wieviel Kilometer hat euer C20ne runter?

Opel Vectra A

wieviel Kilometer hat euer C20ne runter?

20 Antworten

Hy Leutz was bringts wenn euer Motor 300,000 KM läuft und im Auto schon alles klappert und quischt?
Mein Vectra habe ich vor einaeinhalb Jahr gekauft mit 108,000 km und vor kurzen mit 140,000 km wieder verkauft.
Lief immer super das einzigste was ich machen musste war die Wasserpumpe, war aber halb so hawild weil der Zahnriehmen sowieso dran gewessen wäre.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Gtr-Tobi

Meiner hat 140000, schon die 3. Kopfdichtung, einmal ohne Kühlwasser gefahren, bis er kein Gas mehr annahm. Motor klackert schon seit über 9 Jahren stark wenn er warm ist (wie ein leichter Pleuellagerschaden, ist aber keiner). Aber rennt wie Sau. Robuster gehts kaum!!!

Weisst du wo das Klackern her kommt?

Meine Klackert auch aber ka wo das her kommt.

Das Klackern kam bei mir erst nach dem Pleuellagerwechsel.

Zitat:

Original geschrieben von Mawa-01

Hy Leutz was bringts wenn euer Motor 300,000 KM läuft und im Auto schon alles klappert und quischt?
Mein Vectra habe ich vor einaeinhalb Jahr gekauft mit 108,000 km und vor kurzen mit 140,000 km wieder verkauft.
Lief immer super das einzigste was ich machen musste war die Wasserpumpe, war aber halb so hawild weil der Zahnriehmen sowieso dran gewessen wäre.
MfG

Also an meinem hat weder was geklappert noch gequietscht. Alles eine Frage der Liebe und Pflege 🙂

Auch Rost hatte er sehr lange nicht, meine Wachskuren haben bis ins 12. Lebensjahr Wunder gewirkt, danach hat sichs einfach nicht mehr gelohnt, jeden Winter für 100 Mark Wachs reinzuhaun 🙂

Meinen hab ich mit 103000 gekauft vor 6 monaten, jetz hatta 113000 auffa uhr.
das mit der zu niedrigen drehzahl und dem vibrieren hab ich auch...
frisst im normalfall ein liter öl auf 10000km...
2te servo und 2ter zahnriemen, 11ter ölwechsel und erste kupplung 😉
nur das getriebe schein n ding wech zu haben...hab das gefühl da is irgend was "ausgeleiert"

Lougan