Wieviel bekomm ich noch für meinen Astra

Opel Astra G

Hi

Also ich wollte wissen was ich noch für meinen Astra bekomme laut Schwacke was mich 6,90 gekostet hat 4.500€ und ich glaub das der Mehr wert ist

zu den Daten:

Astra G Sportive
Euro 4
bj.03/99
2.0 16v 100/136 Kw/Ps (X20XEV)
127 TKM
2/3Türer
Klimaanlage
ABS
TC
Elekt. Fensterheber und Schiebedach
Elektr. Beheizte u. Verstellbare Aussenspiegel
ZV mit FB
Bord Computer mit CheckControl
Servolenkung
Geteilte Rückbank
Fahrer und Beifahrer Airbag
Seiten Airbag Vorne
Lenkrad Höhen und längs verstellung
Sitz Höenverstellung
Mittelkonsolle Lackiert (silber)
Sportlenkrad
Alu Schaltknauf
Schaltwegverkürzung
K&N 57 i Kit
Haubenlift Innx
H&R Federn
Front-heck Schürze MS Desing
Seitenschweller Ms Desing
Reifen 215/45 ZR 17
Grill (glaub auch MS Desing)
Lichtmaske Vorne MS Desing
Remus ESD
Alu Pedalle
Blaue Beleuchtung (Tacho,Heizung,MID)
Dach und Heckspoiler MS Desing
Getönte Rückleuchten
Alu Antenne
Nebelscheinwerfer
Bremsen hinten Komplett neu (Lucas)

War über winter in der garage und abgemeldet (was der vorbesitzer gemacht hat weiss ich nicht)
Scheckheft Gepflegt

wenn mir noch was einfällt sag ich es euch :-)

Die frage ist was würdet ihr zahlen oder was kann ich verlangen

evt. verkauf ich ihn

bilder auch dabei :-)

17 Antworten

und noch 2 bilder

das 1.te

und das 2.te

Hallo,

ich finde die Einschätzung ziemlich realistisch. Zwar hast du einen großen Motor und eine recht gute Austattung, aber der Wagen hat viel runter und ist alt. Ich finde er ist ziemlich verbastelt und würde ihn gar nicht kaufen.

Was mich mal interessiert: du hast ihn im August 2004 bekommen und vermutlich gleich wieder abgemeldet, denn im Winter bist ja damit nicht gefahren. Sommer 2005 bist bisserl herum gegurkt und dann stand er wieder rum. Du hast den Wagen kaum gefahren (ein halbes Jahr!), warum willst den jetzt verkaufen?

Gruß
nuparo

Hi

sicher ist es nicht das ich ihn verkauf evt. halt weill ich mir evt. nen H holl wenn ich denn privat verkauf bekomm ich bestimmt mehr

Vileicht habe ich glück und finde einen der ein bisschen was locker macht :.)

im ersten winter stand er in der garage war aber angemeldet jetzt momentan ist er auch in ner garage aber abgemeldet

Ähnliche Themen

Hallo,

5000 -5500 euros ist er wert, mehr glaube ich nicht.

Und das mit Euro4 das glaube ich weniger, weil die Z-Motoren sind Euro 3 und X-Motoren wurden vor Z-Motoren gebaut.

Laut DAT kostet er 3.412,00 EUR.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von nuparo

Ich finde er ist ziemlich verbastelt und würde ihn gar nicht kaufen.

Richtig. Im Normalfall bekommt man für so Bastelbuden einen ganzen Batzen weniger als für einen serienmäßigen. Das Geld was da reingesteckt wurde ist beim Verkauf praktisch im Eimer.

Erinnere mich noch ziemlich genau daran, das wir mal ne kleine diskussion hatten warum du deinen wagen nciht im Winterfährst und dafür extra nen Twingo oder sowas zugelegt hast. 🙂
Also um ganz ehrlich zu sien mehr als 4300€ würde ich für den wagen auch ncith geben. wirst auch net viel mehr als 4500 oder so bekommen. Die Probleme wurden schon genannt, viel runter, großer Motor (relativ), vor 2000 gebaut sprich noch altes Modell, und ziemlich verbaut. Das ist der nachteil an dem Tunen, das geld was du rein steckst kriegste nei wieder raus, weil nem normalen käufer interessiert es net ob du super geile felgen hast oder normale alus oder stahlfelgen, weil felgen muss en wagen nunmal haben um fahren zu können, wenn du verstehst was ich meine.
Und en normaler käufer wird dir auch net viel dafür geben, weil der, bei dem aussehen, denkt das du da ziemlich mit rumgeheizt bist, auch wenn du es net gemacht hast , egal.

Der wievielte besitzer bist du eigentlich???

Also an deiner stelle würde ich den behalten und weiterfahren, da hast emehr davon.

wenn, dann tewile ienzeln verkaufen und auf original zurück...dann haste ne chance 5500 zu bekommeninsgesamt...also inkl. teileverkauf 😉

Hi

ich bin der 2te Besitzer!!!

sind aber nicht die Antworten was ich hören wollte:-(
Wenn ich glück habe und so ein nach sowas sucht dann habe ich ja vieleicht bisschen mehr raus hollen :-)

naja ist ja noch nicht sicher das ihn hergebe

mfg

Astra_g_2.016V

ohne dich persönlich angreifen zu wollen...aber denk mal realistisch...der wagen sieht wie ich finde absolut schlecht aus...das passt imo nicht zusammen...bastelbude...und viel zu viel gelaufen...die preise die wir dir nennen sind realistisch...mehr als 5500 wirst du nicht kriegen

Ich denk mal daß ihn der "Otto-Normal-Mensch" überhaupt nicht kaufen würde so wie der aussieht (IMHO ultra-peinlich, hauptsächlich wegen den Scheinwerfermasken. Sorry, aber das werden halt einige so sehen wie ich).

Da muss man erst mal jemand finden dem das gefällt ...und das sind dann vielleicht noch Fahranfänger die eh nicht viel zahlen wollen/können.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Ich denk mal daß ihn der "Otto-Normal-Mensch" überhaupt nicht kaufen würde so wie der aussieht (IMHO ultra-peinlich, hauptsächlich wegen den Scheinwerfermasken. Sorry, aber das werden halt einige so sehen wie ich).

die eigentliche frage ist ja nicht "hässlich" oder "schön", sondern das liegt alles im auge des betrachters! und genau da wird das problem beim verkauf so eines wagens liegen. der ist nunmal SEHR individuell und je individueller ein auto, desto weniger leuten gefällt er [hat ja n grund, dass die meisten serienautos, die für die masse gebaut werden, ab werk recht öde aussehen].

ich denke nem händler den wagen in zahlung zu geben kannst vergessen. die geben dir kaum was dafür. und privat sind die leute skeptisch. vorurteile, wie "heizer-auto" etc. seind da nicht selten.

im prinzip musst du hoffen, dass du jemanden findest, der genau so einen astra sucht [unwahrscheinlich] oder zurückrüsten [aufwenig] oder eben mit nem guten preis übder die optik, die dem neuen besitze dann nicht 100% gefällt hinwegtrösten [für dich schmerzhaft]

tuning is halt teuer und macht sich am ende nie bezahlt...

Der REMUS-Aufkleber auf der Motorhaube macht alleine - 1 k€ aus.

hi

also wenn du 4500 dafür bekommst kannst du dich denke ich glücklich schätzen , denn komischer weise sind die 2.0 16V kaum gefragt .

wäre es ein kombi hättest du sicherlich bessere karten

aber mal was anderes ich finde es total lächerlich so ein auto überhaupt im winter abzumelden , die karre ist sieben jahre alt also was soll der scheiß , und einen höheren wiederverkaufswert hast du dadurch auch nicht

grüße

Deine Antwort