ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Wieviel Nachlass auf Listenpreis? Wie lange Lieferzeit? Erfahrungen? (Lancer)

Wieviel Nachlass auf Listenpreis? Wie lange Lieferzeit? Erfahrungen? (Lancer)

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 20:40

hallo!

hab mir nun den neuen Mitsubishi Lancer etwas genauer angeschaut, und ich muss sagen .. er gefällt gut ;] .. ob sports sedan oder sportback, darüber bin ich mir noch nicht ganz im klaren. wird eine schwierige entscheidung. also konkret hätte ich ein auge auf den diesel in der invite-ausstattung geworfen.

mich würd interessieren, wieviel die händler durchschnittlich auf den listenpreis nachlassen? bzw. ob jetzt im winter etwas mehr drin ist?

und weiß jemand zufällig, wie lange man mit der lieferzeit über die wintermonate zu rechnen hat?

danke!

lg

ps: würd mich auch über erfahrungsberichte freuen, wie sich der neue lancer so im alltag tut?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 31. Oktober 2008 um 20:51

puuuuh also mit dem nachlass da hab ich leider keine ahnung.... nur solltest du wissen das der 2.0 diesel von VW ist.. der 1.8 benziner ist von mitsubishi... ich finde den lancer auch traumhaft! also ich kann dir nur den lancer als instyle empfelhen ( hab selber ein instyle , pajero ) da haste dann ein navi mit 30 GB drin , heimkino, xenon mit kurvenlicht , leder usw.... willst du denn einen neuen , gebrauchten oder vorführ?

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 21:04

der instyle würde mich natürlich reizen, ja, aber besonders hier ist dann ausschlaggebend, wie stark einem der händler entgegen kommt. hängt leider auch etwas vom preis ab, da hier ja doch ein paar tausend unterschied sind.

warum ich zum diesel tendiere? persönliche vorliebe, verbrauch und die kraft bereits vom unteren drehzahlbereich weg. der benziner ist sicher ganz ok, aber durch die hohen drehzahlen um sportlich unterwegs zu sein, kann man bestimmt mit einem erhöhten verbrauch rechnen. ich fahre meine autos in der regel lieber etwas niedrig-touriger.

ist natürlich jetzt nur vermutung .. deshalb würden mich eure persönlichen erfahrungen sehr interessieren.

ob neu oder vorführer/gebrauchter, ist natürlich eine weitere frage.

vorteile beim neuen: er ist neu ;] .. man kann ihn selbst einfahren .. man weiß, dass da vorher keine vll unfähigen leute den motor gequält haben ^^ .. nachteil: lieferzeit ..

vorteile vorführer/gebrauchter: man hat ihn gleich .. ist bereits "eingefahren" .. niedrigerer preis .. nachteil: der motor wurde bestimmt nicht geschont (vorallem als vorführer) .. und halt gebraucht ^^

am 31. Oktober 2008 um 21:08

Da die neuen Lancer wie Blei bei den Händlern rumstehen, sollte schon ein Nachlass von 16-18% oder mehr möglich sein.

Hinzu kommt, dass der Lancer beim großen Vergleichstest in der AutoBild nur Letzter geworden ist.

Sollte Kfz-Steuer geändert werden, dann warte noch bis zum Januar, dann sparst du noch die 332 € Steuern für ein Jahr.

Gruß, cruiserland

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Hinzu kommt, dass der Lancer beim großen Vergleichstest in der AutoBild nur Letzter geworden ist.

ja, den bericht in der autobild hab ich vor kurzem entdeckt .. war schon etwas enttäuscht.

aber andererseits ist das totale ansichtssache, welche vorlieben man hat.

in einigen anderen tests, die ich so gefunden habe schneidet er größtenteils mit "gut" ab.

ich kann mir das ergebnis nicht ganz erklären, aber ich muss zugeben, ich hab keinen vergleich, da ich japaner gewohnt bin und mir die deutschen marken mehr oder weniger fremd sind.

am 31. Oktober 2008 um 21:21

Das große Problem dürfte nur der Wiederverkauf irgendwann mal sein. Ich habe ja schon Probleme, meinen Outlander II-Instyle an den Mann zu bringen. Bei unserem Colt-Motion sieht es ähnlich mies aus.

