wieviel diesel braucht euer 2,5tdi?

Audi A4 B7/8E

hallo leute
wollt mal fragen was eure autos verbrauchen. irgentwas stimmt nicht mit meinen audi.
war erst beim service und habe nach ein problem suchen lassen warum er so viel säuft.
haben aber nichts gefunden. wenn ich BAB fahre bei 120 (tempomat) verbraucht er schon 9 liter bei 150 schon 10,5 uns.
wenn ich voll tanke dan ist das höchste an reichweite was ich ereicht habe 800km aber das war dann im schleich gang. habe die 114 kw maschine mit multitronic und ohne quatro.
bitte um hilfe
schaut mal das pic an das war nach 50km autobahn im flachland.

mfg thomas

Beste Antwort im Thema

Der 530d Bj. 2005 hat modernste CommonRail Technik, der V6 TDi ist mit seiner VEP44 technisch schon sehr sehr lange überholt. Wenn man bedenkt, dass Audi es trotzdem geschafft hat die letzten Modelle ohne DPF auf Euro 4 und eine grüne Umweltplakette zu trimmen (was ja folglich auch entsprechend geringen Kraftstoffverbrauch zur Grundlage hat) dann ist das schon erstaunlich. Und auch wenn Du es nicht hören magst, so kann man beim Verbrauch die Details wie Fahrzeuggewicht, Reifenbreite, Luftdruck, Getriebevariante etc. nicht vernachlässigen!!

PS: Ich finde 7,2 Liter Schnittverbrauch vollkommen okay für's Cabrio, da dieses wirklich schwer ist und aerodynamisch nicht so perfekt wie eine Limousine / Kombi.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Mein Diesel (2,5l TDI V6 245PS) verbraucht im Schnitt 7-8l.
Die 800km schaffe ich eig. fast immer. Ausser AB , dann auf keinen Fall!
Mein Rekort liegt auf einer Strecke von 80km bei 5,3 liter durchschnitt.
Höchstgeschwindigkeit war 80-90 Km/h. Und ich hatte Zeit!!!!!!!!!😁😁😁
Aber mal ehrlich,.... wer steuert seinen gechippten Audi mit 500NM schon mit 80
Sachen über die Landstrasse.. 😛

UND: Jeder strebt hier an möglichst wenig zu verbrauchen !
(Was auch gut und vernünftig ist!)
Jeder hat mal verschlafen und musste auf der AB Zeit gutmachen.
Höchstverbrauch????😁😁

505km......... TANK ALLE!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Todde180

Aber mal ehrlich,.... wer steuert seinen gechippten Audi mit 500NM schon mit 80
Sachen über die Landstrasse.. 😛

Und wer bitte glaubt denn daran, dass man per Chip wirklich 500 Nm erreicht ;-)))

Mal davon abgesehen das du mich zitierst obwohl du nach mir antwortest 😁
haste recht.... Es sind nich ganz 500 NM sonder nur 493, aber ich runde sehr gern....

MfG Todde180

@Todde180

Auch 493 das halte ich für Augenwischerei, sorry. Am 6.6. ist bei Oettinger Tag der offenen Tür. Die haben einen Allradrollenprüfstand und bieten an dem Tag zu super Konditionen Leistungsmessungen an. Falls Du da auch hinkommst biete ich Dir ne kleine Wette an: wenn Dein Auto tatsächlich annähernd die Leistung hat, alsosgen wir b 490 Nm zahle ich Dir den Prüfstandslauf... Sonst zahlste selber und holst Dir Dein Geld bei MTM zurück ;-)

Ähnliche Themen

K! is gebont 😁😁 Freu mich jetzt schon auf dein Gesicht! 😉
Aber ich glaube wir weichen hier vom Thema ab....

Sry an alle anderen

@Todde180

Cool! Sehen uns am 6.6.! Und um zum Thema mal wieder zurückzukommen: bei moderater Fahrweise - also ohne die Mehrleistung abzurufen - braucht Deine Auto da mehr, weniger oder genausoviel wie vor dem Chip?

Alle Gechippten ohne Übersetzungsänderung verbrauchen geringfügig weniger, weil sich der Wirkungsgrad des Motors geringfügig verbessert.

Meiner 2.5 v6 163 PS verbraucht um die 6-7L . 70% Autobahn.

Zitat:

Original geschrieben von mein auti b6

da bin ich mal gespannt was deine werkstatt findet. weil bei mir finden sie nichts sagen aber selber das da was nicht in ordung ist. aber naja hoffe mal das deine werkstatt besser ist wie meine habe gestern voll getankt und habe 58liter getankt bei 480km, muss auch sagen das ich am we in urlaub war und voll gas zurück bin. aber im schnitt habe ich 600km bis 700km das höchste war 900km da bin ich die ganze fahrt nur im wintschatten von nen brummi gefahren.

Habe meinen heute aus der Werkstatt geholt. Die Software für die MT wurde neu aufgespielt. Die MT läuft jetzt ruhig. Über Ostern fahre ich weiter weg, da werde ich mal schauen können, was er jetzt verbraucht. Nach Ostern werde ich mal posten, was er jetzt verbraucht (ich hoffe er pendelt sich wieder auf den alten Wert (ca. 8 Liter) ein.

Gruß
DGWutz

@Seventy5

Vom Verbrauch her hat sich bei mir nix verändert, aber auch nur weil meine 17" den neuen 19" weichen mussten. Wie gesagt, 7-8 liter.

Zitat:

Original geschrieben von Todde180

@Seventy5

Vom Verbrauch her hat sich bei mir nix verändert, aber auch nur weil meine 17" den neuen 19" weichen mussten. Wie gesagt, 7-8 liter.

Ist doch ein guter Wert für 6 Zylinder, meiner geht nicht unter 8,5 ltr. jedoch nur Kurzstrecken.

Das ist aber für Kurzstrecken auch i.O.
Die Entfernung zum Arbeitsplatz sind gute 120km.. da kann man
schon sehr sparsam fahren 😁😁

Wenn ich mich strickt an die vorgeschriebene Km/h Beschränkung
halte bleibe ich mit GRA sogar bis knapp unter 6,5l

nutzt denn keiner von euch Spritmonitor ?
Ich find das klasse, ich führe das, seitdem ich den Wagen haben und
Eine wirklich tolle Datenbank - nur zu empfehlen

Also der 2.5 TDi Quattro (8D) mit 150 PS braucht mit 6 Gang Handschalter immer so um die 7-8 Liter.
Zum Vergleich, mein 2.7 TDi (Leider OHNE Quattro) brauch auch als schalter MAX. 7 Liter durschnittlich jedoch 6 Liter, fahre aber relativ zügig! aber max. 160Km/h autobahn (Wohne ja in Österreich)

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

nutzt denn keiner von euch Spritmonitor ?
Ich find das klasse, ich führe das, seitdem ich den Wagen haben und
Eine wirklich tolle Datenbank - nur zu empfehlen

ich mache das auch schon länger, vorher mit meinem Golf TDI und jetzt mit meinem Audi.

Habe jetzt in über 2 Jahren nen Gesamtschnitt von knapp unter 7,0 Ltr !

Deine Antwort