ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wieviel ist drin mit Verhandlungsgeschick?

Wieviel ist drin mit Verhandlungsgeschick?

Themenstarteram 13. Mai 2003 um 9:31

Hallo!

Mein erster Beitrag im Bereich Honda. Liegt daran, das ich mich das erste mal ernsthaft für einen Honda interessiere.

Ich fahre derzeit A6, werde am Jahresende oder Januar 2004 einen neuen Wagen kaufen und suche bereits länger nach einer attraktiven Alternative.

Signum, A4 und Konsorten habe ich jetzt gesehen und durch, das war nix für mich. Jetzt habe ich gestern mal den Accord Tourer angefasst und der ist eigentlich das richtige, finde ich.

Der Punkt ist der, das es bei mir berufsbedingt eher andersherum ist, mit den Prozenten. Ich bekomme über meinen in der Transportbranche tätigen Arbeitgeber jede Menge Rabatte (MB 15%, VW-Audi 15%, BMW 15%, Opel 21%, Renault, Citroen und Peugeot 20 %) so das die entscheidene Frage, nämlich die Preisfrage, nur zu Gunsten eines Japaners ausfallen kann, wenn ich auch dort einen entsprechend attraktiven Rabatt erhalte.

Was ist Erfahrungsgemäß bei Barzahlung bei Honda drin und ist dieser Wert auf das von mir gewünscht Modell Honda Accord 2.4 Excecutive in Vollaustattung übertragbar?

Besten Dank für Rat und Hinweis an die Honda-Front :D

Ingo

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2003 um 18:56

Psychiater? Gott bewahre :D, nein ich arbeite im Transportwesen.

Danke für den Hinweis, wir hatten auf unserem Hörspielforum gerade ein Update, da wurd der link wohl zerschossen, ändere ich gleich

@Latest

Wie zum Teufel kommst du eigentlich auf Wurstpuppe? :D

Ich finds saukomisch, spricht voll meinen Humor an

Themenstarteram 13. Mai 2003 um 22:34

Ein Bekannter von mir ist im Altersheim tätig, eine Bekannte als Erzieherin, beide haben mir diesen Ausdruck mal beiläufig im Zusammenhang mit Ihren Zöglingen entgegengeschleudert. Ich fand Ihn auch herrlich, mag es aber nicht Ihn auf demente oder infatil-wehrlose Menschen anzuwenden, also cerwende ich Ihn lieber für mich. Bin ja auch ne' Wurstpuppe, wie wir alle. (Wenn man viel in Bildern denkt ist der Ausdruck einfach zu herrlich)

Zitat:

Original geschrieben von Latest

Bin ja auch ne' Wurstpuppe, wie wir alle. (Wenn man viel in Bildern denkt ist der Ausdruck einfach zu herrlich)

Hm, kapier ich nicht. Die Metapher oder was auch immer ist mir zu abstrakt. :)

Themenstarteram 14. Mai 2003 um 6:53

Naja, jetzt sind wir zwar ganz schön Offtopic ;), aber die Arme, Beine der Rumpf - sind doch alles mit Fleischz gefüllte Würste, oder? Und aus mehreren Würsten zusammengebaute Puppen sind halt Wurstpuppen, das kann man sich ja bildlich vorstellen, wie sowas zusammengebaut wird.

Jetzt aber back to Honda ;)

ITR Preis

Transportwesen? Also Postbote förmlich ausgedrückt... ;)

Spass bei seite... VSpec, ich denke das kann man nicht vergleichen, da du den ITR nicht neu gekauft hast. Solche Spannen kannst du nur bei Neuwagen erzielen.

Themenstarteram 14. Mai 2003 um 14:20

Das kommt noch dazu

Stimmt auch wieder. Und wenn ich mir anschaue, was einige Leute für ihren ITR haben wollen, kann ich echt froh sein. Hab letztens nochmal geschaut, also für 15.000 € würde ich den sicher reinstellen können.

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 10:31

Hmmmmm!

Jetzt ist die frage eh hinfällig.

So ansprechend wie ich das äußere des Fahrzeugs empfinde, ich hatte Ihn jetzt übers Wochenende und was soll ich sagen?

Der fährt sich grottenlangweilig. Ich habe selten ein so unemotionales Fahrzeug erlebt. Da wird es dann wohl doch eher ein 3er touring. Der ist zwar unspektakulärer von aussen, dafür ist Fahrspaß serienmäßig eingebaut.

(Chic ist er trotzdem)

Deine Antwort