WIeviel habt Ihr bezahlt ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Lieber Tiguan Fahrer,

es ist supertoll das Ihr reinschreibt was Ihr bestellt habt und was Sinn macht und eher weniger. Aber wieviel der einzelne dafür bezahlt hat bzw wieviel Prozent er ergattern konnte steht leider nirgendwo drin. Ich denke das ist ja nichts zum verheimlichen. Mich würde Interessieren wo man die besten Konditionen bekommt. Denn schliesslich geht es hier ja auch im bares Geld. Also für einpaar Insider Tips wäre ich dankbar.
In diesem Sinne Besten Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Ich bin eigentlich kein Freund von Rabatten. Ich muß sehen, was unterm Strich rauskommt und ob der Preis für mich akzeptabel ist. Ich hab meinem🙂 gesagt er soll mir einen Preis machen , der für mich akzeptabel ist und auch der 🙂noch mit leben kann. Er hat mir einen sogenannten Hauspreis gemacht und ich habe akzeptiert ohne zu feilschen.Hat für mich auch etwas mit Charakter zu tun. Bitte nicht falsch verstehen......! Ich bin auch im Handel tätig und hab mich fast täglich mit der ersten Frage zu beschäftigen "Wieviel Rabatt gibt es hier?" Ist für mich nicht die entscheidende Frage , da mittlerweile durch die "Rabattschlachten" das Gefühle verloren geht, was die Sache überhaupt wirklich wert ist. Ich bin zwar nur ein einelner, aber ich möchte nicht dazu beitragen, daß mein🙂 um die Ecke igendwann verschwindet, weil es sich für ihn nicht mehr rechnet.

Tig09

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

14,5% bei AW netcar plus extra Rabatt, da ich über eine Firma bestellt habe.

Gruß kaiwe

Ich - Firma xyz (Rabatt) - awnetcar 14,5% - Autohaus Borgmann - VW - Ich habe ihn dann bald 😁

Hallo Tiguaner,

habe für meinen S&S 170PS TDI 15,5% Nachlaß ergattert und das beim Freundlichen direkt nebenan. Fußmatten müssen bei mir sowieso dabei sein und als kleinen Bonus gabs noch Abholung in WOB incl. Ritz C. und diversen Gutscheinen+ die Fahrt dort hin für gesamt 240 Euronen. Und das ist jetzt kein Scherz! Das ist die Endfassung.

zuvor:
Und das ist mir nach 17 Neuwagen noch nie passiert, ist der Freundliche das erstemal tatsächlich vom Kaufvertrag zurückgetreten. (Hatte im ersten Angebot vom F.... noch 2000€ über Schwacke mehr für den GW angeboten bekommen).

Viele Grüße und Erfolg beim "Runterhandeln"

hlunki

Tiguan S&S 2.0L TDI DPF (170 PS)
Deep Black pearl effekt
Multifunktions Leder Lenkrad
Nebenscheinwerfer
Winterpaket
Parkpilot vorn/hinten
Climatronic
Sportlich Abgestimmtes Fahrwerk
Licht & sicht Paket
RCD 510

ca. 30.000€

bekomme ganze 8% für österreich war das schon das meiste was ich gefunden habe... 

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

also mit allem drum und drin :-p und Abholung in WOB zahle ich 28500€.
Tiguan 1.4 FSI S&S in schwarz mit RCD510, Nebel, Ambiente, Spiegelpaket, Fußmatten, Ladeboden, Winterpaket, Cllimatronic und Parkpilot (glaube das war alles) .

Einen kleinen Tipp kann ich euch noch geben und zwar mache ich es so, das ich mir ein Angebot einhole und dann mit diesem Angebot Emails an sämtliche Autohäuser in der Umgebung schicke.
Eine Email an alle gleichzeitig somit sehen die anderen Händler an wem ich noch geschrieben habe.
Einige melden sich einige auch nicht, hat sich bis jetzt immer gelohnt weil die, die sich melden versuchen sich gegenseitig zu unterbieten. Diese Erfahrung habe ich jetzt schon einige male machen können.