Der DAT-Einkauf für den Outlander liegt nach 20 Monaten und 41.000 km nur noch bei 19.000 €, das Auto hat neu nach Liste 37.500 € gekostet. Ein damals gleich teurer Honda CRV bringt nach DAT noch ganze 2000 € mehr.

Das heißt, du müsstest bei Neukauf des Lancers schon sehr, sehr viel Nachlass bekommen, um den Verlust beim Wiederverkauf halbwegs auffangen zu können.

Wäre da an deiner Stelle sehr vorsichtig und würde eher mal bei Mazda (6er) vorbeischauen.

Gruß, cruiserland

Themenstarteram 5. November 2008 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Da die neuen Lancer wie Blei bei den Händlern rumstehen, sollte schon ein Nachlass von 16-18% oder mehr möglich sein.

Hinzu kommt, dass der Lancer beim großen Vergleichstest in der AutoBild nur Letzter geworden ist.

War heute mal beim nächsten Händler und hab mir konkret ein Angebot erstellen lassen. Aber trotz eines halbstündigen Gesprächs und Nachhakens hat er gemeint, dass da nicht mehr als 6-7% drin wären? Sogar beim Vorführwagen wollt er net mehr als 8-9% auf den Listenpreis locker machen .. seiner Meinung nach hatte er bis jetzt noch kein Problem den Lancer an den Mann zu bringen bzw. seine erforderliche Stückzahl an verkauften Wagen zu erreichen.

Muss allerdings erwähnen, dass ich aus Österreich komme. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass da zu Deutschland ein wesentlicher Unterschied bestehn sollt? Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass der nichtmal an die 10% Marke wollte.

Nun, werde es bei weiteren Händlern versuchen. Die Händler im Raum St. Pölten (egal welche Marke) sind bekannt dafür, dass sie wenig nachlassen. Hoffe, dass ich wo anders mehr Glück habe und doch noch den einen oder anderen Prozent rausholen kann.

Warum mir das wichtig ist? mit 21 Jahren ist das Budget beschränkt und ich würde mir gern das eine oder andere Extra (Winterreifen, Alufelgen, eventuell Ledersitze) noch dazu leisten.

am 6. November 2008 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von roemerquelle

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Da die neuen Lancer wie Blei bei den Händlern rumstehen, sollte schon ein Nachlass von 16-18% oder mehr möglich sein.

Hinzu kommt, dass der Lancer beim großen Vergleichstest in der AutoBild nur Letzter geworden ist.

War heute mal beim nächsten Händler und hab mir konkret ein Angebot erstellen lassen. Aber trotz eines halbstündigen Gesprächs und Nachhakens hat er gemeint, dass da nicht mehr als 6-7% drin wären? Sogar beim Vorführwagen wollt er net mehr als 8-9% auf den Listenpreis locker machen .. seiner Meinung nach hatte er bis jetzt noch kein Problem den Lancer an den Mann zu bringen bzw. seine erforderliche Stückzahl an verkauften Wagen zu erreichen.

Muss allerdings erwähnen, dass ich aus Österreich komme. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass da zu Deutschland ein wesentlicher Unterschied bestehn sollt? Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass der nichtmal an die 10% Marke wollte.

Nun, werde es bei weiteren Händlern versuchen. Die Händler im Raum St. Pölten (egal welche Marke) sind bekannt dafür, dass sie wenig nachlassen. Hoffe, dass ich wo anders mehr Glück habe und doch noch den einen oder anderen Prozent rausholen kann.

Warum mir das wichtig ist? mit 21 Jahren ist das Budget beschränkt und ich würde mir gern das eine oder andere Extra (Winterreifen, Alufelgen, eventuell Ledersitze) noch dazu leisten.

Meine Erfahrung: Sobald man ein günstigeres Vergleichsangebot vorlegt, geht - oh Wunder - doch noch was. Immer mehrere Vergleichsangebote einholen!

am 7. November 2008 um 19:22

Wie ich in der aktuellen AutoBild gelesen habe, wird Mitsu wohl im 1. Halbjahr 2009 einen 138 PS-Diesel an den Start bringen, der als erster Motor in der Mitsu-Palette EURO 5 erfüllen wird. Vermutlich für Lancer/Outlander und Grandis.

