ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Wieviel is dieser Lupo noch wert?

Wieviel is dieser Lupo noch wert?

Themenstarteram 22. August 2005 um 13:09

Hiho.....

ich als Polo Fahrer hab da nich so den Plan also wollt ich hier mal nachfragen... :D

also meine Freundin hat nen Lupo, den sie vielleicht verkaufen möchte...aber wir würden gern wissen, was man dafür noch so nehmen kann....

Daten:

Lupo 1,0 37kw (Motorkennbuchstaben hab ich jetzt leider nicht)

knapp 80.000km

Zahnriemen, Wasserpumpe und Co schon erneuert

Farbe: rot

fast keine Macken

35mm tiefer

ausstattung ishalt das einfachste was gibt (soweit ich weiß) sprich, keine Elektrischen fensterheber oder so...auch keine ZV

hmm ja und als sie den wagen vor 3jahren beim VW händler ihres vertrauens gekauft hat, hat der knapp 7000€ gekostet und hatte knapp 45.000km drauf....

 

mehr fällt mir grad nich ein, was wichtig sein könnte....

was könnte man dafür noch bekommen??

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet....danke im voraus!!

MFG

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. August 2005 um 13:12

Fast keine Macken? Vielleicht solltest du da genauer werden ;)

am 22. August 2005 um 13:31

Re: Wieviel is dieser Lupo noch wert?

 

Zitat:

Original geschrieben von Technoid

mehr fällt mir grad nich ein, was wichtig sein könnte....

... vielleicht das baujahr ;)

Themenstarteram 22. August 2005 um 14:42

hihi..naja gut okay....

 

also Baujahr is 2000 (wie konnt ich das nur vergessen..)

naja und macken...fahrerseite is ne kleine beule (von oben nach unten knapp 1cm) aber ohne lackplatzer (wahrscheinlich jemand ne tür gegengeknallt)

beifahrerseite ne kleine macke ehe steinschlag oder so...da is der lack ab...

naja und an der frontstoßstange unten rechts (richtung beifahrer) ne schramme...so 2x3cm vielleicht (wenn überhaupt) hat ihrer mama wo gegengesetzt und dann versucht es mit nem lackstift zu vertuschen.....*gg*

ja und das wars so....

Ich würde vermuten, so um die 4000-4500€.

Ist aber nur ne schätzung aufgrund eines anderen Lupos, den wir verkauft haben...

am 22. August 2005 um 15:35

hab bei der bewertung mal 01.12.2000 als EZ eingegeben

=> Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.509,00 EUR

bei 01.01.2000 => 3.307,00 EUR

die schon ausgetauschten teile werden den preis vll bissl erhöhen, die Macken/Beulen/Kratzer wohl wieder bissl verringern. am besten versuchste es an privat.

bevor du ihn für den preis an händler verkaufst fahr ihn lieber, bis er hin ist, vor allem, nachdem du weist, dass wichtige verschleißteile schon erneuert wurden... mein tipp

am 22. August 2005 um 16:15

Ich würde es für 4300 versuchen und ihn vor 4100-4000 verkaufen :)

Anzahl der Vorbesitzer?

Wartungsheft lückenlos?

Themenstarteram 23. August 2005 um 7:46

vorbesitzer war einer....nämlich die caritas....war son auto vom pflegedienst....

ja und wartungsheft ist quasi lückenlos...sprich ersten inspektionen vom VW service gemacht....danach zwar nach herstellervorgabe aber vom Onkel meiner Freundin...der hat ne selbständige KFZ Werkstatt...

am 23. August 2005 um 9:14

Caritas? Nee.. Du kannst davon ausgehen, dass diese Angabe die meisten Interessenten verschrecken wird.

Caritas: nur Kurzstrecke, gnadenloses heizen auch bei kaltem Motor

am 23. August 2005 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Technoid

vorbesitzer war einer....nämlich die caritas....war son auto vom pflegedienst....

sorry, aber ein vernünftiger mensch wird dir das auto wohl nicht mehr abkaufen! habe selbst bei ner autovermietung gejobt und meinen zivi beim asb (arbeiter-samariter-bund) im fahrdienst gemacht. annähernd werden autos wohl nur noch von den testern gequält, die nach fehlern etc. suchen, bevor die autos erstesmal in produktion gehn...

=> s. meine letzte aussage "fahr ihn lieber, bis er hin ist, vor allem, nachdem du weist, dass wichtige verschleißteile schon erneuert wurden... mein tipp"... oder du findest vielleicht nen dummen (unwissenden)... viel glück ;)

Themenstarteram 23. August 2005 um 11:30

ja ja ich weiß wie zivis mit dem auto umgehen...bin ja selber beim DRK gefahren...aber das waren keine zivis...kennt ihr nich die netten damen im gehobenen alter die man in den kisten umher....ähh...schleichen sieht....?? so eine is den vorher gefahren....der war und is nich verheizt....m m ganz bestimmt nich....

da hätten sich schon einige teile verabschiedet....

 

aber naja...dann muss er wohl halt zurück an VW....ma guggn

am 23. August 2005 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Technoid

ja ja ich weiß wie zivis mit dem auto umgehen...bin ja selber beim DRK gefahren...aber das waren keine zivis...kennt ihr nich die netten damen im gehobenen alter die man in den kisten umher....ähh...schleichen sieht....??

lol ja!

da ich selber zivi beim drk war, kenn ich sowohl die materialmordenden, weil bleifuss-habenden zivis als auch die materialmordenden, weil verschalten-habenden pflegedienst-muttis.

die letzteren ruehrten oft im getriebe, dass man heulen konnte, fuhren geschmackvoll innerorts im 2. gang von 0 bis 70, nahmen jeden bordstein mit, der sich anbot, genauso maeuerchen.

wuaaah...

viel glueck mit dem lupo.

ich wuerde mir niemals einen weissen lupo zulegen, aus angst, es koennte ne pflege-kutsche gewesen sein.

nun weiss ich, dass ich auch bei roten vorsichtig sein muss. :D

gruss,

tom

Hi

also ich habe meinen 1.0 , 37 kw , bj. 2001 vor vier monaten für 5000€ gekauft!

allerdings mit 50tkm auf der uhr und mit einigen steinschlagschäden in der front stoßstange! sieht aus, als wär er in der pubertät... (so richtig geschrieben???)

hab beim zivi auch lupos und polos gefahren, war im fahrdienst in einer echt ländlichen gegend unterwegs und hab so circa alle 3-4wochen nen defekt gehabt und den wagen abgegeben, aber unsere diensstelle hatte so ca 40 autos und alle waren ständig im a.... .

ich kann mich nicht erinnern auch nur ein einziges mal für nen bordstein oder ne verkehrsinsel gebremst zu haben oder aber mit dem vollgas-geben so lange gewartet zu haben bis der motor warm war. kann ich niemanden empfehlen, oft wurden auch kleinere unfallschäden nur von unserem hausmeister geflickt und nicht anständig gewartet. es wird sicher in vielen pflegediensten so laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Wieviel is dieser Lupo noch wert?