Grüß Andy

das is nun meiner...

usgewähltes Fahrzeug:
Tiguan Track & Field TDI D-PF 4MOTION

NoVa: 10 %
Diesel / 2.0l / 103 kW/140 PS / 6 Gang / 4-Türen
Offizieller Kraftstoffverbrauch: 7.2l/100km
Kohlendioxid-Emission (CO2): 182g/km

Bruttopreis:
EUR 32.852,-
Ambientepaket
(Ambientebeleuchtung, Make-up-Spiegel
beleuchtet in den Sonnenblenden,
Innenleuchte vorn und hinten mit
Abschaltverzögerung und Dimmfunktion,
je 2 Leseleuchten mit Chromringen
vorn und hinten, Türinnenbetätigung
beleuchtet)
EUR 42,24
Geschwindigkeitsregelanlage
EUR 405,24
Klimaanlage "Climatronic"
(2-Zonen-Temperaturregelung, links und
rechts getrennt regelbar,automatische
automatische Umluftschaltung mittels
Luftgütesensor)
EUR 337,92
Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor
inkl. Schalthebelknauf in Leder
EUR 170,28
Nebelscheinwerfer
EUR 240,24
Parklenkassistent "Park Assist"
(Parklenkassistent "Park Assist" inkl.
ParkPilot vorne und hinten: akus-
tische Warnsignale bei Hindernissen
im Front- und Heckbereich)
EUR 542,52
Radiosystem "RCD 510" DYNAUDIO Sound
mit MP3-Wiedergabefunktion
(4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
CD-Wechsler für 6 CDs inte-
griert, mehrfarbiges TFT-Display,
Multimediabuchse AUX-IN in der
Mittelkonsole, SD-Kartenschacht
(zur Wiedergabe von Audiodateien)
Touchscreen-Bedienung,
Verkehrsfunkspeicher zum Ab-
ruf der letzten vier Minuten (TIM:
Traffic Information Memory; inkl.
Highend-Soundsystem,
8 eigenresonanzarme Lautsprecher,
speziell auf die Leistung abgestimmt,
digitaler 8-Kanal-Verstärker,
fahrzeugspezifische Klangabstimmung,
Gesamtleistung 300 Watt)
EUR 873,84
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
EUR 331,32
Seitenscheiben abgedunkelt
(Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend)

EUR 286,44
Spiegelpaket
(Außenspiegel elektrisch anklapp-,
einstell- und beheizbar, mit Umfeld-
beleuchtung, Fahrlichtschaltung
automatisch mit "Coming-/Leaving-
Home-Funktion",Innenspiegel
automatisch abblendend,
2 Leuchten im Fußraum vorn,
Regensensor)
EUR 373,56
Winterpaket mit Xenon
in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfer!
(Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar,
Scheinwerferreinigungsanlage, Vorder-
sitze beheizbar)
EUR 287,76
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
(Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und
Fernlicht, Leuchtweitenregulierung
dynamisch, mit dynamischem und
statischem Kurvenfahrlicht, inkl.
Scheinwerferreinigungsanlage)
EUR 1.112,76
candyweiß
EUR 0,-
Sitzbezug: Flachgewebe "Energy"
Innenfarbe: Komfortsitz: schwarz/ Tür: schwarz
Teppich: schwarz
Armaturen: oben: titanschwarz/ unten: titanschwarz
EUR 0,-

Gesamt:
EUR 37.856,12

und zahle etwas über 34.000

Preis VW mit Abholpaket A2 37707,00Euro ich bezahle 32178,40 Euro.
Konfig siehe unten

mal ne blöde frage: aber wieviel bekommen denn autohäuser so für die autos? also die kaufen doch nen 30000 euro tiguan für nicht mehr als 20000 euro ein oder?, wenn die bei 30000 nur 10% geben sinds schon 27000 euro, bei 25000 würden die da nicht das große geschäft machen.

weiss da evtl. einer was?

wenn ich das so mit den 15% lese wird mir ganz übel... 🙁 ich hab nur etwas über 10 bekommen. das wären ca. 3500 euro, bei 15% wären das 5200 rum.. das ist schon haufen schotter. wäre fast das navisystem.. 🙁🙁

in österreich habens laut div. händlern 12% beim tiguan! 

hallo,

s&s 2,0 tdi autom.
vollausstattung ohne:

alarmanlage, netztrennwand, winterräder, cd-wechsler,

45.500,- brutto

40495,- abzl. 11 % rabatt

macht bei 30.000 km/jahr 36 mon. = 601,- euro brutto/mon. leasing

g.