Solange würd ich dann doch lieber noch warten: Steuerersparnis + Wiederverkauf!!!

Gruß, cruiserland

Hallo Leute,

ich fahre momentan einen Mitsubishi Carisma Baujahr 2000. Der Carisma ist wohl einer der besten Mitsubishis die jemals gebaut wurden. Zuvelässig ohne irgendwelche Probleme, aber im seit diesem Jahr spiele ich auch mit dem Gedanken auf etwas neues umzusteigen. Da kam mir der Lancer Sport (Limo oder Fließheck) genau richtig. Eigentlich bin ich gegen die Limo, da mir die Öffnung für den Kofferraum zu klein ist. Ich bin ihn trotzdem in der Invite Ausstattung als Benziner Probe gefahren. Nach dem Wochenende wo ich Ihn zur Verfügung hatte, habe ich von diesem Fahrzeug geschwärmt. Tolle Ausstattung, nettes Anzugsmoment usw und so fort. Vor knapp 6 Wochen durfte ich den Lancer Sportback, den ich favorisiert habe zur Probe fahren. Diese Probefahrt hätte ich wahrscheinlich nicht machen sollen. Danach war ich total enttäuscht. Ich kenne einige Macken am Carisma und habe Sie leider auch beim Lancer wiedergefunden. Mir gefällt zum Beispiel der Bordcomputer nicht, da der Momentanverbrauch nur als Balken dargestellt wird und nicht als Zahl, was es besser veranschaulichen würde. Im Sportback hat der Tote Winkel im Außenspiegel gefehlt was ein herber Einschnitt in die Sicherheit ist und eigentlich Standard sein sollte. Der Sportback hatte im Gegensatz zur Limo kein Anzugsmoment und sogar noch weniger als mein jetziger Carisma, obwohl der 23 PS weniger hat. Der Lancer egal welcher verbraucht für ein modernes Auto einfach zu viel - egal ob Benziner oder Diesel. Negativ viel mir am Sportback auch auf, dass wenn ein erwachsener Mensch hinter sitzt und dann aussteigen möchte es eine Qual ist - man füllt sich sehr beengt. Der Kofferraum ist ebenfalls kleiner als im Carisma, obwohl der Lancer Länger und breiter ist. Zu guter letzt fiel mir die Einparkhilfe im Lancer Sportback auf, die mir zu sensibel eingestellt war und mir persönlich keine Hilfe, sondern eine Belästigung war. Dauerton bei einem Abstand von knapp über einem halben Meter Abstand nach hinten. Dazu die lange Ladekante über den Sensoren, die nur als Knautschzone dient.

Ich möchte niemanden den Lancer Sport ausreden. Meine Absicht war es ursprünglich auch dieses Fahrzeug als Nachfolger für meinen Carisma zu ernennen, aber leider sind mir diese Kleinigkeiten ins Auge gefallen, die mir leider einige zu viele waren. Bei der Limo sei gesagt, dass der Kofferraum relativ billig durch den Teppich aussieht (aber das weiß Mitsubishi). Der Lancer hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, so dass man eigentlich nicht meckern kann. Einen Mitsubishi muss man eigentlich auch solange fahren bis es nicht mehr geht, denn was bekommt man nach 5-6 Jahren noch für seinen Mitsubishi?

Inzwischen bin ich soweit, dass ich noch ein paar Monate mehr spare und mit dafür einen Audi A4 Avant kaufen werde. Dieser kostet nur einige Tausender mehr, hat aber optisch mehr zu bieten und auch die bessere Technik an Board. Damit will ich sagen, dass es bei mir nicht am Geld liegt, weshalb es nicht ein Mitsubishi wird. Es tut mir eigentlich auch leid, denn die Vertragswerkstatt zu der ich meinen Carisma bringe, ist mehr als Top. Alles nette Leute und die haben auch immer ein offenes Ohr für ihre Kunden.

 

Mfg

derhoeppi

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Zitat:

Original geschrieben von roemerquelle

 

 

War heute mal beim nächsten Händler und hab mir konkret ein Angebot erstellen lassen. Aber trotz eines halbstündigen Gesprächs und Nachhakens hat er gemeint, dass da nicht mehr als 6-7% drin wären? Sogar beim Vorführwagen wollt er net mehr als 8-9% auf den Listenpreis locker machen .. seiner Meinung nach hatte er bis jetzt noch kein Problem den Lancer an den Mann zu bringen bzw. seine erforderliche Stückzahl an verkauften Wagen zu erreichen.

