ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieviel Nachlass gibt DC auf W211?

Wieviel Nachlass gibt DC auf W211?

Themenstarteram 1. April 2003 um 6:21

Hallo zusammen !

Mich würde interessieren, was DC auf die "neue" E Klasse (Limousine oder T Modell) bei Euch so an Rabatten gewährt hat und zwar bei normalem Kauf, ohne Tageszulassung, Geschäftswagen, Zulassung auf Niederlassung und sofort fahren oder ähnlichem...........

Ich habe ein neues T Modell als "Geschäftswagen" mit 8 % Nachlass bestellt, durfte dieses jedoch - da Geschäftswagen- nicht selbst in Sindelfingen abholen (-1% ) und muß nun 7 Wochen warten bis ich das Fahrzeug übernehmen darf.

Währendessen wird das Auto von der Niederlassung als Vorführfahrzeug verliehen. Ursprünglich war die Rede davon, daß es von einem Mitarbeiter der Niederlassung gefahren wird (95%) und in Ausnahmefällen (5%) auch mal als Vorführfahrzeug dienen würde.

Da an dem T Modell derzeit ein recht großes Interesse besteht wird sich diese Relation sicher nicht so darstellen.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke habe ich das Gefühl, daß ich mit vielleicht 5-6 % Nachlass und richtiger Neuwagen wahrscheinlich besser gefahren wäre.

Danke freshpy

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

bei limo gabs im forum die angabe von bis zu 11%,

wie du selbst gemerkt hast gibt es ein reges interesse am Kombi, da scheint es für Neuwagen 7% eigentlich Super, wie du dich um 1% überumpeln lässt wegen Vorführwagen Rabatt ist mir schleierhaft.

(Rechnung Fzg. Preis 50.000 -> 1% ist 500 ist es wert???)

Gruß

Themenstarteram 1. April 2003 um 7:17

@ bar

Ich hab mich nicht um 1% überrumpeln lassen, sondern bekomme 8% auf den Listenpreis zzgl. Überführung.

Aber Geschäftswagen können nicht selbst (im Werk) abgeholt werden (was ich gerne getan hätte !) und die dadurch zusätzlichen Kosten für die Überführung (460 €) machen eben im Vergleich zum Selbstabholen wieder 1% aus, die ich von 8% wieder abrechne und netto letzlich doch nur 7% bekomme.

Sorry hatte mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt

Hallo,

ich hab meinen Wagen in Holland gekauft.

Abgesehen von den 8 % , ist dort Parktronic, Alarmanlage, sowie abblendbarer Spiegel Serienmäßig.

Aber den größten Vorteil hast du dort beim Buisnesspaket (Ersparniss von ca. 900 €).

Nur selbstabholen im Werk kannst du ihn nicht.

Außerdem bezahlst du dort ersmal nur den Nettopreis.,

Gruß Wolla

Hallo erstmal. *freundlichwink

da steig ich doch gleich voll ein:

aaaalso, ich habe im Januar meinen neuen S211 bestellt und alles was ich der Verkäuferin aus der Rippe leiern konnte waren 2 % Nachlass. Sie hat mir ein Mail der Geschäftsleitung gezeigt, in der ihr der Rabatt auf max 2% limitiert wurde . ????

War das nur ein besonders guter orientalischer Trick oder ist das Fakt? Da würde mich interessieren ob andere "normale" S211 - Käufer mehr Rabatt rausleiern konnten?

viele Grüße

Bazi

PS: Suuupi Forum hier

Habe 4,5 % auf den S211 320 cdi (LT 04/2003) angeboten bekommen(und angenommen). War evtl. ein Sonderfall, da mein W211 E 320 (EZ 3/2002) gewandelt wurde.

3% halte ich für gut beim S211, beim W211 ist mittlerweile wohl deutlich mehr drin (6%-8%).

Kaufen bei DC ist Geldverschwendung!!

 

ich hab nun 3 Monate nach einem 240er gesucht, sämtliche Internetseiten abgeklappert und Dc-Niederlassungen im Rhen-Main-Gebiet besucht.

Hab seit 9 Jahren einen E220er/W124, den ich als Jahreswagen bei DC gekauft hatte.

Ich hab schon ohne Ende Geld bei der NL Frankfurt/Offenbach gelassen, für Wartung und etliche Reparaturen.

Meint ihr das würde die interessieren, haben mir mehrere 240er angeboten, meistens Geschäftswagen mit bis zu 15000km.

Der günstigste lag bei ca. 35000 Euro und hat gerade mal ein Schiebedach und Automatik gehabt.

Dann hatten sie Rabattwochen in der Heerstraße, trotzdem nix unter 35000,- und die Austattung gleich null!!!

Jetzt bin ich fündig geworden und bin seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines Top-Ausgestatteten E240.

EZ 03.2002 - 23000km

Brilliantsilber, Automatik, Panoramadach, Nappaleder, Sportfahrwerk, Audio 50 Aps, Sitzheizung, 4 Zonen Thermotronic, Nokia/Freisprecheinr., Aussenspiegel heranklappbar, und noch viel mehr Spielereien die alle einwandfrei funktionieren:-)

Neupreis: 52500,- und ich hab 33500,- bezahlt........

