Wieviel km hat euer 8E auf der Uhr?
Hi
wer hat die meisten km im 8E? Welchen Motor?
meiner hat ca 46000 km drauf und Motor ist 3.0 V6
Beste Antwort im Thema
Vollauss...... Schon wieder dieses Wort... Da krieg ich Pickel von...
472 Antworten
Hmm...wie kommt den Quattro da rein?
Ist natürlich Frontantrieb mit Multitronic 🙂
Edit: Hab es mal geändert.
Mein Audi A4 Avant 3.0 ASN, 6 Gang HS, Quattro, schon 203000 km, seit 90 tkm auf LPG.
Bis jetzt 1x Zylinderkopf neu, sonst alles original.
Hm, 300t mit MT ist schon nicht schlecht. Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass du bisher keine Probleme mit der MT hattest, würde ich dir glatt gratulieren und dir dazu raten, das Auto flugs zu verkaufen 😁.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 25. Oktober 2016 um 22:54:02 Uhr:
Hm, 300t mit MT ist schon nicht schlecht. Wenn du mir jetzt noch erzählst, dass du bisher keine Probleme mit der MT hattest, würde ich dir glatt gratulieren und dir dazu raten, das Auto flugs zu verkaufen 😁.
Hey Andy,
bzgl. der MT hatte ich bisher nur 2 Dinge. Bei ca. 150tkm war mal das Steuergerät defekt,
und bei 262tkm das Zweimassenschwungrad (sofern man das dazuzählen kann).
Ansonsten bisher Glück gehabt.
Ca. 1,5 Jahre sollte er noch halten 😉
Viele Grüße
Steelworks
PS: die ganze History kann man in meinen Beiträgen "2.0 TDI Zwischenbericht..." nachlesen.
Ähnliche Themen
250.000 km mit TT,
2.5 V6 TDI (Signatur)
Hätte ich nicht auch noch den S4 B8 wären es 300.000 km.
Bisher nichts defekt, was die Fahrtauglichkeit einschränkt; hier noch alles Original.
Immer zufriden mit unserem Dicken.
2,4L 6-Zylinder EZ: 08.2004 mit Multitronik
derzeit 70.542 km auf der Uhr, scheckheftgepflegt
Hey,
meiner hat jetzt 212000km runter und es war schon einiges kaputt und wurde erneuert (kann man ja im Profil nachlesen).
Jetzt kommt ein neuer Motor rein da der jetzige den geist aufgegeben hat.
Ich wünsche allen mehr glück als ich es bisher hatte.
MFG
Zitat:
@a3Autofahrer schrieb am 3. November 2016 um 13:52:42 Uhr:
Springt der gut an? Wie ist Dein Ölwechselintervall?
Ja, springt an wie am ersten Tag.
Vor 11 Monaten kam eine neue Batterie rein. Ich dachte schon, der Motor, oder die Elektronik kommen in die Jahre. War schon bisschen anstrengend das Starten, aber eines Tages sprang er gar nicht an und es war schnell klar, neue Batterie (ADAC unterwegs hat Starthilfe gegeben). Seit dem läuft alles wieder super. Auch beim "Fahren" läuft der V6 wie am ersten Tag. Bin sehr zufrieden.
Ölwechselintervall nach dem LongLife Intervall. Weiss gerade nicht, wie lange das ist. Inspektion/Service nach Vorgabe. Alles mit Stempel.
Das ist ne gute fragen, bin nach ca. 300km durchgehend auf der Autobahn gefahen (von 20km-230km alles dabei gewesen) dann runter gefahren und er ruckelt tierisch, lief nur noch auf drei Zylinder, Verdachts auf PDE, aber erschoss dann nach kurzer zeit pures Öl aus den Endschalldämpfer. Die freundlichem meinen das die Kolben risse haben da die PDE's so anormal Werte haben. Mal gucken wenn der Block raus ist und der neue drin ist.