Wieviel kann ich noch verlangen?
Hi Leute, ist hier mein erster Post im E36 Bereich, weil bis dato mein kleiner Bimmer nie Probleme gemacht hat 😉
Also es geht darum, ich steh kurz davor meinen Bimmer zu verkaufen, weil ich mir nen Audi (nicht schlagen ja ich steh halt auf quattro 😉) kaufen will.
Ist ein BJ 1/96 E36 compact, genauer ein 316i compact.
Ist noch ein Vorfacelift Modell, ich glaub knapp an der Grenze? mit der 102 PS Maschine mit Steuerkette und 1596ccm.
Habe ihn vor 3 Jahren von einer Bekannten gekauft die ihn immer nur als Einkaufsauto benutzt hat, aber ihre 2 Männer 😉 haben sich immer prima um das Schätzchen gekümmert, also steht er technisch und optisch wirklich tip-top da und hat nur Achtung, echte 65.000 km!!!!! Unfallfrei ist er auch.
Die Ausstattung ist eigentlich komplett, also alles was das Herz begehrt ist drinnen, Klima, elektr. Schiebedach, e-Fensterheber, Teilledersportsitze, Montrealblau-metallic, komplett lackiert, weiße Blinker, BMW Dachkantenspoiler, Winterpaket, Österreich-Paket, Alarmanlage, etc. etc.
Ist 8-fach neu Bereift, fürn Sommer sind die BMW 5-Rundspeichen in 17" (vom 5er E39) in 7,5*17 mit 225/45/17 Dunlop SP-Sport Maxx mit ca. 2500 km Laufleistung aufgezogen und fürn Winter auf den BMW Stahlfelgen 15" sind 4 neue 185er Semperit drauf.
Pickerl hat er vor 2 Wochen neu bekommen ohne Probleme, alles was kapputt werden kann ist eigentlich ausgetauscht, also Bremsleitungen, Scheiben und Beläge vorne, Trommeln hinten, Federn hinten, Lenkungsgummis vorne, jo ...
Kupplung ist auch in Ordnung, ja das wird mir zu lang, der steht 1a da 😉
Jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel kann ich für das Ding in Österreich im Verkauf noch verlangen? sind 5000 zu hoch angesiedelt?
Ein Bild hab ich auch noch angehängt:
30 Antworten
sag mal... Warum wird mein compact von 06/98 mit "maximal 2500" bewertet und dieser hier von Anfang 96 mit 4500? 😕
Liegts an Ösiland? (nix für ungut 😉) Sind Autos da mehr wert?
Zitat:
Original geschrieben von digooless
sag mal... Warum wird mein compact von 06/98 mit "maximal 2500" bewertet und dieser hier von Anfang 96 mit 4500? 😕Liegts an Ösiland? (nix für ungut 😉) Sind Autos da mehr wert?
kann sein, also Nova und Steuern sind von hausaus höher in Österreich, beim Neukauf zahlt man ja schon um einiges mehr.
ich weiß zwar nicht wie dein 98er aussieht, aber ich sag jetzt mal mein 316er ist ein wirklich schönes Exemplar, Laufleistung und Ausstattung sind ja auch überdurchschnittlich gut 😉
Hi,
nettes Auto, also ich denke €4500,- sollten da schon drin sein...😉
Bei der geringen KM Laufleistung und Austattung, würde ich ihn mit etwas unterhalb von €5000,- ansetzen und dann VHB...🙂
Und solche Typen wie "Was is letzter Preis" u.s.w gibt es Haufenweise, einfach nicht drauf einlassen, denn der Wagen ist deutlich mehr Wert...😛...😉
Ähnliche Themen
5000 euronen für ein 12 jahre altes auto???
wenig km hin oder her... - das auto hat doch neu nichtmal 15.000,- gekostet... (oder 30.000,- DM) 😉
Händler EK sind ca. 3000 Euro.
