ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Wieviel kWh hab ich geladen?

Wieviel kWh hab ich geladen?

Audi Q8 e-tron
Themenstarteram 23. Juli 2023 um 9:39

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wieviel KW ich geladen habe bei einem Ladevorgang?

Ich lade öfter über eine Haushaltssteckdose und würde gerne wissen wieviel ich geladen habe.

In der Audiapp habe ich nichts gefunden?

Danke

Alex

___

[Titel von Motor-Talk korrigiert. Bitte auf korrekte Einheiten achten.]

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

guckst du hier:

https://www.amazon.de/.../?...

Gruß Mario

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 10:13

Danke,

Also noch ein Teil anstecken :(….

Andere Apps - von anderen Herstellern haben diese Information schon lange integriert, warum nicht Audi?

Oder eine Begrenzung mit wieviel ich lade gibt es nicht.

Ich fahre meinen Etron ja schon über 3 Jahre, dachte aber es wird vielleicht hier noch was nachgereicht….

Außer für eine Abrechnung sehe ich den Sinn nicht wirklich, Ist ein Prozentwert nicht hinreichend genau?

Lange will ich so eine Dauerleistung sowieso niemanden zumuten, ist für mich ein Notlader.

Unterkünfte, die ich nutze verbieten inzwischen immer häufiger das laden von Elektroautos an der Haushaltssteckdose.

Ein Betreiber im,Harz hatte sogar schon einen Schmorbrand deswegen. Klar, altes Hausnetz, nicht speziell abgesichert etc.

Moin, hat nicht jeder Etron eine Connect Wallbox mit Display bei Auslieferung? Dort kann man doch sehr genau sehen was gezogen wurde. Auch war es mir möglich die Wallbox in der Audi App einzubinden. Und auch da sehe ich die geladen KWh. Überschlagen könntest du es auch anhand der geladenen Prozente. Großer Akku 86 kWh: 10% 8,6 kWh plus Ladeverluste. Über Schuko hast du natürlich erhebliche Ladeverluste weil der Vorgang sehr viel länger dauert und der AC Lader selber circa 300-500 watt konsumiert. Viele Grüße

Themenstarteram 23. Juli 2023 um 11:46

Ich habe keine connect Wallbox.

Ich lade hier in Ungarn (Ferienhaus) über die Haussteckdose, weil es kaum Ladestationen gibt.

Und würde gerne wissen wieviel ich geladen habe.

Damit ich etwas dafür bezahlen kann, bzw. Schauen kann was zu zahlen wäre.

Wie gesagt, schätzen kann ich es ja, nur andere Hersteller haben das in der App integriert.

Zitat:

@Vienna1971 schrieb am 23. Juli 2023 um 13:46:51 Uhr:

Ich habe keine connect Wallbox.

Ich lade hier in Ungarn (Ferienhaus) über die Haussteckdose, weil es kaum Ladestationen gibt.

Und würde gerne wissen wieviel ich geladen habe.

Damit ich etwas dafür bezahlen kann, bzw. Schauen kann was zu zahlen wäre.

Wie gesagt, schätzen kann ich es ja, nur andere Hersteller haben das in der App integriert.

Wenn es entsprechend der maximalen Belastung passend ist (ggf. aus Sicherheitsgründen den Ladeziegel auf halbe Leistung stellen), könnte man einen Zwischenstecker mit Energiemessung, oder eine "smarte" Steckdose z.b. Bosch Zwischenstecker nehmen.

Die aktuelle Leistung und auch die darüber geflossene Energie kann man sich dann in der App anzeigen lassen.

Hole dir das Premium Paket von Tornity.

https://www.tronity.io/pricing

Da bekomsmt du dann noch mehr Infos. ich nutze es gerne und bin froh das zu haben.

habe da alle unsere e autos eingepflegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen