch 700-1000 € für das gleiche Produkt nicht wehtun, schön für euch, aber so recht glauben kann ich es nicht. Kaum ein erfolgreicher Geschäftsmann und schon gar kein Privatmann wird sich so verhalten....

Und ich frage mich, wie kann ich meinem Händler Vertrauen entgegenbringen, wenn der Nachbarhändler problemlos

1% +x drauflegt und mein Händler mir als Stammkunde geringere Konditionen anbietet? Es muss eigentlich umgekehrt sein. Vertrauensverlust, bequeme Abzocke und arrogante Preisgestaltung könnte man es auch nennen.

Ich muss mein Geld noch verdienen, daher werde ich mich für 1,3% mehr entscheiden und insgesamt 20 km weiter fahren.... und mein Stammhändler wird, wie wir alle, die Gesetze des Markts aushalten und sich ggf. beim nächsten Mal besser positionieren. Oder er muss mehr Kunden finden, die ihm um jeden Preis treu bleiben -;))

Die anderen Angebote waren schlechter (11% und weniger), allerdings ohne dass ich Druck gemacht habe.

Aber ich denke mehr als 12% wären hier bei uns kaum drinnen gewesen (das wären dann 320€ weniger) ohne dass man bis auf letzte gegangen wäre. Und beim Preis für meinen Golf GTD wären die anderen wohl nicht ganz oder nur mit großen Zähneknirschen mitgegangen.

Aber einen Autokauf wo ich bis aufs letzte gegangen bin will ich nicht mehr. Habe ich vor vielen Jahren einmal durchgezogen. Damals musste ich wirklich noch jeden Schilling (hatten wir damals noch) umdrehen. Aber trotzdem habe ich mich nachher nicht wirklich gut gefühlt.

Ein gutes Geschäft ist es, wenn es für beide ein gutes ist.

Ein guter :) ist was Wert. Wie viel, das muss jeder selber entscheiden.

Ich hätte natürlich auch lieber mehr als 11 % Rabatt und 700 € könnte auch ich gut für was anderes gebrauchen. In meiner Umgebung (Südbayern) ist es aber leider nicht so, dass der Nachbarhändler problemlos 1 % + x drauflegt. Das Gegenteil ist der Fall. Das zweite Audizentrum ist 13 Km entfernt und bietet nur 9 %. Das Dritte ist 40 Km entfernt. Das bietet 10 %, max. 10,5 %! Ich hab auch keine Lust, im Umkreis von 100 Km alle Audihändler abzuklappern und rumzufeilschen! Onlinehändler kommen für mich sowieso nicht in Frage!

Ich weiß es auch zu schätzen, wenn ich vor Ort ein Autohaus habe, das nur 5 Minuten Fußmarsch entfernt ist. Dort bin ich außerdem seit 20 Jahren ein Stammkunde, der immer gut bedient worden ist und mit dem auch sonst sehr kulant umgegangen wurde. Auch das sind für mich geldwerte Vorteile.

Ich werde wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und wieder dort bestellen. Vielleicht geht ja noch was. Oder es sind zumindest noch ein paar Fußmatten drin :mad:

Die Antwort kann man doch so nicht wirklich beantworten, sondern muss ins Detail gehen.

Ich habe auf den Listenpreis 15,45% bekommen, der S5 läuft über die Firma und aus dem Grund gibt noch mal eine Gewerbekundenprämie in Höhe von 1487,50€ (beim S5 aber nur 750€ - aber da hatte sich der nette Herr erst verrechnet und es am Ende drin gelassne).

Aber selbst ohne diese Gewerbeprämie wäre ich bei glatt 14% gewesen.

Händler = genau 14% auf den Listenpreis.

Mit Audiprämie komme ich auf 15,45% vom Listenpreis (knapp 86.000€, zahle nun knapp 73.500€ inkl. der Überführung).

Die Überführung muss man auch noch bedenken, untscheidet sich ja auch häufig. Hier hat mein Händler 850€ genommen, was im Durchschnitt lag.

Ich habe aber auch mehr als 10 Autohäuser abgeklappert, aber in den letzten 2 Tagen ging das ganze noch mal fast 2000€ günstiger, als ich sagte: Ich will nun finale Angebote!

Mit den 14% beim Händler (plus die 700€ die er noch drauf zahlt wegen dem Prämienfehler) habe ich aber wohl alles ausgereizt. Bei Händlern, bei denen ich vorher schon mal gekauft habe, kam ganz klar, dass sie damit keinen Gewinn mehr machen und es sich selbst für mehr Stückzahlen nicht lohnt.

Somit dürfte das wohl momentan wirklich der maximale Rabatt sein. Wer aber aufs Verhandeln verzichten kann, muss wirklich in Geld schwimmen. Listenpreise sind doch immer nur Phantasiepreise und schneller kann man wohl kein Geld verdienen (wie gesagt, am Ende waren es noch mal knapp 2000€ Rabatt an 2 Tagen).

Aber am Ende muss jeder mit dem Angebot zufrieden sein....ich habe noch ein paar Bonusdinge oben drauf bekommen (kostenloser Mietwagen falls es länger dauert etc.) und bin einfach wunschlos glücklich. Wenn jemand mit 11% zufrieden ist, weil die Händler im Umkreisn icht mehr hergeben, soll das auch ok sein :) Wichtig ist halt, dass man nicht mit einem schlechten Gefühl ala "ich zahl zuviel" den Vertrag unterschreibt

Wie du selber zum Schluß schreibst: Wichtig ist halt, dass man nicht mít einem schlechten Gefühl ala "ich zahl zuviel" den Vertrag unterschreibt".

