ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wieviel kostet der Sprit bei euch so???

Wieviel kostet der Sprit bei euch so???

Themenstarteram 28. April 2004 um 15:12

Hallo zusammen!

Ich ärgere mich über die hochen Spritpreise! Es ist doch nicht normal! oder?

Also:

Super 1,18€

Super Plus 1,21€

 

Was kostet er den bei Euch???

Bin aus Kreis Marburg - Biedenkopf!

MfG

RG_Diesel

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 8. Mai 2004 um 12:00

Spritpreise

 

es ist wirklich schon eine Frechheit, wie hoch momentan die Preise in Deutschland sind. Komischerweise sind die Spritpreise im Ausland nicht so extrem gestiegen. Als Beispiel NL: dort ist der Preis in den letzten 6 Wochen nur um 3 Cent gestiegen, bei uns in der Gegend waren es gleich über 12 Cent (jetzt 1,23´9 - Super bleifrei). Angeblich wegen den Rohölkosten aber warum steigen die Kosten nur bei uns so ins Unermessliche ??
Normal bleifrei: 1,21´9
Super bleifrei: 1,23´9
Super Plus: 1,28´9
(arme FSI Fahrer)

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 15:35

Hallo

Ja es wundert mich schon sehr, den Deutschland kriegt ca. 75-80% Rohöl aus Russland und dort ist der Preis nach meines wissen nicht gestiegen!!!

Das man den Preis so um 12 cent antreibt ist doch eine große Schauerei!!!!

 

MfG

RG_Diesel

in rohrbach im moment 91,9 für den diesel

am 8. Mai 2004 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von das_ubersoldat

in rohrbach im moment 91,9 für den diesel

Ich habe es im Corsa Forum schon geschrieben, wir waren heute in Polen, Super+ 0,91 Euro. Damit kann ich noch leben. Früh aufgestanden und es ging flott über die Grenze. Auf der Heimreise war es deutlich voller in richtung Polen Tanke.

am 9. Mai 2004 um 8:37

Jo, um noch anzuhängen, bei mir ist der Sprit wieder auf Rekordhoch:

Benzin: 1,18

Super: 1,23

Super+: 1,28

Gebiet Gotha, Waltershausen, Tabarz, Eisenach in Thüringen

...nicht normal und man kann wie immer nichts dagegen machen...

Aber die Adresse mit dem Clever Tanken ist nicht schlecht...

am 9. Mai 2004 um 9:09

Fahren mit Pflanzenölen. Aber nur bei alten Dieseln zu empfehlen.

am 9. Mai 2004 um 20:05

Spritpreis Ausland

 

hab in einer hiesigen Zeitung einige Spritpreise aus dem Ausland im Vergleich zum Durchschnittpreis hierzulande gesehen:
SUPER BLEIFREI - DIESEL
B
1,10 - 0,83
DK
1,26 - 1,02
D
1,19 - 0,95
F
1,05 - 0,84
I
1,10 - 0,90
L
0,92 - 0,66
NL
1,26 - 0,85
A
0,94 - 0,80
PL
0,80 - 0,66
CH
0,92 - 0,92
CZ
0,87 - 0,80
H
1,00 - 0,90

am 9. Mai 2004 um 20:19

Sehr aufschlussreich, da sieht man mal wieder, welches Land (mit) am meisten angearscht ist!!! :(

Wenn das so weitergeht, dann muss man ja irgendwann auswandern, um überhaupt noch normal Auto fahren zu können...

am 9. Mai 2004 um 20:49

vor allem, wenn man sieht wie hoch die Mehrwertsteuer in den anderen Ländern ist, wird man hier in Deutschland als Autofahrer nur abgezockt und verarscht. Man bräuchte mal wieder so eine Autofreien Tag wie in den 70´ern, die würden nach den Milliardenverlusten 2mal überlegen, wie hoch sie die Spritpreise machen
nun als Vergleich die Mwst Übersicht
B - 21%
DK - 25%
F - 19,6%
L -15%
NL - 19%
A -20%
PL - 22% (normalsatz)
CZ - 22%
Da kann jeder froh sein, der in Grenznähe zu PL, CZ oder L wohnt, die können sehr viel sparen

am 10. Mai 2004 um 12:07

Re: Spritpreis Ausland

 

Zitat:

Original geschrieben von GTS Fahrer

hab in einer hiesigen Zeitung einige Spritpreise aus dem Ausland im Vergleich zum Durchschnittpreis hierzulande gesehen:
SUPER BLEIFREI - DIESEL
B
1,10 - 0,83
DK
1,26 - 1,02
D
1,19 - 0,95
F
1,05 - 0,84
I
1,10 - 0,90
L
0,92 - 0,66
NL
1,26 - 0,85
A
0,94 - 0,80
PL
0,80 - 0,66
CH
0,92 - 0,92
CZ
0,87 - 0,80
H
1,00 - 0,90

Hast du ncoh irgendwo die steueranteile an den Spritpreisen? ich mein da geht ja mehr drauf als die MwSt....

aktueller Stand Königswinter/Bonn etc., 10. Mai

Diesel 0,939, Super 1,179...

da sind wir doch noch besser dran als ihr im Osten....

Nur den Spritpreis zu betrachten ist eine klassische Milchmädchenrechnung. In Österreich zahlt man für jedes Auto die NOVA (Normverbrauchsabgabe); in Dänemark und den Niederlanden sind hohe Steuern beim Neukauf fällig (daher auch die niedrigeren Nettopreise dort); in vielen Ländern ist das Preisniveau generell niedriger, das Lohnniveau aber ebenfalls usw. usf.

Und ausgesprochen niedrige Sprit- und Autokosten wie in den USA sind auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

am 10. Mai 2004 um 21:10

Kettenbrief zum Boykott

 

Es soll einen anonymen Kettenbrief geben in dem aufgerufen wird, SHELL und ARAL zu boykotieren um die Spritpreise wieder zu senken. Hier der AOL -Text dazu

Hamburg - Die in ungeahnte Höhen gestiegenen Benzinpreise machen die gebeutelten Autofahrer offenbar kreativ. Im Internet kursiert derzeit ein anonymer Kettenbrief, mit dem die Öl-Multis zu Preissenkungen gezwungen werden sollen.

Preisspirale nach unten?

 

In dem Schreiben wird dazu aufgerufen, für den Rest des Jahres nicht mehr bei den größten deutschen Anbietern Shell und Aral zu tanken. Dadurch sollen die Konzerne genötigt werden, den Treibstoff günstiger anzubieten – um die Kundschaft zurück zu gewinnen und damit eine Preisspirale nach unten auszulösen.

 

Zitat aus der eMail: "Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist, in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun, in dem wir deren Benzin nicht kaufen. Dies kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen."

 

Aufruf am Millionen Deutsche

Am Ende des Schreibens wird der Leser dazu aufgerufen, es an Freunde, Kollegen und Bekannte weiter zu leiten. Inzwischen hat der Aufruf vermutlich schon Millionen Deutsche erreicht.

 

Die Mineralölkonzerne dürften über den Aufruf nicht begeistert sein. Sie sehen sich nicht als Preistreiber, sondern verweisen auf den hohen Rohölpreis und die Belastung des Verbrauchers durch Mineralöl-, Öko- und Mehrwertsteuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen