ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wieviel Kilometer haben Eure 2-Liter-Diesel ?

Wieviel Kilometer haben Eure 2-Liter-Diesel ?

BMW 3er
Themenstarteram 4. Dezember 2014 um 9:15

Hallo, ich komme eigentlich aus dem 1er Forum.

Ich suche Leute, die viel Kilometer mit ihren 2-Liter-Dieseln gefahren sind und möchte eine Statistik der Reparaturen erstellen.

Also Ihr Pendler, Geschäftsreisende und sonstige Kilometerfresser:

Es wäre supernett, wenn ihr mir folgende Angaben machen könntet:

Typ, Baujahr, Laufleistung km, wesentliche Reparaturen oder -kosten.

Danke!

Hier schon mal eine erste Auswertung:

Zwischenauswertung
Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2014 um 15:48

Mag sein, dass der 2-liter Diesel Qualitätsprobleme hat...

Dafür haben einige Fahrer der 3-liter 6-Zylinder aber anscheinend Probleme mit den Augen und berichten hier in diesem Thread über Ihre Erfahrungen ;-)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Meiner hat vorgestern die 200.000 km voll gemacht. EZ 05/10

Mängel bisher bei ca:120.000 km Sensor für Ladelufttemperatur , Lambdasonde und 1 Injektor. Bei 78.000 km wurde vorsorglich die Steuerkette auf Garantie erneuert , waren aber keine Geräusche vernehmbar.

Auto wird fast nur für Langstrecke benutzt .

e91 320D VFL aktuelle 199xxx km.

Laut Checkheft wurde nur normaler verschleiss gemacht!

Ich hab ihn vor ca 15Monaten mit 155tsd. gekauft und seit dem mehrere Ölwechsel, Xenon, Standlicht, Luftfilter, Glühkerzen, Zusatzwasserpumpe und demnächst kommen noch die Stossdämpfer dran...

Angekündigt hat sich Kupplung oder Zweimasseschwungrad, wenn ich Pech habe sogar beides.

Fahre jeden Tag gut 100km. Autobahn.

 

p.s. Im Checktest steht nix drin also gehe ich auch vom ersten Turbo und erstem DPF aus.

am 15. Dezember 2014 um 12:57

320dA e91LCI Fleet Edition Anfang2010 163PS,

gekauft in 08/2014 mit 98.xxxKM und heute knacke ich die 110.000Km.

Laut Serviceheft und Verkäufer (BMW Niederlassung) nur normaler Service, Kette macht derzeit keine Zicken.

Lediglich den Schwingungsdämpfer habe ich im Hinterkopf, da der wohl bald erneuert werden sollte.

Bremsen vorne wurden bei Kauf erneuert.

am 15. Dezember 2014 um 15:48

Mag sein, dass der 2-liter Diesel Qualitätsprobleme hat...

Dafür haben einige Fahrer der 3-liter 6-Zylinder aber anscheinend Probleme mit den Augen und berichten hier in diesem Thread über Ihre Erfahrungen ;-)

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wieviel Kilometer haben Eure 2-Liter-Diesel ?