Setze ihn privat für VB 4000 rein, aber mach dir nicht zu viel Hoffnung die auch zu bekommen.
Viel Erfolg.
Vielleicht würden "M"-Appliken dein Auto für den in Frage kommenden Käuferkreis noch interessanter machen.
M316i gehen hierzulande weg wie warme Semmeln oida
Zitat:
Original geschrieben von InGlockWeTrust
Vielleicht würden "M"-Appliken dein Auto für den in Frage kommenden Käuferkreis noch interessanter machen.M316i gehen hierzulande weg wie warme Semmeln oida
@ Zeidi1986: Fals du sowas vor hast, dann guck mal ein meine Sig. Ist event. interessant fuer dich😉
@MSSchaefer: ich nehm mal an dass ist der Händler EK für D oder?
@kalle: Der Neupreis von meinem 316er liegt bei 28.750€, dass mit 7.500€ Sonderausstattung also von den 15.000€ nackaten Preis in D kann ich mir vorstellen, nur sind da 14.000€ Unterschied zu meinem lt. Kaufvertrag. 12 Jahre hin oder her, es gibt genug 1 Jahr alte Autos die du nicht in diesem Zustand finden wirst 🙂
Ich glaub ich werde es so machen, wie Lalelubär es vorgeschlagen hat.
bitte?!?!?!
28 tausend euro
für nen 102 ps starken golfklasse (oder noch kleiner) wagen?!?!?! man man man was ne preispolitik seitens bmw...
aber ok gehört hier nicht hin 😉
na wenn händler ek bei 4000 euro is, dann kannste es ja mit 5000 versuchen.
aber es sind immerhin 12 jahre, die die karre aufm buckel hat - und sie hat "nur" 102 ps. - ist halt die frage ob die käufergruppe sich damit zufrieden gibt...
Hi,
12j altes Auto hin oder her, der Wagen hat ne gute und vernüftige Ausstattung,
wenige KM sowieso und es ist eben KEIN "Golf, Ford oder Opel"...😉
So überheblich, wie sich das jetzt vielleicht anhören mag, aber BMW Modelle (auch wenn es die kleinen sind) werden am Markt noch sehr gut gehandelt und der bestimmt nunmal den Preis...😉
Das Auto sieht sehr gut gepflegt aus und nur weil es den kleinsten Motor drin hat, heisst es noch lange nicht, dass dieser nicht auch gefragt wäre...😉
Ihn mit einem Preis von €4850,- VHB reinszusetzen, um mal zu schauen was geht, halte ich für nicht gerade soooo abwegig...😉
PS: Schon mal gesehen was ein "kleiner" 116er BMW heutzutage kostet, wenn man ihn mit etwas Ausstattung haben möchte...😰
Und das ganze gehört dann auch ins sog. Golfsegment...😉
Zitat:
Original geschrieben von just2
Der compact von golf lila Laune hat bestimmt mal an die 100.000 Euro gekostet, glaube ich.
nunja, bis dahin fehlt noch ein bisschen was... 😉 (nein, auch nciht wenn du es in DM umrechnest)
aber Lukas Compact ist auch in keinster hinsicht mit dem hier nachgefragten 316er zu vergleichen. Glaube sein NP lag irgendwo bei +/- 70.000 DM
aber das ist hier ja auch nicht das thema.
Der 316er hat echt ne sehr gute ausstattung, wie sie bei diesem modell nur recht selten zu finden ist, und ich denke das rechtfertigt trotz kleinem motor einen gewissen preis.
Der Compact steht schon gut da und Ausstattungstechnisch schon ok.
An meinen war dieser BMW Dachkantenspoiler auch verbaut und ich find der macht die ganze Form kaputt.😰Hab ihn dann demontiert und nun gefällt er mir viel besser.Aber das tut ja auch nichts zum Thema😉
Ich würde sagen um die 4k€,auf keinen Fall mehr!