ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieviel Bar Benzindruck? 320 Ci

Wieviel Bar Benzindruck? 320 Ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Juli 2021 um 20:24

Da mein Wagen zu fett läuft und ich keine Falschluftquelle gefunden habe, habe ich mal den Benzindruck an der Rail gemessen und der Betrug im warmen Zustand 3,9 Bar. Wieviel beträgt der Benzindruck denn normalerweise? Leider dazu nichts gefunden habe den M54B22

Auto ist ein VFL Coupe 2000er

Ähnliche Themen
12 Antworten

3,5Bar

Ich glaube nicht, das es daran liegt, das Gemisch wird je nach Bedarf neu berechnet.

Steht was im Fehlerspeicher? Lambdasonden oder LMM?

Themenstarteram 22. Juli 2021 um 22:25

Zitat:

@Cougi schrieb am 22. Juli 2021 um 21:49:05 Uhr:

Ich glaube nicht, das es daran liegt, das Gemisch wird je nach Bedarf neu berechnet.

Steht was im Fehlerspeicher? Lambdasonden oder LMM?

Lambdaregelabweichung 1+2

Lambdaregelgrenze überschritten 1+2

Gemisch zu fett

Und Zündaussetzer fast auf jedem Zylinder

 

Lambdasonden habe Ich vor 5tkm mit dem LMM zsm

Also so wird das im Fehlerspeicher bestimmt nicht gestanden haben.

Regelabweichung Richtung Fett stand vermutlich drinnen. Und das bedeutet, dass du Falschluft hast. Der Motor kann nämlich dann nicht noch mehr Benzin einspritzen um das Gemisch passend zu bekommen.

Und das ist der Fall bei Falschluft.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 0:27

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 23. Juli 2021 um 00:10:14 Uhr:

Also so wird das im Fehlerspeicher bestimmt nicht gestanden haben.

Regelabweichung Richtung Fett stand vermutlich drinnen. Und das bedeutet, dass du Falschluft hast. Der Motor kann nämlich dann nicht noch mehr Benzin einspritzen um das Gemisch passend zu bekommen.

Und das ist der Fall bei Falschluft.

Ich habe öfters den rauchtest gemacht und der einzige Ort wo Rauch rauskommt ist der öldeckel wenn ich den öffne

IMG_2021-07-23_00-26-49.jpeg
IMG-20210420-WA0010_compress39.jpg
IMG-20210420-WA0012_compress7.jpg

hallo,

wegen eines defekten LMM steht (in meinem) im ixxa-Protokoll folgendes

Lambdareglerabweichung Bank 1 - Fehlereintrag 2 - Fehlerhäufigkeit 4 - Feh-

ler 1 mal aufgetreten (bei U/min) - Abweichung fett /Gemsichgrenze fett

 

good lack

Wenn zu fett, ist meist eine Einspritzdüse defekt. Bei dem alten Auto normal. Da gibt es auch schon mehrere Beiträge.

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 22:44

Zitat:

@cabriofreek schrieb am 24. Juli 2021 um 09:05:53 Uhr:

hallo,

wegen eines defekten LMM steht (in meinem) im ixxa-Protokoll folgendes

Lambdareglerabweichung Bank 1 - Fehlereintrag 2 - Fehlerhäufigkeit 4 - Feh-

ler 1 mal aufgetreten (bei U/min) - Abweichung fett /Gemsichgrenze fett

 

good lack

Steht da nichts von LMM?

hallo,

also, ich habe mehrmals ausgelesen - beim 1.Aufleuchten der MKL ware "nur" die

Lambadas im Fehlerspeicher - gelöscht und weitergefahren - beim 2. Aufleuchten

waren natürlich wieder die Lambdas und auch der TÖNS ? als Fehler hinterlegt -

löschen und fahren - bei der 3. Auslese tauchten dann auch LMM und Zündungs-

aussetzer an mehreren Zylinder auf ... nach Löschen und Fahren sind bei der 4.

Auslese nur noch die Lambadas als Fehler hinterlegt - der LMM war aber bei der

Abfrage über ixxa in der Analogen Übersicht im GRÜNEN Bereich

 

good lack

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 19:50

Zitat:

@cabriofreek schrieb am 25. Juli 2021 um 08:43:52 Uhr:

hallo,

also, ich habe mehrmals ausgelesen - beim 1.Aufleuchten der MKL ware "nur" die

Lambadas im Fehlerspeicher - gelöscht und weitergefahren - beim 2. Aufleuchten

waren natürlich wieder die Lambdas und auch der TÖNS ? als Fehler hinterlegt -

löschen und fahren - bei der 3. Auslese tauchten dann auch LMM und Zündungs-

aussetzer an mehreren Zylinder auf ... nach Löschen und Fahren sind bei der 4.

Auslese nur noch die Lambadas als Fehler hinterlegt - der LMM war aber bei der

Abfrage über ixxa in der Analogen Übersicht im GRÜNEN Bereich

 

good lack

Also bei mir war es so dass ich schon bestimmt 10 mal den Speicher gelöscht hab und gefahren bin bei mir steht immer das gleiche. Ich mach jetzt noch zum 3. Und letzten mal den Rauchtest dann schau ich mal weiter

Themenstarteram 12. August 2021 um 17:43

So hab jetzt nochmal den Falschluft test gemacht, Motor ist komplett dicht. Unter dem Fahrzeug sah es jedoch anders aus. Ich habe zurzeit leider keinen Wagenheber zur Hand und kann nicht genau schauen was es ist. Es ist unter der fahrerseite schätzungsweise in Höhe von dem fahrersitz.

Könnte die Unterdruckleitung zum Benzinfilter sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieviel Bar Benzindruck? 320 Ci