Bei DC gibt es maximal 15% Nachlass zum Neupreis.

Und wenn ihr nen 320er Av sucht, auch silber mit Panoramadach und noch weiteren Extras, wie z.B. Standheizung und Airmatic, da steht noch einer für 42500,-!

Das ist auch ein super Preis, leider will ich dieses Jahr noch Urlaub machen:-) sonst hätt ich zugeschlagen....

Der Rest meint in diesem Thread eigentlich Rabatt auf Neuwagen!!!

Aber trotzdem danke für deine Info. Auch manchmal sehr hilfreich!!

Gruß

Jonny

am 9. April 2003 um 8:26

Hallo,

ich habe Anfang März nach langen Verhandlungen bei verschiedenen Mercedeshändlern 7,5% auf den W211 320cdi bekommen und für meinen Bruder S211 320 cdi 5,5% aushandeln können. Mehr war nicht machbar.

das ist wirklich gut !

ich habe knapp 4% im januar für den S211 erkämpft ...

und dachte schon "ich bin gut" ...

lässt sich also toppen ..

gratuliere !

( finde das - wenn die angaben seriös sind- eine wertvolle Richtschnur für Neukaufinteressierte.)

Bin seitens meiner vorauto`s anderer marken wesentlich höhere nachlässe gewohnt (9%-18%).

Seitens Geschäftswagen/Vorführwagen habe ich -aus alten Benz zeiten- noch die 10% im hinterkopf...aber das ist länger her (10 jahre) und kann sicherlich nicht mehr gültig sein ...

ich bekomme 12%, egal ob W211 oder S211 und , wenn ich will, noch 'ne 2,9%-Finanzierung.

Das läuft über den "Verwerter"-Rabatt eines guten Freundes. Der ist Taxi-Unternehmer und fädelt das ein. Der Wagen ist dann natürlich nicht gelb oder so, hat nix mit Taxi zu tun. Ich kann nach Liste bestellen und auch selbst in Sifi abholen. Der Wagen muß dann 6 Monate auf das Unternehmen angemeldet sein und wird dann auf mich umgeschrieben.

Bin dann aber als 2. Besitzer im Brief, aber das stört mich nicht, da ich der einzige Nutzer bin/war und die Wagen eh immer sehr lange fahre.

Noch ein Vorteil: sehr kurze Lieferzeiten, ich meine was von 4 Wochen gehört zu haben.

Ist sicher nicht alles im Sinne von DC, aber wird "geduldet" bzw. man bindet denen das nicht expliziet auf die Nase.

am 15. April 2003 um 8:46

Bei meinen Verhandlungen letzte Woche über einen 320 CDI T-Modell und einem Kaufpreis von über 65.000 Euro zeigte sich die Niederlassung Köln unbeeindruckt, gewährten dann aber ohne zu zicken 15% Presserabatt bei Vorlage eines gültigen Presseausweises.

Themenstarteram 15. April 2003 um 18:32

@ Olicgn

Die Frage ist nur wie kommt ein "Normalsterblicher" an einen Presseausweis? :D

Ich nehme an, Du bist akkreditierter Journalist. Mit dem Ausweis bekommst du ja bei allen anderen Marken ähnlich hohe oder noch höhere Rabatte.

Es wäre natürlich für uns alle schön (zu schön um wahr zu sein) wenn wir mit einem Presseausweis bei DC auftreten könnten, aber leider ........ , gehören die meisten von uns nicht zu den von DC favorisierten öffentlichen Meinungsbildnern. :(

Für alle die es interessiert was mit Presseausweis alles noch billiger ist: http://www.journalismus.com/pr/db/eintrag/eintrag.html/1/4.html

am 5. Juni 2003 um 7:01

ich habe zwar auch den presseausweis,

aber wenn man den nicht hat, dann ist ja

gerade koeln (ich vermute, du warst am gleisdreieck)bezueglich rabatt besonders "zickig".

lockerer scheint es mir da immer in ddorf zu gehen.

(ohne presseausweis)

 

Zitat:

Original geschrieben von OlliCgn

Bei meinen Verhandlungen letzte Woche über einen 320 CDI T-Modell und einem Kaufpreis von über 65.000 Euro zeigte sich die Niederlassung Köln unbeeindruckt, gewährten dann aber ohne zu zicken 15% Presserabatt bei Vorlage eines gültigen Presseausweises.

Hai,

nur mal so zur Info: bei bestimmten dem DC-Konzern angehörigen Firmen gewährt DC einen Rabatt von 23% - da kann man mal sehen, wieviel die an den Autos hier verdienen - denn Verlust machen die bei Mitarbeiter-Rabatten garantiert nicht...ist aber kein Händler, sondern man muss schon bei der NL selber kaufen.

Vielleicht ganz hilfreich bei Kaufpreisverhandlungen bei der NL...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wieviel Nachlass gibt DC auf W211?