ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wieviel Bremsflüssigkeit

Wieviel Bremsflüssigkeit

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 8:03

Frage:

WEiß einer gerade wieviel Bremsflüssigkeit beim wechsel für den CTR verwendet wird?

58 Antworten
am 22. Mai 2006 um 15:32

@ sanshiro

du hattest dir doch dazu auch neue scheiben geholt oder?

würdest du mir mal nen gefallen tun und mal checken wieviel grat du schon an der scheibe hast oder auch nicht? hab gehört die ebc sollen recht flott die scheiben fressen. kann aber auch nur ein gerücht sein :D

grüße

Matze

am 22. Mai 2006 um 15:33

der felix hatte was gesagt das da ne ABE in vorbereitung währe. bei ihm war aber auch noch keine dabei.

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

@ sanshiro

du hattest dir doch dazu auch neue scheiben geholt oder?

würdest du mir mal nen gefallen tun und mal checken wieviel grat du schon an der scheibe hast oder auch nicht? hab gehört die ebc sollen recht flott die scheiben fressen. kann aber auch nur ein gerücht sein :D

grüße

Matze

nö hab ich nicht!

ich hatte es erst vor scheiben dazu zu holen, aber hab es dann sein lassen, weil ich mit nem Professional drüber geredet habe! der meinte, dass es mist ist und nicht sinnvoll!

ich denke er hat recht

das mit dem grat check ich gleich mal ab, weil ich muss jetzt eh zur Krankengymnastik und schau in dem zuge mal nach! Wundern würde es mich aber nicht, wenn die die teile fressen, weil die sind echt agressiv(...)

also ich meld mich in 1,5-2 stunden wieder! bis dann

am 22. Mai 2006 um 15:42

jepp check mal. kanns mir schon vorstellen das die teile die scheiben recht fressen wenn du sagst die stauben kaum! irgendwo muss ja ein abrieb da sein wenns gut verzögert :D

auf der anderen seite isses auch wurscht ob jetzt en satz beläge 30tkm hält und die scheibe muss mit gewechselt werden oder ob ein satz beläge nur 10tkm hält und dafür hält die scheibe 50tkm.

das wird sich im endeffekt nicht viel geben.

grüße

Matze

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 17:09

so bin zurück!

Ich hab jetzt 326xxkm drauf und die Red stuff seit exatkt 3500km

Hab auf beiden seiten einen grat von ca. 1mm

also kaum was!

Die DS Beläge hatte ich auf diesem CTR nicht drauf, die waren auf meinem Alten!

Gut ich könnt jetzt mal fragen, ob die in der Werkstatt vor dem Einbau der Red Stuff (da war ich grad mal die 30min nicht dabei) evtl. den grat an den scheiben entfernt haben, aber ich glaube nicht, weil gesagt haben sie nichts...

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 7:02

@smartypr:

Berichte doch dann mal für welche Beläge du dich entschieden hast!

Ich rate dir zu den Red Stuff

aber einen Nachteil haben sie: die sind rot und man kann sie von aussen erkennen

am 23. Mai 2006 um 17:00

thx fürs gucken! hört sich doch gut an! haben die roten bei denen keine zulassung?

am 23. Mai 2006 um 21:47

Reichen die EBC Green Stuff nicht aus oder macht das zu den Red Stoff nen großen Unterschied aus?

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 5:03

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

thx fürs gucken! hört sich doch gut an! haben die roten bei denen keine zulassung?

nein sind im strassenverkaehr nicht zugelassen

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

Reichen die EBC Green Stuff nicht aus oder macht das zu den Red Stoff nen großen Unterschied aus?

ja würde ich sagen, da sie erst bei 150°C mehr ihre optimale temp haben und wirklich so deftig reinhauen, wenn sie heiß sin! hätte das nur von Bremsbelägen nicht erwartet... kann mir kaum vorstellen, dass die Green Stuff ähnlich gut sind! außerdem bilden sie extrem bremsstaub, weil sie "weicher" sind und mehr abrieb entwickeln

am 24. Mai 2006 um 15:49

die green sollen vergleichbar mit ds performance sein und die red mit 2500ern!

und bei ferodo merkt man da auch nen unterschied :D

am 24. Mai 2006 um 16:03

Gut zu wissen, werde mir wahrscheinlich auch bald EBC oder Ferrodo draufhauen, mit alten Serienscheiben, bin mal gespannt ob die Scheiben das mitmachen und wie das Ergebnis wird.

am 24. Mai 2006 um 16:11

mach gleich stahlflex mit rein. lohnt sich!

wenn die scheiben in etwa die qualität wie die vom R haben, dann halten die das schon aus. so schlecht sollen die garnicht sein. was für beläge musst du selber wissen. ob du böcke auf tüv hast oder nicht!

grüße

Matze

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 8:32

und hat jetzt mal wieder einer die Rad stuff drin oder nicht? würd mal gern andere meinungen hören als meine :D

Deine Antwort