Wieviel ist mein Passat 3B noch wirklich wert
hallo leute ich habe einen passat 3b möchte ihn verkaufen und mir nen touran kaufen aber war heute beim vw hänlder und meinen das mein passi nur 3000€ wert ist stimmt das wenn nicht dann sagt mit bitte den wert meiner hat 77345 km 1,9 tdi 85 kw 115 ps blau leder navi sitzheizung el.fensterheber lederlenkrad ....... und viele weitere extras !
Beste Antwort im Thema
1. Jeden Tag steht ein Dummer auf - insofern kann man natürlich einen unrealistischen Preis für ein 10!!!! Jahre altes Auto ansetzen. Aber einige Preisvorschläge zeugen von Unwissenheit. (Mal bei mobile mal Passat suchen .... bis 6000€ VB sind mehr als genug da, auch mit diesen Kilometern.)
Aber: "Ich habe 6400€ bezahlt" ... ist nicht der HÄNDLERANKAUFSPREIS gewesen!
Fakt ist: Das Auto ist alt (-), ist ein Diesel ohne PDF und ohne grüne Plakette (-), hat wenig km (+), ist ein 3B (Vorvorgänger), kostet >300 € Steuern und ist versicherungstechnisch teuer.
Fakt ist auch: Der Gebrauchtwagenmarkt ist durch die Abwrackprämie arg am Boden. Preise von einem halbe Jahr oder länger hier anzuführen, ist Quatsch. Vor einem Jahr wurden sogar noch Lehmann-Zertifikate verkauft, da war von Krise nichts zu spüren.
Wer soll denn eigentlich dieses Auto kaufen? Kaum einer wird sein jüngeres Auto dafür verkaufen. Und für ältere Autos ist die Abwrackprämie + Umweltprämie (bei Passat sind das 2500€ + 4000€) wesentlich lukrativer.
93 Antworten
Der 85kw Motor hat die Norm Euro 3. Man kann ihn also mit einem Partikelfilter auf grüne Plakette umrüsten.
Ich hab einen fast identichen Passat wie der Te nur mit 170tkm .
Den wird man doch garnicht mehr los jetzt seitdem der Gebrauchtmarkt im Eimer ist 😠
Das ist doch echt ein Witz ! Vor einem Jahr hat man noch gutes Geld für solche Autos bekommen.
Den bekommst Du immernoch los. Auch zu einem guten Preis.
Wer ein Fahrzeug dieser Klasse sucht wird auch kaufen.
@TE: hast Du den Passi angeboten? MAch hin sonst sinkt er weiter im Wert. Wird ja nicht jünger 🙄
ES spielt keine rolle was du für den Passi kriegst!Es kommt drauf an was du fürs neue Auto drauflegen must.
Ähnliche Themen
danke leute soll ich denn Wagén bei autobild oder motoso oder mobile rein stelln wo muss ich nix bezahlen ???? und wie viel soll ich ihn jetzt rein stelln 6500€ .....???oder weniger oder höher ???
muss ihn enklich los werden der neue steht schon vor der matte und wartet wann der alte die Garage frei macht 😁!!!
Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Wollte meinen eigentlich in Zahlung geben und mir einen Scirocco kaufen. Ist nen EZ 11/2004, 1.9 TDI mit 110.000 km, H&R Gewinde, 18" OZ Felgen, neue Dunlop Reifen, getönte Scheiben und Comfort Ausstattung. Scheckheft gepflegt. Hätte von meinen Händler zähneknischend gerade mal "7500" Euro bekommen 🙁
Ist schon fast eine frechheit. Das Fahrzeug ist echt in nen top Zustand. Den Gebrauchtwagenmarkt kannste in die Tonne treten.
MfG Yves
udn hast du ihn verkauft für 7500 weil das is wirklich zu wenig da is ja meiner so viel wert !!!! deiner wehre bestimmt über 12000 wert!!