Hat man hat dabei ein gutes Gefühl, wenn man durch solche Geiz ist geil- Mentalität Autoverkäufer wie eine Zitrone auspresst ? Mit 14 % alles ausreizen, auch wenn der Verkäufer damit keinen Gewinn mehr macht? Der arbeitet bestimmt gerne umsonst! Sicher kriegt er ein Fixum, aber er muß auch von seiner Provision leben. Die Aussage: "Wer aufs Verhandeln verzichten kann, muss wirklich in Geld schwimmen" hat für mich einen faden Beigeschmack, wenn ich lese, dass man für knappe 86.000 € einen S5 bestellt hat. Der Verkäufer kann ja von denen existieren, die zu blöd zum Verhandeln sind (so lese ich das zwischen den Zeilen) und mit 11% zufrieden sind.

Ich weiss nicht, wo du den Kundendienst machen lässt. In dem Autohaus, wo du den Verkäufer über den Tisch gezogen hast? Oder fährst du 100 Km weit, wo du gekauft hast? Ich kann mit gutem Gefühl dahingehen, wo ich gekauft habe. Die Gründe dafür hab ich schon mal erläutert.

Dass die Rabatte auch sehr zwischen Autohäusern variieren, hängt von vielen Faktoren ab. Die kann man auch in diesem Forum nicht aufbröseln.

Es macht für mich auch keinen zielführenden Sinn mehr, weitere Dampfplaudereien über maximal mögliche Rabatte zu führen! Ich hoffe, dass dieser Threat möglichst bald geschlossen wir. Ich werde mich jedenfalls nicht mehr daran beteiligen!

Du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn man den Preis ausreizt, dass der Händler dann Verluste macht etc., oder? Das ist nur der Fall, wenn der Händler sich mal verrechnet. Aber im normalen Fall geht jeder Händler mit eimem Gewinn aus der Sache, sonst würde die Arbeit auch keinen Sinn machen.

Die haben ihren Betrag X, den sie nicht unterschreiten, weil es sich dann nicht mehr lohnt. Wieso soll ich ein schlechtes Gewissen haben? Mir muss niemand ein Auto verkaufen und am Ende sollen Käufer und Verkäufer was davon haben.

Schlimm finde ich es eher, wenn man die Utopiepreise zahlt. Das es Fantasiepreise sind, zeigt doch häufig alleine die Tatsache, was Audi bei Leasingangeboten für Angebote rausknallt. Mir wurde damals ein Q7 (Listenpreis 110.000€) für 499€ im Monat angeboten mit einer einmaligen Zahlung von 8000€. Wäre also in 3 Jahren auf knapp 24.000€ gekommen für einen Wagen, der angeblich 110.000€ kostet. Und was ein Waagen mit dann ca. 50.000km für einen Wertverlust hat, wirst du ja wissen. Und auch hier wird Audi wirtschaftlich handeln und nicht sagen "hach, verscherbeln wir mal den Q7".

Ich zumindest habe kein schlechtes Gewissen, da mir niemand ein Auto verkaufen muss. Und solange sie mir ein Auto verkaufen, werden sie auch alles mit dem gewissen wirtschaftlichen Hintergedanken tun. Wie du schon sagst, umsonst arbeiten werden sie nicht.

Und es war ein Händler Vorort, was mir auch wichtig war. Ich hätte woanders (70km entfernt) alleine beim Händler 15% bekommen zzgl. dann noch der Geschäftskundenprämie. Mir gehts am Ende also nicht um jeden Euro. Aber bei 86.000€ sind 1% mehr Rabatt oder weniger ne Menge Geld, davon kann man schon mal 2 Wochen Urlaub auf Malle machen ;)

Wenn du aber die 3-4.000€ mehr zahlen kannst, weil es dir so gut geht und du dem Händler was gutes tun willst, dann ist das auch dein Recht. Genau so wie ich mir auch herausnehme, für mich den besten Preis erzielen zu wollen.

Zitat:

...

So wie bei MikeGTD ist es auch bei mir. Leben und leben lassen. Wie ich schon im Beitrag geschrieben habe, wären für mich die 11% auch OK. Die Versuchung, mehr Rabatt rauszuschinden, ist natürlich da. Schließlich sind auch bei meinem A5 ein Prozent mehr gute 700 € Ersparnis!

Ein paar Autohäuser werde ich noch abklappern; kaufen werde ich sicher bei meinem Händler. Vielleicht geht noch ein bischen was.

Also, wie viele Hundert €€ darf denn dein Sprüchlein vom "Leben-und-leben-lassen" dich letztendlich kosten? Und wer "schindet" denn bei einem Autokauf immer? Natürlich das Autohaus, -denn davon leben die doch. Der Autokäufer hingegen soll brav löhnen, -"also leben lassen". Abartige Logik...

Merke: Handel kommt von handeln. Das gilt auch für Käufer. Uneingeschränkt.

Übrigens : Wir haben gerade einen TDI-Werksdienstwagen mit allem Pipapo für € 42.000 gekauft, der lt. Liste gute 62 Mille wert war. So kann Ersparnis auch gehen. Hier wahrscheinlich auch durch den Modellwechsel begünstigt.

MfG Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Wieviel Nachlass/Rabatt habt ihr beim A5/S5 bekommen ?