wieviel km schafft ihr mit einer tankfüllung?

VW Vento 1H

hi
wollte mal wissen wie weit ihr kommt?
also ich komme mit nem gt mit super 400km ungefähr.
finde das etwas wenig.
also wenn ich meien freundin sehe die schafft 500 mit ihrem golf4

125 Antworten

wenn man nicht heizt

so ca 550 km ,bei 45 l super bleifrei

also wenn ich das so sehe kommen die leute mit ihren hochgelobten 90ps-motoren (also ich meine die, die den 1.6er mit 101ps immer schlechtmachen - wobei der 90pser aber schon wirklich ein guter motor ist) teilweise gerade mal zwischen 350 (???steht da so) und 550km - und das is schon etwas schwach - da lob ich mir doch meinen 1.6er 74kw denn der säuft bedeutend weniger!

im Moment bin ich bei 690 km , machte im schnitt 6.8-6,9 Liter.

mit 1,8er ADZ

klar ist der 1,6er AFT sparsamer, ist ja auch moderner. mit Klopfregelung und LMM.

MICKI

also...
mein papa meinte, er schafft regelmässig über 1.000 (1,9 tdi / automatik)... aber mein papa fährt noch schlimmer als meine oma...
bin ma gespannt wie weit ich komme (muss noch bis 4.5. warten), weil ich wohl erstmal die 100 auf dem tacho entjungfern muss *fg*

Ähnliche Themen

captain pivo

nachbar aus NE,welches Pivo takst du?

Und jetzt auch noch Papa und Oma. Hast deine Familie bald durch. Was macht deine Mum??? 😉

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Und jetzt auch noch Papa und Oma. Hast deine Familie bald durch. Was macht deine Mum??? 😉

Läster nicht alzuviel..............du musst bedenken, er ist ein Opelaner........ändert nichts, wenn er nen schönen TDI zu Grudne richten wird...... ;-)

Komme im Schnitt um die 400km.

schaffe im schnitt 550....aber hab auch schon 630 gefahren...aber natürlich leer...d.h. 51 l getankt bei 55l tank!!!

Mein AAM habe ich mal bis 730 gefahren....der war richtig sparsam...

Tanken ? erst bei ca. 700 - 750 km !
Vielleicht ist es ja schonmal jemanden aufgefallen ( kann aber nur bei meinem 3er so sein )
von einem Strich zum nächsten sind es fast genau 6L ; der rote Bereich sind dann 4-5 L und nach dem roten bereich auch nach dem weißen Strich sind bei meinem Golf immernoch 5 L drin die ich dank Sicherheitskanister 5L von ARAL ( I'm walking ) auch jedes Mal ausnutze ! D.H. bei mir ist kein Zapfsäulenbesuch unter 52 L zu Ende.

Vergessen : 1,4L 60PS CL Europe Bj: 1996

Dann hab ich wohl eine der genaueren Schätzeisen von Tankuhr erwischt. bei 400 km genau die hälfte ( fast genau 24 L )

@k.scherz

du müßtest uns schonmal deinen Motorsagen denn sonst kann man hier keinen vergleich ziehen...

und zur tankuhr meine geht extrem ungenau...
bei 300km bin ich schon gut 1 strich hinter hälfte...und schaffe trotzdem 600 km

ich schaffe rund 400 - 500km kommt drauf an wie ich fahre.
so meinen senf au dazu gegeben... bäh

Zitat:

Original geschrieben von flipse

ich schaffe rund 400 - 500km kommt drauf an wie ich fahre.
so meinen senf au dazu gegeben... bäh

sorry.

75PS Golf3

Rolling Stones

1,6L

mit aktuellem wagen schaff ich 450 - 550km, meißt so um die 500, der vorgänger war da deutlich humaner steht irgendwo am anfang des threads 😉
hat dafür aber auch lange net soviel spaß gemacht 🙂

/edit: steht doch net am anfang, chris hat mal wieder einen neuen thread aufgemacht, wo es doch schon...
ach egal 😠

...der 110 PS TDI hat weniger Spass gemacht,wie der VR 6???

kann ich mir kaum vorstellen.......

Einzig das Ruhige Blubbern vom VR 6 kann ich als Positiv erkennen,gegenüber dem Kernigen Diesel des TDI's.

Und Natürlich,das nach 200 km/h noch was kommt,und nicht Schluss ist.

Deine Antwort