Muss allerdings erwähnen, dass ich aus Österreich komme. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass da zu Deutschland ein wesentlicher Unterschied bestehn sollt? Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass der nichtmal an die 10% Marke wollte.

Nun, werde es bei weiteren Händlern versuchen. Die Händler im Raum St. Pölten (egal welche Marke) sind bekannt dafür, dass sie wenig nachlassen. Hoffe, dass ich wo anders mehr Glück habe und doch noch den einen oder anderen Prozent rausholen kann.

Warum mir das wichtig ist? mit 21 Jahren ist das Budget beschränkt und ich würde mir gern das eine oder andere Extra (Winterreifen, Alufelgen, eventuell Ledersitze) noch dazu leisten.

Meine Erfahrung: Sobald man ein günstigeres Vergleichsangebot vorlegt, geht - oh Wunder - doch noch was. Immer mehrere Vergleichsangebote einholen!

Oder aber dern Händler sagt: dann gehen Sie doch bitte da hin, wo Sie den Wagen billiger bekommen, da kann und will ich nicht mitziehen..

Zitat:

Original geschrieben von roemerquelle

der instyle würde mich natürlich reizen, ja, aber besonders hier ist dann ausschlaggebend, wie stark einem der händler entgegen kommt. hängt leider auch etwas vom preis ab, da hier ja doch ein paar tausend unterschied sind.

warum ich zum diesel tendiere? persönliche vorliebe, verbrauch und die kraft bereits vom unteren drehzahlbereich weg. der benziner ist sicher ganz ok, aber durch die hohen drehzahlen um sportlich unterwegs zu sein, kann man bestimmt mit einem erhöhten verbrauch rechnen. ich fahre meine autos in der regel lieber etwas niedrig-touriger.

ist natürlich jetzt nur vermutung .. deshalb würden mich eure persönlichen erfahrungen sehr interessieren.

ob neu oder vorführer/gebrauchter, ist natürlich eine weitere frage.

vorteile beim neuen: er ist neu ;] .. man kann ihn selbst einfahren .. man weiß, dass da vorher keine vll unfähigen leute den motor gequält haben ^^ .. nachteil: lieferzeit ..

vorteile vorführer/gebrauchter: man hat ihn gleich .. ist bereits "eingefahren" .. niedrigerer preis .. nachteil: der motor wurde bestimmt nicht geschont (vorallem als vorführer) .. und halt gebraucht ^^

Du willst Dir den Lancer doch nicht mit diesem vorsintflutlichen VW Trecker Diesel Motor zumuten? Das ist doch nur ein fauler Kompromiss.

am 9. November 2008 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

 

Meine Erfahrung: Sobald man ein günstigeres Vergleichsangebot vorlegt, geht - oh Wunder - doch noch was. Immer mehrere Vergleichsangebote einholen!

Oder aber dern Händler sagt: dann gehen Sie doch bitte da hin, wo Sie den Wagen billiger bekommen, da kann und will ich nicht mitziehen..

Tja, dann bekommt halt die Konkurrenz einen Kunden mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Nelke3

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

 

Oder aber dern Händler sagt: dann gehen Sie doch bitte da hin, wo Sie den Wagen billiger bekommen, da kann und will ich nicht mitziehen..

Tja, dann bekommt halt die Konkurrenz einen Kunden mehr!

...oder die Qualität und Kundenservice geht ein wenig weiter zurück.... Denn eines ist klar: das Autohaus spart nicht am Gewinn, sondern am Service, irgend wie holt er sich das Geld schon wieder.... aber.. Geiz ist geil

am 9. November 2008 um 12:24

Nein, so weit will ich auch nicht gehen - Leben und leben lassen! Ich habe immer vernünftige Preise bekommen, mit denen beiden Seiten zufrieden sind. Und ich bin seit Jahren mit dem Service sehr zufrieden.

Aber selbst bei einem Vorführer nur 8% auf den Listenpreis zu geben, ist definitiv kein gutes Angebot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Wieviel Nachlass auf Listenpreis? Wie lange Lieferzeit? Erfahrungen? (Lancer)