Wieviel kann mal als Kfz-Mech. so verdienen?

VW Vento 1H

Mal ne etwas andere Frage.Hoff mal nicht zu intim :-) Wieviel kann man denn als Kfz-Mechatroniker bzw. Kfz-Meister so verdienen? Und was bekommt man in einer dementsprechenden Ausbildung?

MfG

Beste Antwort im Thema

Hmm komischer Thread...der Beruf den man lernt sollte einem doch in erster Linie Spaß machen und auch seinem naturel entsprechen.Dann kommt das Geld!? Oder sehe ich das falsch?

Und wenn du es genau haben willst geh mal auf:
http://www.igmetall.de/tarife/tarifdatenbank/index.html

44 weitere Antworten
44 Antworten

glaube nen kumpel bekommt in seiner ausbildung
400
450
500

weiss aber net ob brutto oder netto.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

glaube nen kumpel bekommt in seiner ausbildung
400
450
500

weiss aber net ob brutto oder netto.

MfG

netto, denke ich mal

wasn meister verdient weiss ich nicht aber das isn langer weg bis hin zum meister

mfg

hoffe doch netto. *lol*
Brutto wäre ziemlich wenig 😉

Das ist ja so schon sehr wenig.

Ähnliche Themen

Vor 5 Jahren im 4. Lehrjahr 990 DM brutto, danach als Geselle 18 Mark die Stunde. Natürlich auch brutto

uiii, dass das sooo wenig ist hätte ich nicht gedacht

Ich kriege 392 € netto im ersten Lehrjahr, reicht gerade so fürs Auto...

Ja, man braucht da schon ne große Nachbarschaft.

Hmm komischer Thread...der Beruf den man lernt sollte einem doch in erster Linie Spaß machen und auch seinem naturel entsprechen.Dann kommt das Geld!? Oder sehe ich das falsch?

Und wenn du es genau haben willst geh mal auf:
http://www.igmetall.de/tarife/tarifdatenbank/index.html

Naja, musst im Voraus aber schon an die Zukunft denken... Spass im Beruf kommt mit der Zeit, Kohle bleibt allerdings

Na ja wenn ich aber z.B. nen handwerklich begabter Mensch bin und nur der Kohle willen nen Banker werde ist des doch auch nicht das gelbe vom Ei oder?
Da quelt man sich durch die Ausbildung und hat im Beruf keine Lust nur um 800 Öcken oder so mehr zu verdienen.

Zitat:

Spaß macht das vielleicht mit 20, wenn man viel an seinem Auto machen kann. In der Firma rennt man den ganzen Tag völlig illusorischen Zeiten hinterher, die kaum zu schaffen sind. Außerdem hat man genau 1 mal im Jahr saubere Finger, und zwar nach dem Sommerurlaub am Meer.

Und ich denk mal spätestens mit 40 hat sich das mit dem Spaß dann ganz erledigt

das meinte ich mit "an die Zukunft denken". Hobby zum Berufmachen ist ja schön und gut, aber mit 40 haste halt auch keine Lust mehr auf das Rumschrauben. (möchte diesen Job nicht mießmachen, bin ja schliesslich froh, dass jmd mein Auto repairiert wenn ich es nicht schaffe 😉)

Also Spass macht es auf jeden Fall, es kommt meinem Traumberuf eigentlich auch schon sehr nahe. Daher scheisse ich auch auf die 400 Euro. Bin sauglücklich, überhaupt noch ne Stelle bekommen zu haben und die Kohle passt auch, wenn man erst mal ausgelernt ist.

Deine Antwort