Wieviel ist ein A4 B5 2.6 ohne Klima Wert
Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen meinen A4 B5 mit 190.000km zu verkaufen, jedoch hat dieser keine Klima und mir wurde gesagt, dass dies den Preis um bis zu 1000 euro nach unten drücken kann.
Was meint ihr?
Lg
19 Antworten
Bei uns stand sich ein 2,6er Quattro im passablen optischen Zustand über Monate die Reifen platt bei einem Händler, VB 600 Euro wollte er haben, am Ende ging der zum Verwerter, Tüv war abgelaufen, Klimaanlage vorhanden
Auto stand an einer viel befahrenen Bundesstrasse
In der heutigen Zeit ist es schwer solche Spritvernichter zu verkaufen, 2,6 oder 2,4 will trotz dem umgekippten Markt kaum einer haben, denn der Unterhalt hat es in sich
Ansonsten wenn Tüv neu ist kann man hier durchaus 1500 - 2000 Euro erzielen wenn rostfrei und technisch ok
Zitat:
@Mickie schrieb am 14. Februar 2023 um 06:33:28 Uhr:
Bei uns stand sich ein 2,6er Quattro im passablen optischen Zustand über Monate die Reifen platt bei einem Händler, VB 600 Euro wollte er haben, am Ende ging der zum Verwerter, Tüv war abgelaufen, Klimaanlage vorhanden
Auto stand an einer viel befahrenen BundesstrasseIn der heutigen Zeit ist es schwer solche Spritvernichter zu verkaufen, 2,6 oder 2,4 will trotz dem umgekippten Markt kaum einer haben, denn der Unterhalt hat es in sich
Ansonsten wenn Tüv neu ist kann man hier durchaus 1500 - 2000 Euro erzielen wenn rostfrei und technisch ok
Ja verstehe also ich denke dann werde ich den Spritvernichter doch lieber behalten und pflegen??
Danke an alle die mir weitergeholfen haben
Genau am besten Behalten und solange fahren wie man kann, hab wie gesagt auch 2 B5 und einen Superb mit dem 2.8er 30V und hatte bis auf einen Motoschaden sonst nie Problem gehabt, ich kauf mir gerne Pflegefälle ^^
Zitat:
@Marcel_00 schrieb am 13. Februar 2023 um 13:41:49 Uhr:
Ich würde ihn trotz der fehlenden Klima immerhin auf 3.000 - 3.500 EUR schätzen - vergleichbare Modelle sind auf mobile ebenfalls in der Preiskategorie gelistet. Gibt sicherlich noch einige Leute für die eine Klima kein "Muss" ist, sondern der Wagen einfach von A nach B fahren soll. 🙂
also...... ich habe MEINEN vor 3 Jahren um 2.000 Euro gekauft, mit funktionierender Klimaanlage
und mit 110.000 nachgewiesenen Kilometern auf der Uhr.....
Man kann ihn anschauen in meinem Profil, bei meinen Fahrzeugen.....
bezüglich Spritvernichter, ich habe einen Jahresschnitt von 9,7 Liter auf 100 km.
und
es ist fast nie was kaputt, ausser Radlager, Achsmanschette und so Sachen. Ist mein ideales
Winterauto, den geb ich nimmer her....