ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wieviel Motoröl im 1,4 TSI 150 PS?

Wieviel Motoröl im 1,4 TSI 150 PS?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 30. November 2014 um 18:25

Hallo Kollegen!

Ich finde in der BA für den SV 1,4 TSI 150 PS keine Angabe über die korrekte Motoröl-Einfüllmenge.

Kann mir jemand helfen, ich habe das Fahrzeug noch nicht.

Danke!

Beste Antwort im Thema

#Offtopic

Wahnsinn hier ... auf eine Frage kommen immer 2 - 3 Gegenfragen, warum der TE das überhaupt wissen will, oder Kommentare wie unnütz diese Frage ist. Gepaart mit denen, die immer auf die Suchfunktion verweisen ergibt das als Resultat dieses allgegenwärtige mulmige Gefühl beim Thread erstellen, dass man irgendwas vergessen haben könnte, oder irgendetwas anderes falsch macht.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

*Diese Nummern sind im Fahrzeugdatenträger (Aufkleber Serviceheft) zu finden.

MotortypLeistungFüllmenge (Liter)Motoröl (flexiblem Service) QI6*Motoröl (festem Service) QI1-4,QI7*
Benzinmotoren
CHPA1,4l 103kW4,0504 00502 00
CHPB1,4l 110kW4,0 ---502 00
CJZA1,2l 77kW4,0504 00502 00
CJZB1,2l 63kW4,0504 00502 00
CMBA1,4l 90kW4,0504 00502 00
CPVA1,4l 90kW4,0 ---502 00
CPVB1,4l 92kW4,0 ---502 00
CPWA1,4l 81kW4,0 ---502 00
CWVA1,6l 81kW4,0 ---502 00
CXSA1,4l 90kW4,0504 00502 00
CYVA1,2l 63kW4,0504 00502 00
CYVB1,2l 81kW4,0504 00502 00
CZCA1,4l 92kW4,0504 00502 00
CZDA1,4l 110kW4,0 ---502 00
Dieselmotoren
CLHA1,6l 77kW4,6507 00507 00
CLHB1,6l 66kW4,6507 00507 00
CRBC2,0l 110kW4,6507 00507 00
CRKA1,6l 66kW4,6507 00507 00
CRKB1,6l 81kW4,6507 00507 00
CRLB2,0l 110kW4,6507 00507 00
CRVA2,0l 81kW4,6507 00507 00
CXXA1,6l 66kW4,6507 00507 00
CXXB1,6l 81kW4,6507 00507 00

Schick doch mal die Fahrgestellnummer

er schrieb, er hat das Fahrzeug noch nicht.

Ich würde mal darauf tippen, mit dieser kann er dir noch nicht dienen :D

Fahre seit 30 Jahren Auto , es wäre die erste betriebsanleitung wo nicht die korrekte Füllmenge des Öls drinstehen würde , also wer suchet der findet. Ist doch auch gar nicht so eilig , warte doch bis der Hobel da ist , dann kannste blättern

Laut Buch so wirds gemacht 4 Liter aber beim 1,4 TSI 140 PS.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 11:32

Danke, R300, wenigstens einer, der verwertbarte Antworten geben kann. ;):)

Habe noch ein Bild hochgeladen.

Img-0149

Zitat:

@roadtoni schrieb am 1. Dezember 2014 um 11:32:20 Uhr:

Danke, R300, wenigstens einer, der verwertbarte Antworten geben kann. ;):)

Man könnte auch einfach beim Händler fragen..... wozu man das aber bei einem Neuwagen wissen muss versteh ich nicht, da vergehen eh noch Jahre bis da jemand selbst Hand anlegt.

5l Kanne Öl reicht doch wohl bei 90% aller in Europa gebräuchlichen PKW aus. Und blind schüttet da eh keiner x Liter rein.

#Offtopic

Wahnsinn hier ... auf eine Frage kommen immer 2 - 3 Gegenfragen, warum der TE das überhaupt wissen will, oder Kommentare wie unnütz diese Frage ist. Gepaart mit denen, die immer auf die Suchfunktion verweisen ergibt das als Resultat dieses allgegenwärtige mulmige Gefühl beim Thread erstellen, dass man irgendwas vergessen haben könnte, oder irgendetwas anderes falsch macht.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 20:30

Da spricht mir einer aus der Seele! :p:p:p

Könnte doch sein, daß es einen einfach interessiert, der Händler zu diesem Zeitpunkt nicht offen hat und ein anderer es aus Erfahrung weiß. Aber neunmalkluge Sprüche heben offenbar das Selbstbewußtsein gewaltig. ;);):):)

Bei meiner zweiten Frage hier der gleiche Effekt. :eek::eek::eek::eek::eek:

Zum Trost: Ist bei MB nicht anders.

Naja, ich habe durchaus Verständnis für so manche Fragen, aber bei manchen Fragen erschliesst sich der Sinn nun mal ganz und gar nicht.

Klar kann man auch mal was wissen wollen, aber ehrlich, du hast das Auto noch nichtmal, bis dann der erste Ölwechsel fällig wird (und du vielleicht das Öl mitbringen willst) dauerts dann selbst als absoluter Vielfahrer noch Monate bis das Auto zum Wechsel ruft und es vielleicht interessant wäre zu wissen wieviel drin ist..... :D

Wenn du zum Beispiel das Öl nach einer Einfahrphase mal wechseln wolltest könnte man das ja noch verstehen.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 21:32

:eek::eek::eek::eek::eek::mad::mad::mad::mad::mad:

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 1. Dezember 2014 um 20:42:45 Uhr:

Naja, ich habe durchaus Verständnis für so manche Fragen, aber bei manchen Fragen erschliesst sich der Sinn nun mal ganz und gar nicht.

Ich habe mich auch gefragt warum der TE das jetzt schon wissen möchte.

Aber darum geht es in einem Themenforum nicht, sondern darum das die Masse mehr weiß als der Einzelne. Und deswegen fragen und antworten wir hier zum Thema Auto - Motor - Golf.

Wer gerne zum Thema Sinn und Unsinn von Fragen und Antworten antworten und fragen möchte, findet in den weiten des Netzes sicherlich auch passende philosophische Foren dazu...

hat noch keiner das öl gewechselt

sind es bei 150ps genauso viel wie 140ps

nur 4 l ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wieviel Motoröl im 1,4 TSI 150 PS?