Wieviel kann ich noch verlangen?
Hi Leute, ist hier mein erster Post im E36 Bereich, weil bis dato mein kleiner Bimmer nie Probleme gemacht hat 😉
Also es geht darum, ich steh kurz davor meinen Bimmer zu verkaufen, weil ich mir nen Audi (nicht schlagen ja ich steh halt auf quattro 😉) kaufen will.
Ist ein BJ 1/96 E36 compact, genauer ein 316i compact.
Ist noch ein Vorfacelift Modell, ich glaub knapp an der Grenze? mit der 102 PS Maschine mit Steuerkette und 1596ccm.
Habe ihn vor 3 Jahren von einer Bekannten gekauft die ihn immer nur als Einkaufsauto benutzt hat, aber ihre 2 Männer 😉 haben sich immer prima um das Schätzchen gekümmert, also steht er technisch und optisch wirklich tip-top da und hat nur Achtung, echte 65.000 km!!!!! Unfallfrei ist er auch.
Die Ausstattung ist eigentlich komplett, also alles was das Herz begehrt ist drinnen, Klima, elektr. Schiebedach, e-Fensterheber, Teilledersportsitze, Montrealblau-metallic, komplett lackiert, weiße Blinker, BMW Dachkantenspoiler, Winterpaket, Österreich-Paket, Alarmanlage, etc. etc.
Ist 8-fach neu Bereift, fürn Sommer sind die BMW 5-Rundspeichen in 17" (vom 5er E39) in 7,5*17 mit 225/45/17 Dunlop SP-Sport Maxx mit ca. 2500 km Laufleistung aufgezogen und fürn Winter auf den BMW Stahlfelgen 15" sind 4 neue 185er Semperit drauf.
Pickerl hat er vor 2 Wochen neu bekommen ohne Probleme, alles was kapputt werden kann ist eigentlich ausgetauscht, also Bremsleitungen, Scheiben und Beläge vorne, Trommeln hinten, Federn hinten, Lenkungsgummis vorne, jo ...
Kupplung ist auch in Ordnung, ja das wird mir zu lang, der steht 1a da 😉
Jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel kann ich für das Ding in Österreich im Verkauf noch verlangen? sind 5000 zu hoch angesiedelt?
Ein Bild hab ich auch noch angehängt:
30 Antworten
von welchem zustand redest du denn? ich sehe nur paar grobe fotos von einem compact ich sehe keine guten fotos vom innenraum und motorraum.... dann könnte man sich eher ein bild wie imo von einem frisch gewienertem auto.