Zitat:
Original geschrieben von Passat 1999
udn hast du ihn verkauft für 7500 weil das is wirklich zu wenig da is ja meiner so viel wert !!!! deiner wehre bestimmt über 12000 wert!!
hi.
natürlich nicht. dafür hänge ich dann doch zu sehr an meinen dicken. unter 13.000 gebe ich ihn niemals weg. ich weiß was ich in letzter zeit alles investiert habe. felgen, gewindefahrwerk, scheibentönung, reifen und antenne vom aktuellen passat sind erst 6 wochen alt. praktisch noch nicht mal "eingefahren". dazu kommt noch fußmatten mit sonderanfertigung, sowie nen neues dvd radio. das kostet schließlich auch alles geld. lass mich ja nicht von nen händler übers ohr ziehen.
mfg yves
Weist du was .
ich behalte doch mein Passat und lass ihn ein wenig verschönern mit chrom und coolen felgen und allen so ein pipapo 😁 Ich behalte jetzt einfach den Passat er ist ja noch ziemlich gepflegt sag mal wo kann ich mir die antenne so als heifischflosse machen lassen und coole felgen finde und solche verschönerungs sachen halt danke im vorraus !!!.😁🙂
Zitat:
Weist du was .
ich behalte doch mein Passat und lass ihn ein wenig verschönern mit chrom und coolen felgen und allen so ein pipapo 😁 Ich behalte jetzt einfach den Passat er ist ja noch ziemlich gepflegt sag mal wo kann ich mir die antenne so als heifischflosse machen lassen und coole felgen finde und solche verschönerungs sachen halt danke im vorraus !!!.😁🙂
hallo.
also die haifischflosse ist die vom aktuellen passat, hab ich in der vw werkstatt auf die stecker abändern lassen. die ist halt nur ziemlich teuer, da sie für mein navi geeignet war. hat mich mal schlappe 200 euro gekostet. gibt es aber auch in der bucht ohne die navifunktion, musst du mal rumschauen. eigentlich sollte jeder fachwerkstatt auch gewindefahrwerke, felgen besorgen können. bei scheiben tönen, wäre ich dann doch schon ein wenig vorsichtiger. da würde ich nur profis ran lassen.
felgen findest du bei jeder vernünftigen fachwerkstatt und reifendiensten. auch viele tuningkataloge führen eine umfangreiche auswahl an geilen felgen. zum beispiel: rieger
fußmatten habe ich bei hoica anfertigen lassen. muss sagen bin echt überrascht. das geld hat sich doch gelohnt. nur war die lieferzeit ein wenig lang.
ansonsten musst du halt selbst mal rumschauen, was du überhaupt machen lassen willst. möglichkeiten gibt es ja nun genug. nur geld braucht man.
ich jedenfalls bin mächtig infiziert nach der probefahrt von heute mit den scirocco, naja nen 2.0 tsi motor bleibt nen 2.0 tsi motor. da kann man nichts machen. da setzt der verstand völlig aus 😁
schönen abend noch
yves
Ok danke also für die antenne muss ich dann schon 200 euro hin beltenr naja muss ich ja ich hab ja navi funktion deswegen ahso sollte ich die getönten scheiben sich auch be ider VW werkstatt machen lassen oder wo wie hast du denn das gemacht oder warst du es selbst ??
Zitat:
Ok danke also für die antenne muss ich dann schon 200 euro hin beltenr naja muss ich ja ich hab ja navi funktion deswegen ahso sollte ich die getönten scheiben sich auch be ider VW werkstatt machen lassen oder wo wie hast du denn das gemacht oder warst du es selbst ??
hab es bei der vw werkstatt machen lassen. aber die konnten es auch nicht selbst. da ´musste ein spezi ran, der von auswärts kam.
Zitat:
Original geschrieben von vw2oo8
....was ich in letzter zeit alles investiert habe. felgen, gewindefahrwerk, scheibentönung, reifen und antenne vom aktuellen passat sind erst 6 wochen alt. praktisch noch nicht mal "eingefahren". dazu kommt noch fußmatten mit sonderanfertigung, sowie nen neues dvd radio....
Zubehört zahlt dir einfach keiner, ein bisschen muss man halt beim verkauf am boden bleiben.
Am besten alles runterschrauben und extrea verkaufen sonst macht man immer verlust.