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

mal ne blöde frage: aber wieviel bekommen denn autohäuser so für die autos? also die kaufen doch nen 30000 euro tiguan für nicht mehr als 20000 euro ein oder?, wenn die bei 30000 nur 10% geben sinds schon 27000 euro, bei 25000 würden die da nicht das große geschäft machen.

wenn ich das so mit den 15% lese wird mir ganz übel... 🙁 ich hab nur etwas über 10 bekommen. das wären ca. 3500 euro, bei 15% wären das 5200 rum.. das ist schon haufen schotter. wäre fast das navisystem.. 🙁🙁

das weiss glaub ich keiner hier der nicht verkäufer ist ......man muss ya auch bedenken das der verkäufer auch seine provision bekommen muss und wiviel das ist weis auch kenner aber hasstvollkommen recht ......die 15% sind schon heftig aber ich mein ich hätte auch was gelesen von 16-17,5 % ..das auch schon heftig ..fragt sich natürlich auch in wieweit diese angaben der wahrheit entsprechen???

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

das weiss glaub ich keiner hier der nicht verkäufer ist ......man muss ya auch bedenken das der verkäufer auch seine provision bekommen muss und wiviel das ist weis auch kenner aber hasstvollkommen recht ......die 15% sind schon heftig aber ich mein ich hätte auch was gelesen von 16-17,5 % ..das auch schon heftig ..fragt sich natürlich auch in wieweit diese angaben der wahrheit entsprechen???

Sagen wirs so: angeboten wird das auto immer noch mit bis zu 15,75% preisnachlass. hauptsächlich als reimport ausm ausland. würd mal sagen das ist schon nichts aussergewöhnliches (auch wenn ichs immer noch hart find das ich nicht soviel bekam). aber bei so einer prozentzahl müsste der EK mind. mit 25-30% berechnet werden. denk so ein tiguan kostet dann im einkauf ab 18000 euro aufwärts 🙂 das wär ja mal heftig 🙂

Ein kleiner Ortshändelr (VW) bekommt ca. 14-15%.
Darauf kommt dann die Jahresumsatzprämie, die bis zu 5% zusätzlich betragen kann.

Dann gibt es noch die Großabnehmer,
diese MÜSSEN eine gewisse Zahl an Fahrzeugen im Jahr abnehmen.
Darauf bekommen diese dann rund 17% Rabatt.

Alles wass sie über die Mindestmengen verkaufen, gibt es nochmals
2-3 % Rabatt.

Diese haben jedoch auch ein gewisses Risiko, sie müssen den Mindestumsatz erbringen.
(Info stammt von einem Großhandler)

Alf

Übrigens, als RE-Import aus den USA, sind es 26% Nettoersparnis.
Also alle Kosten bereits einberechnet. :-))

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Ein kleiner Ortshändelr (VW) bekommt ca. 14-15%.
Darauf kommt dann die Jahresumsatzprämie, die bis zu 5% zusätzlich betragen kann.

Dann gibt es noch die Großabnehmer,
diese MÜSSEN eine gewisse Zahl an Fahrzeugen im Jahr abnehmen.
Darauf bekommen diese dann rund 17% Rabatt.

Alles wass sie über die Mindestmengen verkaufen, gibt es nochmals
2-3 % Rabatt.

Diese haben jedoch auch ein gewisses Risiko, sie müssen den Mindestumsatz erbringen.
(Info stammt von einem Großhandler)

Alf

Übrigens, als RE-Import aus den USA, sind es 26% Nettoersparnis.
Also alle Kosten bereits einberechnet. :-))

Größtenteils richtig.

In aller Regel sind es 15%. Jahresrückvergütungen gibt es auch, oder zusätzliche Rabatte, egal wie man es bezeichnet. Von daher können auch einige Händler Fahrzeuge mit 15% Rabatt anbieten, obwohl an diesen Fahrzeugen nicht verdient wird. In aller Regel werden diese hohen Rabatte auch nur über Online-Portale (der Händler) vergeben. Über die Jahres-GESAMT-Stückzahl können dann wieder einige Prozente wett gemacht werden.

Mich persönlich interessiert nicht wirklich, wer wieviel Rabat bekommen hat.
Mein Preis ist gut, wenn ich damit zufrieden bin. Ich sage nur leben und leben lassen.

Da ja Rabattschlachten stark in Mode gekommen sind, sehe ich den Wahrheitsgehalt einiger Aussagen... na ja.

ja ich weiß einige haben große Rabatte bekommen, bevor Ihr mich schlagt.😁

@ vwvw
wenn ich mit dem Rabatt zufieden bin, dann ist es egal wie hoch der ist.
Hier kann ich Dir zustimmen

Alf

Deine Antwort