wieviel diesel braucht euer 2,5tdi?
hallo leute
wollt mal fragen was eure autos verbrauchen. irgentwas stimmt nicht mit meinen audi.
war erst beim service und habe nach ein problem suchen lassen warum er so viel säuft.
haben aber nichts gefunden. wenn ich BAB fahre bei 120 (tempomat) verbraucht er schon 9 liter bei 150 schon 10,5 uns.
wenn ich voll tanke dan ist das höchste an reichweite was ich ereicht habe 800km aber das war dann im schleich gang. habe die 114 kw maschine mit multitronic und ohne quatro.
bitte um hilfe
schaut mal das pic an das war nach 50km autobahn im flachland.
mfg thomas
Beste Antwort im Thema
Der 530d Bj. 2005 hat modernste CommonRail Technik, der V6 TDi ist mit seiner VEP44 technisch schon sehr sehr lange überholt. Wenn man bedenkt, dass Audi es trotzdem geschafft hat die letzten Modelle ohne DPF auf Euro 4 und eine grüne Umweltplakette zu trimmen (was ja folglich auch entsprechend geringen Kraftstoffverbrauch zur Grundlage hat) dann ist das schon erstaunlich. Und auch wenn Du es nicht hören magst, so kann man beim Verbrauch die Details wie Fahrzeuggewicht, Reifenbreite, Luftdruck, Getriebevariante etc. nicht vernachlässigen!!
PS: Ich finde 7,2 Liter Schnittverbrauch vollkommen okay für's Cabrio, da dieses wirklich schwer ist und aerodynamisch nicht so perfekt wie eine Limousine / Kombi.
60 Antworten
Bin bis 2007 A4 2.5 TDI Quattro Avant Tiptronic gefahren.
Habe im BC immen eine 9,X stehen gehabt, ausser bei Fahrten in Frankreich, da war es mal eine 7,5. Ich bin allerdings auch vile Landstrasse, Stadt und Autobahn (schnell) gefahren.
Faustregel:
Quattro 1 Liter
Automatic 1 Liter
Also sind 7 bis 8 Liter für einen Frontkratzer realistisch
Gruss
merczeno